Hab die Genehmigung doch bekommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab die Genehmigung doch bekommen

      Hallo Zusammen!
      Ich habe mich schonlänger nicht mehr gemeldet! Nun Gute Nachrichten! Die Krankenkasse hat meine OP nun doch genehmigt! Das war Ende November und zwei Wochen Später hab ich mich auch schon die OP machen lassen..
      Folgende Situation wars.. Ich habe ja eine Körperstraffung beantragt nun das haben die nicht genehmigt dann habe ich noch nachträglich ein Schreiben aufgesetzt in dem ich von einer Körperstraffung absehe und nur eine Bauchdeckenstaffung haben möchte. Tja und genau das haben die dann auch im Wiederspruchsausschuss (Letzte Instanz) genehmigt.
      Kleine Anregung für dieLeute die Eine Bauchdeckenstraffung haben möchten... Erst mehr wollen dann zurückrudern und das was man haben möchte auch bekommen...

      Tja und Ich hatte ja eigentlich schon alles für den Selbstzahler geplant.. Ich hatte mir einen Termin bei DR. Kuhfuss in Hagen besorgt und alles war schon klar für den Selbstzahler und ann kam doch noch die Zusage! Mann das war ein schönes Weihnachtsgeschenk sag ich euch! Nun ja für Dr. Kuhfuss war das auch kein Problem..
      Nun hab ich dann auch Anfang Dezember die Bauchdeckenstraffung machen lassen! Und ich muss sagen bis jetzt bin ichsehr zufrieden!
      Bilder werd ich dann gleich noch reinstellen...

      Und vielen Dank an euch allen für eur Tipps und Ratschläge!
      Bis Oktober 07 - Januar 09 - 70kg abgenommen von 170kg zu 100kg
      Februar 09 - Antrag zur Kostenübernahme der Bauchstraffung
      Juni 09 - Vorstellung beim MDK
      Juli 09 - Ablehnung durch die KK
      Juli 09 - 1. Wiederspruch an die KK
      August 09 - 2. Ablehnung durch KK
      August 09 - 2. Wiederspruch
      August 09 - Krankenkasse entscheidet durch ein unabhängiges Gremium
      Oktober 09 - Schreiben aufgesetzt OP Umfang reduziert - Körperstraffung zu Bauchdeckenstraffung
      November 09 - Zusage vom Wiederspruchsausschuss für Bauchdeckenstraffung
      Dezember 09 - OP Bauchdeckenstraffung in Hagen
      Januar 10 - Darf wieder langsam mit Sport anfangen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skinner1503 ()