Magenband liegt jetzt zwischen Speiseröhre und Magen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenband liegt jetzt zwischen Speiseröhre und Magen

      Lange ist es her, dass ich in diesem Forum Rat und Beistand gesucht habe. Nun ist es für mich wieder an der Zeit, mich mit dem Thema MAGENBAND auseinander zu setzen.

      Ich habe 79 Kilo abgenommen. Doch seit einem Jahr steigt mein Gewicht schleichend wieder an.
      Das Adipositaszentrum in Rorschach (Herr Schulthess) klärte mich darüber auf, dass es ganz normal sei nach 6 Jahren wieder ein wenig zu zunehmen. Meine Psyche hingegen hat Panik wieder so zu werden wie früher.

      Das ist eigentlich mein momentanes Problem.
      Im Sommer war ich 2 Wochen im Kantonsspital St. Gallen, da ich nicht mehr essen und trinken konnte. Mein MAgenband ist verrutscht. Es liegt nun auf der Speiseröhre.

      Ich habe Angst vor einer weiteren OP und hoffe hier wieder Rat zu finden oder auch gleichgesinnte.

      Liebe Grüsse
      Salma

      P.S.: Ich habe das gleiche auch bei NEU HIER gepostet... aber ich denke das ich hier eher einen Rat bekommen könnte.

      Schön wäre es wenn es Schweizer sind die auch ins Adipositaszentrum in Rorschach gehen.
      Aber natürlich auch alle anderen die das selbe Problem haben. Vielen Dank im Voraus schon für eure Antworte.
      Mit jedem Kilo weniger, steigerte sich mein Selbstbewustsein
    • RE: Magenband liegt jetzt zwischen Speiseröhre und Magen

      Hallo Salma,

      herzlich willkommen hier bei uns :willkommen:

      Was Du berichtest, klingt, finde ich, ziemlich bedrohlich. Hast Du keine Angst, Deine Speiseröhre auszuweiten? Wenn ich mir vorstelle, dass alles, was Du ißt erstmal in der Speiseröhre steckt stelle ich mir das sehr unangenehm und schmerzhaft vor.

      Was haben Dir denn Deine Ärzte geraten. Ich persönlich würde auf keinen Fall zu lange warten. Wenn keine Aussicht besteht, dass es sich von selber normalisiert, wirst Du Dich wohl von Deinem Band verabschieden müssen.

      Hast Du schon über einen Umbau (Schlauchmagen oder Magenbypass) nachgedacht. Natürlich ist das wieder eine OP und ich kann verstehen, dass Du Angst davor hast (wer hat das nicht), aber gar nichts tun ist auch keine Lösung.

      Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass bald eine gute Möglichkeit für Dich gefunden wird.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Hallo Salma, :hallo:

      wie Edda schon geschrieben hat, solltest Du wirklich umgehend einen Termin in der Klinik machen. Vielleicht besteht die Möglichkeit das Band neu zu setzen, so dass Du Dein Band behalten kannst.

      Bei mir wurde damals nach einem Slippage das Band neu platziert. Es wurde laparoskopisch durchgeführt. Vielleicht klappt es bei Dir auch?

      Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Magenband gerettet werden kann. Wichtig ist aber, dass Du umgehend handelst. :gutebesserung:
    • Hallo Edda und Ramona,
      Danke für euren Beitrag.
      Als ich im Sommer im Kantonsspital St. Gallen lag redeten die schon von einem Eingriff aber ich konnte nicht da wir 3 Wochen nach Marokko in die Ferien gingen.

      Danach im Herbst liess ich es wieder enger machen und konnte wieder nur brechen. Noch dazu passiert es oft das ich in der nacht aufwache weil ich denke zu ertrinken. Das kommt von dem Reflux.

      Ich habe anfang Januar wieder ein Termin. Dann hoffe ich, das wir eine lösung finden.

      Psychisch nimmt michd as sehr mit. Und seit dem Tod meiner Grossmutter kann ich kaum essen bei mir behalten. Es wird langsam wieder zur gewohnheit zu erbrechen.

      Tja... in der Zukunft hoffe ich auf was besseres... aber ich versuche realistisch zu bleiben.

      Gruss Salma
      Mit jedem Kilo weniger, steigerte sich mein Selbstbewustsein
    • Abklärung und eine erneute OP sind bei solch einem Fall oft unumgänglich.

      Direkt in die Klinik und dann - Augen zu und durch.
      Du schaffst das schon.
    • Hallo Salma,

      bei Dr.Schulthess und Dr. Thurnheer bist du in besten Händen. Sie verstehen dich. Seit ich im Adipostaszentrum Rorschach bin geht es mir gut.

      liebe Grüsse

      Silvia
      Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

      Johann Wolfgang von Goethe