Wieder mal was Neues um Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Wieder mal was Neues um Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen...

      :grinsen: wie lustig,ich halte gerade das "neue" System von WW in der Hand,kam gerade mit der Post.... Und da mach ich das forum auf und lese als erstes das hier....

      Danke Magret für die info...

      Liebe grüße Ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • naja,wenn das sehr gut funktionieren würde.... warum sind wir dann alle dick?
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • Funktionieren tut es soweit das man damit abnimmt, aber was ist danach? Das war bisher immer mein Problem!!! Weil ein Leben lang, da konnte ich mich irgendwie nicht drauf einlassen!
      Viele Grüße

      Canon


      ______________________________________________________________

      OP-Gewicht: 156 kg
      Aktuelles Gewicht: 68,5 kg
      Traum Gewicht: 65 kg
      *19.06.2013 mein Schatz ist da!!!!
    • RE: Wieder mal was Neues um Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen...

      Hallo Margret, :hallo:

      Dein Hinweis ist super und bestärkt mich wieder einmal in meiner Überzeugung, Diäten bringen nichts bei einem BMI < 40. Sie sind nur Geldquellen für die Unternehmen.

      Leute, die sich mit dem Problem Adipositas wissenschaftlich beschäftigen, sind schon lange ganz anderer Meinung. Hunger ist ein sehr komplexes Zusammenspiel zwischen den Organen und dem Gehirn. Selbst richtig Fresssüchtige und arme Menschen, die massenweise und zwanghaft süße Nahrung zu sich nehmen, werden von den Organen gesteuert, denn letzten Endes werden die Botenstoffe im Körper dem Hirn diktieren, was „notwendig“ ist.

      Da helfen WW oder andere Diäten wenig, denn sonst wäre die AC nicht erforderlich.

      Meine Feststellung war, dass man als Diabetiker WW ohnehin nicht anwenden kann, denn in der Folge muss man, bei WW, immer mit hohem Blutzucker rechnen und entsprechend mit Insulin dagegen steuern. Sozusagen den Beelzebub mit dem Teufel austreiben. Gerade für Diabetiker macht es wenig Sinn, wenn durch hohe Insulingaben der Hunger wieder aktiviert wird.

      Tatsache ist, dass unser Körper noch immer wie vor 50.000 Jahren reagiert und sich an die veränderte Nahrungsangebote noch nicht angepasst hat und bestimmt noch einmal 10.000 Jahre vergehen werden, bis wir uns an die neue Situation annähern werden. Aber davon haben wir leider nichts und müssen so mit dem Problem Adipositas leben und kämpfen.


      Einen guten Rutsch in neue Jährli

      Grüazi

      Hermann :imgriff:
    • Da hast du recht Herrmann, WW ist für Stoffwechselkranke nicht geeignet.
      Das wird aber meiner Meinung auch bei denn WWlern gesagt.

      @elbenseelen

      Nicht jeder der hier schreibt ist ein ehemaliger WWler. Es gibt genug, die ich kenne, die ihr Gewicht mit diesem System halten. Warum sollen solche Leute in einem AC Forum schreiben?
      Das Skalpell ist nicht immer die Lösung für alles. Ware auch schlimm, wenn alle Übergewichtige sich unter das Meser legen würden. Dann würden die Krankenkassenkosten explodieren.

      Äffchen
      LG Äffchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ÄaL ()

    • :hallo:

      Hallo Äffchen,

      es ist ja prima, daß Du von WW so begeistert bist und ich möchte
      Dich auch nicht davon abhalten dieses Programm durchzuziehen.
      Auch ich habe jahrelang WW gemacht - sogar mit großem Erfolg -
      aber wenn man sich nicht mehr an die Rezepte hält und die Punkte
      zählt, ist es mit dem Erfolg vorbei. 25kg abgenommen - dafür dann
      40 kg zugenommen.
      Das WW-Programm ist meiner Meinung nach, nicht für den ganz
      normalen Alltag geeignet. Es ist eine Diät, die man eine gewisse
      Zeit durchziehen kann - immer mit aufpassen und rechnen. Außer-
      dem fördert WW den "Vielfraß", denn von gewissen Nahrungsmitteln
      "darf" man jede Menge essen, da diese Punkte nicht so berechnet
      werden z.B. Kphlehydrate.
      Daß jetzt den WW-Leuten der Seifensieder aufgeht, daß Kohlehydrate
      zwar nicht Gift sind, aber doch in geringeren Mengen genossen werden
      sollten, zeigt doch das das Programm bisher nicht Alltags-tauglich war.

      Es gibt genügend Leute, die mit WW nach Jahren (wie ich auch) gescheitert
      sind.

      Ich glaube nicht, daß die Beiträge zur den KK's explodieren würden, wenn
      sich noch mehr Dicke operieren ließen. Es fallen dann nämlich die Kosten
      für die Spätfolgen des Dickseins und für die entsprechenden Medikamente
      weg. Wie bei mir z.B. keine Diabetes, kein Bluthochdruck, keine Harnsäure
      /Gicht mehr - alle Medikamente weg, auch noch die Wassertabletten, da
      keine Wassereinlagerungen mehr.
      Durch Bewegung und Sport (auf eigene Kosten) entlaste ich die KK
      dadurch, daß ich keine Medis mehr benötige. Und die Gefahr durch Diabetes
      offene Beine (bis zur Amputation) zu bekommen, ist auch gebannt.

      Ohne Op hätte ich es nie geschafft! Den Hunger als ständiger Begleiter ist
      kein guter Diät-Ratgeber!
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Renate ()

    • Hallo Renate, :hallo: :hallo:


      Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, ohne wenn und aber. :dubistprima:

      Die Kassen sparen Unsummen an Kosten, wenn der Paient bereit ist, sich unters Messer zu legen.
      In meinem Falle hatte ich monatlich für 350 € Medikamente benötigt, allein an der Folgen der Adipositas. Hinzu kamen die Kosten für Klinikaufenthalte von ca. 25.000 € durch Folgeerkrankungen der Adipositas in den letzten drei Jahren. Der Eingriff für den Schlauchmagen kostete 6.000 €.
      Und heute? Bis zum Sommer fallen nur noch die Pantroprezol Tabletten an und sonst nichts mehr.

      Kein Insulin, keine Pipitabletten, keine Betablocker, keine Blutdrucktabletten, keine Plafix und keine Cholesterinpillen, die ich nie vertrug.

      Was will die Kasse und ich noch mehr?

      Nix, gut geht es uns.

      Sei gegrüßt von hinter den Bergen

      Hermann
    • :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

      Hallöchen,

      ich habe auch gerade mal wieder Post von WW bekommen, mal wieder ein neues System, das wäre dann in meiner WW-Karierre das 4, welches ich ausprobieren soll. Ok, frau nimmt ab, aber dann, mir ging es wie Renate, 21 kg ab und 30 zugenommen, das nächste Mal das Gleiche, ein Grund, warum ich heute so bin wie ich bin.
      Bei leichetm Übergewicht sicher nicht schlecht, aber in unserem Fall ungeeignet.

      Andrea

      :407: :407: :407: :407: :407: :407:
      Andrea
    • Auch bei mir lag das Prospekt im Briefkasten , obwohl ich schön öfter gebeten hatte mir keine Post mehr zu schicken . Natürlich machen sie das immer schön nach Weihnachten ..immer ein neues Programm..So hat man das Gefühl diesmal klappt es . Ich bin auch ca 4 x darauf reingefallen , das Resultat kannte man ja . Vielleicht nützt es jemandem der wenig verlieren möchte -10 Kg , für alle andern ist es Märchenstunde . .....
      Aeffchen ich kostete meiner KK.mit meinen Psychopharmaka , Diabetesmedis , Blutdrucksenker , mehr als jetzt ohne diese , auch Psychologenstunden brauche ich nicht mehr . Was ich den WW in den Rachen geschossen habe gebe ein schönes Sümmchen , mit dem wüsste ich besseres anzufangen . Ich habe mein Uebergewicht teuer bezahlt und dabei gelitten . Und was das Schlimmste dabei war ich hatte Angst vor dem Essen , heute geniesse ich wieder Gottseidank!!!
      Es gibt in meinem Bekanntenkreis viele die sich WW angeschlossen hatten in verschiedenen Gewichtsklassen , KEINER hat es geschafft .
    • Auch ich bin froh, WW :407: :407: :407:nun hinter mir gelassen zu haben.....
      Wie schon oben des öfteren von anderen berichtet: -20kg, +30 kg.....usw...
      01.12. 2009 - MAGENBAND PROF.SAAD GUMMERSBACH
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84080/.png]
      Dez 09 - OP mit 149
      kg = BMI 47, geblockt 4 x, insgesamt 7ml.
      12.03.2012: 112 kg --- BMI 35,3

      Ich danke Gott und Prof.Saad für diese Chance! :ihrseidprima:
    • auch ww hat eine Rückfallquote von 98 Prozent.... so gab die Leiterin meiner damaligen gruppe zu.... ob man da von klappt reden kann???
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • Wie hoch ist die Versagerquote hier? Wieviel Umbauten sind nötig? Wieviel Komplikationen wird es in der Zukunft geben? Wieviel sind durch so eine OP beinahe oder auch gestorben?
      Alles ganz harmlos und kostet die Krankenkassen nichts.
      Ich möchte hier niemanden angreifen, der auf dem operativen Weg sein Übergewicht in Griff bekommen will, aber lasst anderen bitte ihre Methode und hört auf eine Ernährungsform, die ich als sehr gesund ansehe, schlecht zu machen. Ich lese hier jeden Tag, wie viele sich nach einer Bypassop mangelernähren, nicht einmal den Grundumsatz an Kalorien am Tag zu sich nehmen, ich lese, wie Leute mit Magenband
      kaum schlucken können und an massivem Reflux leiden....ist das gesund????????????


      Äffchen
      LG Äffchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ÄaL ()

    • Hi Zusammen,

      ich muss Äffchen einerseits recht geben. Wir haben nach der OP auch gewisse Einschränkungen, oder? Naja Einschränkungen ist vielleicht das falsche Wort. Aber auch wir müssen extrem auf die Ernährung achten. Müssen darauf achten, dass wir genügen Kalorien zu uns nehmen, müssen darauf achten, dass der "Vitamin-und Mineralien-Haushalt" stimmt, haben evtl Probleme mit der Verdauung.

      Hatte ich damals bei WW nicht. Allerdings hab ich mit WW auch nicht soviel abgenommen. Ich mach heute auch wieder "etwas" WW. Soll heißen, dass ich oft noch aus den Kochbüchern von WW Rezepte benutze. Meinen Kids schmeckts ganz gut und mir auch. Außerdem fand ich die Tagebücher von WW gar nicht so schlecht. So hatte man einen Überblick, was man gegessen und getrunken hat. Mein Vorsatz für 2010 ist auch wieder ein Tagebuch zu führen, aber nicht wegen der Kalorien oder so, sondern weil ich es einfach immer gut fand, zu wissen was ich so in mich reingeschaufelt habe.

      Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mit WW immer Hunger hatte Außerdem musste ich fast jeden 2 Tag einkaufen gehen (Hallo ich hab 3 kleine Kinder).

      Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass jeder für sich selbst den besten Weg finden muss. Und Leute die mit WW Dauerhaften Erfolg haben - HUT AB.
      :grinsen: Corina

      Endlich ist alles geschafft!!!
    • Schneeflocke also ich bin eine von den Glücklichen die jetzt bald 4 Jahre ihren BP hat und absolut keine Einschränkungen weder beim Essen (gut café und Kuchen gemeinsam gegessen = Dumping ) noch bei der Verdauung hat . Klar ist für jeden gerade was er macht das non plus ultra , ging mir in meinen WW Zeiten auch so , aber ich finde diese Geschäftemacherei einfach schlimm . Bei uns in den Läden gibt es fast alle light Produkte nur noch von diesen Wächtern .
      Aeffchen wenn du genug Geld hast gib es ruhig denen ......brauchst jetzt aber nicht sagen ich esse jetzt aber dafür weniger und spare hier , deren Produkte und die Art des Essens sind überteuert und die Treffen sind auch nicht gratis.
      Schneeflocke ich habe auch Tagebuch geführt weil sie es wollten aber ehrlich.....gut mein Problem , ich kann mich nur noch an die Zeit erinnern als ich um 14h alle meine Punkte gegessen hatte war wie du nie satt .Der Montag Morgen war schlimm , da sollte ich auf die Waage , zum Schluss habe ich keinen Schmuck , keine Unterwäsche getragen und das Schlimmste sogar Abführmittel genommen , dass die leichtesten Kleider und Schuhe her mussten war selbstverständlich .Bis auch das nicht mehr reichte und ich den Treffen weg blieb . Glaubwürdig sind sie für mich nicht mehr , denn jedes Jahr ist wieder was anderes gut und das alte ist hinfällig . Das ist wie jede neue Diät .....die ich alle durchprobierte glaubt mir ich habe nicht einfach diesen Weg gewählt habe Jahrzehntelang alles probiert , aber durch diese verdammten Diäten habe ich meinen Stoffwechsel total kaputt gemacht.....Uebrigens , auch meine Beraterin von damals , die mit ihren Bildchen gutes Beispiel abgab musste bei WW aufhören , da Sie wieder zugenommen hatte . .
    • Liebe Magret,

      wie Du sicher erkannt hast, habe ich einen Sleeve. Ich habe mit WW auch nicht mein Gewicht halten können. Aber für die, die keine Op mögen, weil ihnen das Risiko zu gross ist, finde ich WW eine gute Möglichkeit zur Abnahme. Natürlich immer unter der Vorraussetzung, dass das Übergewicht nicht allzu groß ist und man einfach am Ball bleibt. Ich würde mir allerdings auch nicht alle zwei Jahre ein neues Programm kaufen.

      Eine Freundin von mir macht seit rund 3 Monaten WW Zuhause. D.h. sie geht auf kein Treffen und zahlt auch nix. Sie hat sich bei ebay (darf ich das hier schreiben??) diese Punktbücher gekauft und das Programm gleich dazu. Hat sie knapp 7 Euro gekostet. Einmal die Woche kontrolliert sie gemeinsam mit ihrem Mann das Gewicht (kontolle genug :grinsen:) und sie hat auch schon knapp 12 kg abgenommen. Allerdings fehlen ihr zum Normalgewicht auch nur noch 4 kg. Ich denke, dass wir alle wissen, was passiert, wenn sie dannach wieder normal ist.

      Aber nochmal: Ich denke schon, dass man für "geringes" Übergewicht WW machen kann. Aber eben nicht, wenn man schon einen BMI jenseits der 35 hat.

      MEINE MEINUNG
      :grinsen: Corina

      Endlich ist alles geschafft!!!
    • Eigentlich sollte sich dieses Forum umbenennen, AC Forum, ein Informationsforum über Adipositas ist es schon lange nicht mehr. Hier hat vor einem Jahr eine Moderatorin, die Tanja geschrieben, hat abgenommen auf konservativem Weg. Das Forum war sehr ausgeglichen, es gab Menschen, die hier wegen ihrer Adipositas waren und durch Ernährungsumstellung abgenommen haben, da hat niemand einem anderen den den Mut genommen, den nichtoperativen Weg zu gehen.
      Ich schreibe in dieser Richtung schon lange nichts mehr.
      Es ist ähnlich , wie mit dem Rauchen aufzuhören, nur weil einige es nicht schaffen, ist es ein Versuch nicht wert und für niemanden zu schaffen?
      Es tut mir leid um dieses Forum, denn es wollte über Adipositas und alle ihre Möglichkeiten informieren, das ist nicht mehr der Fall.
      Schade

      Äffchen
      LG Äffchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ÄaL ()

    • Liebes Äffchen,

      ich glaube nicht ,das dir hier jemand den Mut nehmen will,also ich zumindest nicht.

      Ich denke nur einfach,es ist realistisch betrachtet einfach so,das auch bei WW am Essen rumgebottelt wird,wie es den herren oder Damen gerade in den Kram passt.Abgesehen davon,das sie mit ihren Methoden der Wissenschaft weit hinterherhinken,ist es auch einfach nicht alles sooo gesund was sie machen.
      Sie verkaufen ihre tollen Rigelchen,hast du mal geguckt was da drin ist???

      Zb Erdbeeraroma wird in der SchweineMAST eingesetzt.Die ganzen Süßstoffe und Zuckeraustauschstoffe :kotz:
      Das einzige was das Zeugs erreicht,ist das deren Geldbörse dicker wird.
      Die Fertigmenüs sind auch voller Dreck und mit gesunder Ernährung hat das nix zu tun,möglichst bereitet man das dann noch in der Micro zu,ich weiß es nicht.Aber dann ist auch das letzte Vitaminchen hinüber.
      Und sie propagieren magarine,möglichst fettarme.... :kotz: :kotz: mein Gott,das sind chemisch gehärtete Fette,das ist so ziemlich der größte Dreck für den Körper.... Also gesund ist anders.
      Ich habe zweimal ww gemacht und die Dame die da vorne rumhüpfte und versuchte ner herde verzweifelter irgendwas zu verkaufen,hat sich an mir wahrlich die zähne ausgebissen.Und nicht nur einmal war sie mundtod und es fiel ihr zu ihrem tollen Snack nix mehr ein.
      Was die Verdauung angeht.... welcher adipöse hat denn keine Probleme mit der verdauung? ich bin noch nicht operiert,aber ich hab sie auch,vor allem Durchfälle durch die riesen geschlungenen Mengen...

      Ich seh das einfach so,ich habe mir durch jahrelanges überessen meinen Magen ausgedehnt,und den laß ich mir jetzt wieder in eine akzeptable Form zurück bringen.Das tue ich,weil ich ww und Konsorten einfach nicht mehr ernst nehmen kann.Ich bin wohl aus dem Traum,das irgendeine Diät mich befreit aufgewacht. ;(
      Sicher sollte jeder seinen Weg gehen und seine erfahrungen machen,und ich wünsche dir von Herzen,das du mit ww erreichst was du dir erträumst.

      Liebe grüße Ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • Entschuldige Ute, deine Beispiele sind an den Haaren herbeigezogen. Wenn dieses Programm, das fünf mal am Tag Obst /Gemüse, calziumreiche Ernährung, ausreichend gute Öle.. empfiehlt, nicht gesund sein soll, was dann?
      Sogut wie nichts zu essen wie bei einem Bypass? Oder Vitamintablettchen und Eiweisspulver?
      Ich schreibe hier nichts mehr, das ist mir zu doof.
      LG Äffchen