Kammerflimmern?!?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kammerflimmern?!?!

      Hallo Zusammen


      Ich habe nun meine OP seit gut 1 Jahr und hae über 45 kg weg :-)))) :hihi:


      Was mir aber Sorgen macht ist das, ich nun zum 3ten malin diesem Jahr, Störungen habe, so arg, das ich beta blocker nehmen muss, Concor 5mg
      :-(((

      kannt das auch jemand? Das kann anscheinend je älter man wird schlimmer werden?!? :nix: :nix:


      lg

      Nicole
    • ich kenne das ähnlich, habe starke pulsaussetzer aber meist nur im ruhezustand.die mich zwischendurch schnaufen lassen. hatte schon desöfteren untersuchungen am herz deswegen.
      je mehr du in dich reinhörst desto schlimmer kommt einen das ganze vor.
      lass dich mal checken und vor allem beruhige dich.
      lg elke
    • JA man wird richtig nervö innerlich.

      hatte schon ein 24 Std EKG, das de Störungen bestättigten. Mit Beta Blocker pendelt es sich wieder ein, nach ein paar Tagen, nehme es aber nicht gerne, da es den Stoffwechsel verlangsamt. :-((


      Aber mein Arzt hat warscheindlich schon recht, wenn ich das nicht beobachte, werden daraus mal Panik Attaken, die dan das Leben bestimmen könnten, was dan das Leben zimmlich kompliziert gestalltet würde.

      lg


      Nicole
    • Hi,

      habe in letzter Zeit auch hin und wieder Probs mit dem Herzen (schmerzen im Brustbereich die kommen und gehen), und werde das im neuen Jahr auch mal abchecken lassen. Werde dank des Posts auch mal verstärkt auf Rhythmusstörungen checken lassen...

      LG Frank

      PS: das mit dem "nervös" kenne ich, da steigert man sich selber inne halbe Panikattacke, einfach nur shice sowas :kopf: :kopf:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank5582 ()

    • Was sind denn das genau für Störungen. Hatte mal Extrasystolen, so ca. 10 pro min. Hat mich ganz kirre gemacht. Raus gekommen bei der Untersuchung ist nichts, soll von außen kommen. Stress ect.
      Hast du mal Schilddrüse checken lassen ?
    • Kammerflimmern hast Du mit Sicherheit nicht......

      Symptome bei Kammerflimmern
      Kammerflimmern führt innerhalb von wenigen Sekunden zur Bewusstlosigkeit und ist ein absoluter Notfall. Erfolgt keine sofortige Behandlung, treten bei dem Betroffenen Krämpfe auf und es kommt nach fünf Minuten zu nicht rückgängig zu machenden Hirnschädigungen aufgrund des Sauerstoffmangels im Hirn. Ohne Behandlung tritt kurz danach der Tod ein. Bei einem Herzstillstand bricht die betroffene Person plötzlich zusammen, wird bleich und hat stark geweitete Pupillen. Außerdem lässt sich kein Puls und Blutdruck mehr feststellen.

      Da Kammerflimmern ein absoluter Notfall ist, muss so schnell wie möglich mit der Herz-Lungen-Wiederbelebung (Reanimation) begonnen werden. Dabei zählt jede Sekunde. Kurz darauf sollte mit einer Defibrillation (Elektroschocks auf die Brust) begonnen werden, um die normale elektrische Erregungsleitung des Herzens wieder zu aktivieren. Anschließend können vom Arzt Antiarrhythmika gegeben werden, um den Herzrhythmus zu stabilisieren.


      Deine Form nennt man Herzjagen:

      ov-oppenau.drk.de/Aufgaben/Tipps/Herz/Herzjagen%20(Tachykardie).htm


      Ich gehöre auch zu den Betroffenen - habe alles vom Kardiologen abklären lassen. Dieser vermutet, dass es eine Folge der massiven Abnahme gekommen ist.

      Unser Herz ist auch ein Muskel - der kann durch Eiweissmangel geschädigt werden. Leider schaffen es nur wenige während der Abnehmphase die nötige Eiweissmenge zu sich zu nehmen. Das kann sich auf unser Herz negativ auswirken - muss nicht - aber kann.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • :hallo:

      Hallo - es ist (kann es garnicht sein) kein Kammerflimmern, sondern
      ein Vorhof-Flimmern. Das sind zwei ganz unterschiedliche Dinge.

      Kammerflimmern ist - wie Elisabeth schreibt - zumeist tötlich, wenn nicht
      s o f o r t etwas unternommen wird.

      Mit Vorhofflimmern leben sehr viele Leute, sie müssen zwar medikamentös
      behandelt werden, aber es geht recht gut. Es dauert etwas, bis die Medis
      richtig eingestellt sind. Diese Medis sind aber unbedingt einzunehmen!
      Auf den Doc. hören, Medis einnehmen und keine Panik schieben.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • RE: Kammerflimmern?!?!

      Hallo,

      18 Monate und 35 kg nach meinem Magenband musste mir ein Zweikammer-Herzschrittmacher implantiert werden.

      Hatte vorher nie Herzprobleme ...

      laut meinem Kardiologen wurden die lebensbedrohenden Zustände (Puls 30) von der in seinen Augen (für mich) zu schnellen Abnahme gefördert.

      Bin vor einem Jahr ein weiteres Mal operiert worden und bin seither in Sachen "Herz" etwas weniger belastet, aber keinesfalls Beschwerdefrei.

      Alle 3 Monate muss ich zur routinemäßigen Untersuchung, habe mich inzwischen an meinen Schrittmacher gewöhnt und merke nur noch selten wenn er seine Arbeit verrichtet ( lt. Arzt arbeitet er etwa 30% des Tages ).

      Ich kann bei Beschwerden nur den schnellstmöglichen Arztbesuch empfehlen.
      ... es grüßt ganz heftig , Annette :daumen:


      SHG Worms - jeden 2. Dienstag im Monat ab 19:00 im Ev. Krankenhaus Hochstift

      Termine 2014 : 14.01.2014 * 11.02.2014 * 11.03.2014 * 08.04.2014 * 13.05.2014 * 10.06.2014 * 08.07.2014 * 12.08.2014 * 09.09.2014 * 14.10.2014 * 11.11.2014 * 09.12.2014 *


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/13713/.png]
    • Kardioselektive Beteablocker,

      hallo Jellybelly
      Du brauchst keine Angst vor einer Stoffwechselverlangsamung haben, da diese Betablocker (die neueren) selektiv am Herzen wirken.
      nimm sie regelmäßig , wie vom Arzt verordnet.
      Eugen :neinnein:
    • ich kann dazu nur eines sagen, durch die rapide abnahme nimmt man ja nicht nur fett ab sondern leider auch sehr viel muskelmasse und das herz ist nun mal ein muskel.
      ich überlege auch schon wie man ganz exlizit das herz stärken könnte :nix: da ich durch meine ständigen diäten mein herz auch etwas gelitten hat. ich nehme auch betablocker.
      Schlauchmagen-OP ...15.04.2010 mit 140 kg

      Fettschürzenresektion... 19.01.2012


    • Hallo an Alle, die Herzprobleme haben.

      Mein Arzt hat mir ein uraltes Mittel verschrieben, was sehr wenig Nebenwirkungen hat, aber sehr effektiv ist. Es nennt sich Strodival und der Wirkstoff wird aus einer Liane gewonnen. Ich nehme dieses Mittel seit 2 Jahren, vertrage es sehr gut und habe seitdem keine Herzprobleme mehr.

      Betablocker sind mit äusserster Vorsicht zu genießen, denn die Nebenwirkungen sind nicht ohne. Vorallem Männer sollten Acht geben, denn Impotenz :down: ist eine der meisten Nebenwirkungen, wird aber von den Herstellern bestritten (logisch, sonst bricht der Umsatz ein). Tatsächlich ist es aber Fakt.



      Gruß

      Hermann :imgriff:
    • Hallo Zusammen,

      auch meine 4jährige Tochter hat Vorhofflimmern. Schon seit ihrer Geburt kennen wir das Problem. Sie lebt allerdings sehr gut damit.Muss derzeit auch keine Medikamente nehmen.

      Kammerflimmer selbst führt wirklich innerhalb von Sekunden zum Tod.
      :grinsen: Corina

      Endlich ist alles geschafft!!!
    • Hallo Zusammen

      Danke für die vielen Beiträge.


      Und es erschreckt mich das so viele in diesem Fall. Vorhof Flimmern haben, oder ändliche beschwerden.

      Aber wie macht das Frau? wenn sie allenfalls Schwanger eird mit einer sollchen beschwerde? NEIN NEIN ich bin nicht Schwanger :neinnein: :P,

      Aber wie geht der Körper damit umgeht, ist da ein grösseres Risiko, für die Frau?

      Generell wie geht der Körper um mit diesem Handicap, in verschiedenen Lebenslagen?

      Ist man nicht mehr Leistungsfähig? Stress? Etc?



      lg

      Nicole
    • :hallo:

      Hallo,

      solange keine anderen schwerwiegenden Erkrankungen dazu-
      kommen, geht es mit den Medis. ganz gut. Mein Mann nimmt seit
      40 Jahren diese Medis (Beta-Blocker) und er war beruflich und
      privat voll einsatzfähig. Erst in den letzten 5 Jahren, als noch
      andere Dinge dazu kamen, ist er nicht mehr so belastbar.
      Also dürfte es bei Dir - als junge Frau - auch einigermaßen gut
      laufen. Wichtig ist, daß das verschriebene Medikament wie vom
      Arzt angegeben regelmäßig und konsequent eingenommen wird.
      Ohne Wenn und Aber. Auch in Bezug auf eine Schwangerschaft
      wird Dich der Arzt beruhigen können.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008