Amoxicillin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      da Doc Rosi im wohlverdienten Urlaub ist (bzw. auch schon davor, als nur noch bestellte Patienten in die Praxis kommen konnten, und bei Anruf nur das Band lief mit dem Urlaubshinweis), mal hier meine Frage:

      Mir wurde vor gut 2 Wochen ein Zahn gezogen und gleichzeitig ein Kieferaufbau gemacht, da an diese Stelle dann ein Implantat kommt. Bei der Nachuntersuchung am Folgetag war 'allet schick'; als ich 10 Tage später zum Fäden ziehen kam, hatte ich eine starke Entzündung, und es wurde ein wenig des entzündeten Zahnfleischs abgeschippelt und neu vernäht. Auch da war die Nachuntersuchung mit gutem Ergebnis. Verschrieben wurde mir Amoxicillin (3 x täglich 1 Tbl.) - insgesamt 20 Stück. Seit 2 Tagen habe ich eine entzündete Zunge, ebenso ist der gesamte Mundraum, als hätte ich keine Schleimhaut mehr drauf; es brennt scheußlich, und ich weiß langsam nicht mehr, was ich essen oder trinken könnte.

      Da ich Amoxi hier in den Listen für Bypässler nicht aufgeführt gefunden habe - weiß einer von Euch etwas über die Verträglichkeit?

      Schon mal Danke im Voraus

      Verschneite Berliner Grüße

      Yvette
      Wenn die, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, würden sie noch viel schlechter reden!
    • Ich glaube, dass es bei Einahme davon zu Mundpilz kommen kann, was nichts mit dem Bypass zu tun hat.

      LG und gute Besserung
      Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben!!!
      :kaffee: Meine Vorher/Nachher Bilder ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nicole09 ()

    • ich habe dies auch nehmen müssen und habe auch auf den bypass hingewiesen. man sagte mir, dass es sehr gut verträglich sei und ohne bedenken genommen werden kann. habe es 10 tage lang genommen und gut vertragen.
    • RE: Amoxicillin

      1.Aufgrund der Bakterienhemmenden Wirkung können alle Antibiotika Verpilzung (Sohr) auf den Schleimhäuten machen. Muß behandelt werden.

      2. Evtl. wirkt das Amoxillin nicht auf spezielle Mundkeime. Deshalb muß dann das Amoxillin gegen ein anderes Antibiotikum gewechselt werden.

      Gehe deshalb morgen früh zum Zahnarzt , weil übermorgen wieder Feiertag ist, damit es nicht weiter schlimmer wird....

      Bitte nicht abwarten, ob von allein besser wird.
      :neinnein:

      Gute Besserung
      Guten Rutsch
      Eugen
    • @ Nicole09

      Danke für die schnelle Nachricht. Hab mal gegoogelt und bin schnell noch zur Apotheke geschlittert. Dort weiß natürlich auch keiner was - mit Bypässen kennt man sich nicht aus. Habe mir trotzdem ein Mudgel geben lassen (Infecto-Soor), wobei jetzt natürlich wieder nicht bekannt ist, ob wir das nehmen dürfen. Ich hab die Schnauze so gestrichen voll von diesem ganzen Bypass-Hickhack, das ich seit 2001 erlebe.

      Lieben Gruß

      Yvette


      @ Hundeseng01

      Danke auch Dir. Offensichtlich hat mein zartes Körperchen aber ein Problem mit diesem Medikament. Meine Lebensmitteln können als Verursacher ausgeschlossen werden. Und ich muss sagen, wenn es meine Mundschleimhaut (+ Zunge + eingerissene Mundwinkel) so agressiv angreift, dann werde ich mit Sicherheit nächste Woche beim Arzt auf der Matte stehen, um herausfinden zu lassen, wie es 1. meiner Speiseröhre und 2. meinem Dünndarm geht, der ja von Natur aus keine Schleimhaut hat (zumindest der Teil, der an den Pouch kommt).

      Lieben Gruß

      Yvette
      Wenn die, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, würden sie noch viel schlechter reden!
    • @ Elisabeth

      Danke. War gerade in der Apotheke ....
      Dir auch ein entspanntes neues Jahr.

      Liebe Grüße

      Yvette


      @ Eugen

      Danke. Mein Zahnarzt ist erst wieder ab Montag erreichbar. Von den 20 Tabletten habe ich schon 17 genommen, d. h. ich müsste heute Abend noch eine nehmen und morgen die restlichen beiden. Ich weiß, dass man das Antibiotikum bis zum Ende nehmen soll, aber ich denke, ich lasse sie weg. Hab die Schnauze aber sowas von gestrichen voll. Ich habe morgen Abend auf ner Silvesterparty Dienst (20 - 06 Uhr), und ich kann mit diesem offenen Fleisch im Mundraum die Zahnspange, die ich im Moment tragen muss, nicht in den Mund nehmen. So ein Mist aber auch.

      Auch Dir liebe Grüße und einen guten Neujahrsstart.

      Yvette
      Wenn die, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, würden sie noch viel schlechter reden!
    • "Und ich muss sagen, wenn es meine Mundschleimhaut (+ Zunge + eingerissene Mundwinkel) so agressiv angreift, dann werde ich mit Sicherheit nächste Woche.... "

      Das Amoxillin ist nicht agressiv, sondern verhindert die Massenhafte Vermehrung von krankmachenden (in Zahnwunde) und normal immer vorhandenen Keinem u.a. im Mund. =Mundflora.
      Weil diese Mundflora zu schwach vorhanden ist, haben evtl. Pilze die Möglichkeit sich zu vermehren.

      Der Arzt sieht, ob Du Soor hast... Gehe bitte hin.
      Eugen
    • Hallo Eugen,

      hab ich ja vor, aber die Ärzte (AC + Zahnarzt) sind erst wieder am Montag erreichbar ...

      Lieben Gruß

      Yvette
      Wenn die, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, würden sie noch viel schlechter reden!
    • Original von Honeymoney
      es gibt doch immer notdienste !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Oder ?????

      Grüßle Ramona


      Ja, Ramona, aber extrem wenige, die sich mit meiner Bypass-Vorgeschichte (bisher 9 unterschiedliche OPs und 3 unterschiedliche Bypässe) zu irgendwelchen Problemen äußern möchten. Würde ich noch in Frankfurt/Main wohnen, wäre ich längst nach Sachsenhausen gefahren, aber das ist zeitlich nicht drin. Bin selbständig und habe bis um 7 heute Früh gearbeitet. Und in zwei Stunden geht es weiter. Und bei meiner Arbeit muss ich IMMER top-fit sein. Ich hab mir 2 x dieses Soor-Gel im Mundraum verteilt; das Brennen hat nach kurzer Zeit massiv nachgelassen, und außerdem habe ich die letzten 3 Amoxi-Tabletten nicht mehr genommen. Und (erwartungsgemäß) haben sich damit meine Probleme in Luft aufgelöst. Ob und welche Schäden das Amoxi ausgelöst hat, werde ich prüfen lassen. Dazu brauch ich aber erst mal einen Termin, und den habe ich noch nicht. Ich wechsele ab diesem Quartal den Hausarzt und muss sehen, was dabei herauskommt. Ich bin einfach (leider!!!) kein komplikationsfreier Patient. Auch da wäre für mich Dr. Winckler in Frankfurt die erste Wahl, der die Nachsorge für viele in Sachsenhausen Opertierte sehr gründlich macht, aber das ist aus Zeit- und Kostengründen nicht möglich.

      Lieben Gruß und einen schönen Jahresstart.

      Yvette
      Wenn die, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, würden sie noch viel schlechter reden!
    • hi liebe Yvette,

      wie geht es Dir jetzt???

      Ich kann Dir zwar keinerlei Ratschläge geben, weil ich in der Hinsicht (zum Glück) keine Erfahrung habe, aber ich wollte einfach mal wissen, ob's Dir besser geht !?
      :friends:


      Jedenfalls wünsche ich Dir ein gutes, g e s u n d e s 2010 !!! :drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Hallo Karla,

      Erst mal: auch für Dich und Helmut ein (positiv) ereignisreiches und mit Gesundheit gepflastertes 2010.

      Ich habe auch keine große Erfahrung mit Medikamenten, da ich zum (manchmal) Unverständnis der Ärzte so gut wie nichts einnehme. Nach über 20 Jahren autogenem Training und Selbsthypnose-Techniken käme ich nicht auf die Idee, für jeden quersitzenden Furz gleich ein Medikamentchen einwerfen zu müssen.
      Seit ich die Amoxi weggelassen habe, ist es sehr erträglich geworden. Habe zwar noch ein leicht taubes Gefühl im Mundraum und auf der Zunge, als hätte ich etwas viel zu Heißes getrunken oder gegessen und mir die Zunge verbrannt - und dann ein paar Stunden später kommt dieses leicht pelzige Gefühl (ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben könnte). Die Geschmacksknospen zeigen mir auch den Stinkefinger, so dass ich mir im Moment keine große Mühe zu geben brauche bei meiner Essenszubereitung.
      Aber nichts wird mich hindern, am Montag einen Termin bei meinem neuen Hausarzt zu machen und herauszufinden, was los war und ob speiseröhren-, magen- und/oder dünndarmmäßig etwas passiert ist. Ich hoffe, dort ist man nicht überfordert. Ich würde wirklich nach Frankfurt zu Dr. Winckler fahren, aber das geht im Moment zeitlich gar nicht. Ich bin selbständig (durchschnittliche Arbeitszeit 12 Stunden täglich), meine Mutter ist am 26.12. gestorben und ich muss die Wohnung auflösen.

      Ganz liebe Grüße aus Merkel-City

      Yvette
      Wenn die, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, würden sie noch viel schlechter reden!
    • :friends:

      Dann bleibt mir erst mal nur, Dir mein Beileid auszusprechen und Dir zu wünschen,
      daß Du mit genug Kraft und Elan die bevorstehenden Aufgaben bewältigen kannst.
      :drueck: :drueck: :drueck:




      übrigens:
      ich hatte früher öfter mal kleine Entzündungen, Bläschen, auch mal Herpes ...
      am/im Mund. Seit über 15 Jahren benutze ich täglich Sylviathymol und Teebaumöl zum Gurgeln. Das Teebaumöl tupfe ich auch immer auf die Lippen. Und tatsächlich hatte ich seither n i e wieder Probleme.
      ich weiß, daß Teebaumöl sehr umstritten ist, aber ..... m i r hilft's.

      :]
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.