Einladung für den 20.01.2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einladung für den 20.01.2010

      Zur Info für alle Interessierten in Papenburg und Umgebung:

      Adipositas* – Hilfe durch die Chirurgie !?!
      Informationsabend für Ärzte, Patienten und Interessierte

      Am 20. Januar -19.30 Uhr ...

      ... findet im Forum Bethlehem, Papenburg eine Informationsveranstaltung zum Thema Adipositas statt.

      Vom Adipositas-Zentrum Nord-West, Friesoythe wird ein Chirurg über die operativen Möglichkeiten bei Adipositas aufklären.
      Vom größten deutschsprachigen Adipostiasforum (adipositas24.de) wird die Gründerin Frau Gerbing anwesend sein und einen Vortrag halten.
      Außerdem stellt sich die neugegründete SHG–Papenburg (jeden 3. Mittwoch im Monat) unter der Leitung von Frau U. Otto vor.

      Informationen vorab unter: Tel. 04968/9109804 oder shg-papenburg@t-online.de

      *Adipositas – krankhafte Fettsucht, zu operieren ab einem BMI >/= 40
      oder bei bereits vorhandenen Folgekrankheiten (Diabetes/Bluthochdruck u.a.) ab einem BMI >/= 35
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-
    • RE: Einladung für den 20.01.2010

      Hoffe das Wetter spielt mit. Wäre gerne bei deiner ersten SHG dabei.

      Wenn nicht, werde ich auf jeden Fall an Dich denken.

      LG
      Silke
      jeden 1. Donnerstagim Monat um 19.00 Uhr
      ZKH Reinkenheide
      Postbrookstr. 103, 27574 Bremerhaven

    • Liebe Ute, :hallo:

      Du wirst bestimmt eine ganz tolle Gruppe aufbauen. :dubistprima:

      Vielen Dank für Dein Engagement. :positiv:

      Bitte drücke ganz fest die Daumen, dass es bei mir irgendwie klappt. Ich denke das Wetter ist das Wenigste bei mir, wobei ich schon einmal im Winter einen Termin nach Friesoythe absagen musste. Ich bin zwar hart im nehmen, fahre bei Wind und Wetter, aber knapp 700 km bei Schnee und Glatteis, waren mir dann doch zu gefährlich.
    • :schieb:


      @Ramona: Danke deiner Hilfe, soll es wohl was werden.


      Ich überlege, ob ich die Presse auch einladen soll. Die Vorab-Infos sind ja gemeldet. Aber direkte Einladung an die Presse????
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-
    • RE: Einladung für den 20.01.2010

      hallo ute,

      wollte dir nur eben bescheid geben, dass ich am 20. komme. freu mich schon total. :] habe es ja diesmal zum glück nicht so weit... :grinsen:

      gestern war ich noch bei dr weise zur nachkontrolle und habe erfahren, dass er nicht kann (fortbildung) , aber dafür soll wohl dr liesner kommen.

      und um nochmal das thema "presse" aufzugreifen, wie wäre es denn, wenn du vorab eine anzeige aufgibst (el, wecker, reporter,....) und auf die shg hinweist? vielleicht werden so noch einige aufmerksam und kommen...

      lieben gruß und schönes wochenende :friends:

      anika
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft,
      denn in ihr gedenke ich zu leben.

      -Albert Einstein-



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/68483/.png]
    • RE: Einladung für den 20.01.2010

      Das ist alles schon veranlasst ;) - Danke Anika.


      Ich freu mich total, dass du kommst. Dann sitzen wir nicht alleine dort.


      :friends: Ute
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-
    • Zimmer ist gebucht - ich komme. :schlumpf: :schlumpf: :schlumpf:

      Einzige Ausnahme ist, wenn ich im Schnee ersticke.

      Ich freue mich auf Dich und evtl. bereits bekannte Gesichter und natürlich auch auf Dr. Weise und Dr. Liesner. :positiv:
    • Oh Ramona - Danke. Ich freu mich tierrisch.

      Darf ich fragen, ob du in Papenburg übernächtigst? Und wenn es nicht zu unverschämt ist, wäre ich ganz froh, wenn wir uns schon vorher sehen/sprechen könnten?


      :friends: Ute
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-
    • Hallo Ute, :hallo:

      ich weiß noch nicht, wann ich ankomme, da ich von Potsdam komme. Dort ist einen Tag vorher die SHG und es sind über 500 km. Ich denke, ich muss vorher ein bisschen schlafen. Aber so eine Stunde vorher müsste gehen. :friends:
    • Ute Maus,
      Du weißt wie gern ich dabei wäre und Dir Händchen halten würde.
      Ich kann das aber noch gar nicht sagen...
      Vielleicht hat eine Freundin Zeit mitzukommen...

      Sollte ich es nicht schaffen!

      Ich wünsche Dir alles alles Gute für die SHG und komme ansonsten gerne ein anderes Mal rum!


      :knuddel:
      SHG Friesoythe
      jeden 1.Dienstag im Monat um 19.15 Uhr *Cafeteria*
      St. Marienkrankenhaus Friesoythe
      eMail: shg-friesoythe@web.de
    • Ich freu mich über Jeden, der dabei ist. Alte Gesichter und neue Gesichter.

      Aber ich denke, liebe Sylvie, es muss sich niemand rechtfertigen, wenn er nicht erscheint ;) . Da bin ich ganz großzügig :grinsen: .


      :knuddel: Ute
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-
    • Bin zwar nicht Ute ... aber darf ich trotzdem??? :grinsen:

      Ich bin wieder zuhause und lieg schon im Bettchen... ist von der Strecke her echt gut zu fahren!

      Gut, dass ich nur nach Emden muss und nicht nach Ansbach ;)
      War schön Dich mal wieder zu treffen Ramona und ich hoffe, dass wir uns auch weiterhin so ungefähr alle 6 Monate mal sehen, wenn auch ungeplant :knuddel:

      Ich fand es einen wirklich angenehmen Abend und es war toll, dass tatsächlich soviele neue Leute da waren...

      Ute :knuddel: Du machst das super und die SHG wird ganz bestimmt klasse laufen, da bin ich sicher - Du hast echt :imgriff:

      Markus, Annika ... hab mich voll gefreut Euch zu sehen! :friends:
      :blumenkuss: liebe Grüße Daniela ~ Gesamtabnahme: 60,5 Kilo ~ Mein OP Bericht
      SHG Friesoythe - Jeden 1. Dienstag im Monat um 19.15 Uhr
      * Cafeteria St. Marien-Stift - St. Marien-Str. 1 - 26169 Friesoythe *

      Info per PN oder: shg-friesyothe@web.de
      adipositas-shg-friesoythe.de/
    • Moin Moin.


      Da will ich mich meiner Vorrednerin mal in weiten Teilen anschließen :grinsen: . Auch ich fand es war ein gelungener Abend, mal vom Beamer abgesehen, aber man selbst sieht ja oft vieles wie durch eine Brille und ist dann nicht objektiv. Um so mehr freut es mich, dass es Daniela gefallen.

      Ja, es waren viele neue Gesichter dort und was mich total verwundert hat, sehr viele Männer :] . Und auch die Presse war dabei, ist sogar den ganzen Abend geblieben und wird mich heute nochmal anrufen, da die Dame noch Fragen hat und wirklich interessiert schien. Vllt. stelle ich den Artikel mal hier rein. Denke eine bessere Werbung kann man nicht bekommen.

      Besonders danke ich Ramona, dass sie die Tour auf sich genommen hat und natürlich für das Maskotchen :dankeschön: :dankeschön: . Das ist so niedlich :] .

      Und auch meine "Lieben" aus der Friesoyther SHG: Anika, Markus und allen voran natürlich Daniela :knuddel: , vielen, vielen Dank. Ohne euch im Rücken wäre ich noch nervöser gewesen.

      Auch über einige User hier habe ich mich gefreut. Schön, dass ihr den Weg nach Papenburg gefunden habt.

      Das Daniela gut nach Hause gekommen ist, habe ich nun hier vernommen und hoffe, dass auch Ramona heile ins Eulennest GEFAHREN und nicht geflogen ist ;) .

      Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte nicht böse sein. Allen, auch ganz vielen Usern hier :dankeschön: für eure Unterstützung, euer Mutmachen.

      Ich freue mich nun auf Februar, wenn alles in "normalen" Bahnen läuft.


      LG Ute
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-
    • Mein Chaffeur hat mich gerade zu Hause im Eulennest abgeliefert. Wir hatten keinen Stau und konnten komplett durchfahren. Später mehr dazu, denn jetzt ist erst einmal schlafen angesagt. :129: :muede: :koma:
    • Hallo

      Das freut mich aber,das ihr alle gesund wieder zu Hause angekommen seit :grinsen:
      Ich wollte mich auch nochmal schnell für den Abend bedanken.
      Es hat mir sehr sehr gut gefallen,und ich freue mich schon auf den Termin im Februar.
      Ich finde es super,das die SHG gegründet wurde.So kann man sich wirklich besser austauschen und Erfahrungen und Tips von den anderen erfahren,denn wir sitzen ja alle im "gleichen Boot" ;)

      Euch allen noch einen schönen Tag :=):

      GLG Doris
    • RE: Einladung für den 20.01.2010

      hallo,

      auch ich fand den gestrigen abend, bis auf die technischen problemchen, echt gelungen. :] ute, daniela, ramona ... :friends: ....

      ich freue mich schon auf´s nächste treffen im februar und hoffe sehr, dass die papenburger-gruppe ebenso wie die friesoyther toll "zusammen wächst" ;) ein guter start hat ja statt gefunden...

      lieben gruß
      anika :=):
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft,
      denn in ihr gedenke ich zu leben.

      -Albert Einstein-



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/68483/.png]