Käse- Lauch- Suppe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Käse- Lauch- Suppe

      Hallo!
      Ich suche ein Rezept füe eine Käse- Lauch- Suppe für ca. 10 Personen.

      Wer kann mir helefen?

      Es ist dringend!!

      Danke im Voraus an Euch alle.

      Lieben Gruß Kati
      =)
      Herzliche Grüße Kati



      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!

      SHG in Witten: Jeden 2. Mittwoch im Monat um 18 Uhr
    • Zutaten für 6 Portionen
      1.5 kg Gehacktes
      200 g Frischkäse
      100 g Sahne-Schmelzkäse
      100 g Schmelzkäse, Kräuter
      100 g Sahne-Schmelzkäse Ecken, gemischt
      2 Stange/n Lauch
      1 Zwiebel(n) (Gemüse-)
      1 Ei(er)
      Paniermehl
      n. B. Gemüsebrühe
      n. B. Worcestersauce

      Gehacktes würzen und mit dem Ei und etwas Paniermehl verkneten und anbraten. Die Zwiebel kleinschneiden und andünsten. Mit ca. 2 Litern Wasser ablöschen. Den Lauch in Ringe schneiden und zugeben, mit Gemüsebrühe abschmecken und eine halbe Stunde kochen lassen. Das Gehackte hinzufügen, den Käse in kleine Stücke schneiden und unterrühren. Unter ständigem Rühren eine weitere halbe Stunde köcheln lassen. Nach Geschmack mit Pfeffer, Salz und Worcestersauce abschmecken.
    • Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe

      Man nehme:
      500 Gramm Hackfleisch
      1 große Zwiebel
      2 Stangen Lauch
      4 große Möhren
      1 Liter Gemüsebrühe
      200 Gramm Sahneschmelzkäse
      Salz, Pfeffer
      Hackfleisch mit einer gewürfelten großen Zwiebel anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen, beiseite stellen
      Lauch putzen und in Ringe schneiden, im einem Topf bruzzeln, bis sich das Volumen etwa halbiert hat, dann die geraspelte Möhren dazu geben und mit dem Lauch einköcheln lassen
      Das Hackfleisch wieder dazu geben und mit Gemüsebrühe aufgießen.
      Sahneschmelzkäse unterrühren

      Ich habe noch ein paar Pellkartoffelwürfel, die von gestern übrige waren, mit dazu gegeben; gänzlich diätunwillige können mit dem Hackfleisch auch noch Speck oder Kassler Würfel mitbraten.

      Schmeckt wie alle Suppen aufgewärmt am besten :-))
    • Käsesuppe mit Lauch

      Zutaten:
      100 g
      1 EL
      100 g
      1/2
      100 g
      1/8 Liter
      1/4 Liter
      200 g
      30 g
      3 TL

      Hack
      Öl
      Champignons
      Zwiebeln
      Porree
      Weißwein
      Brühe
      Schmelzkäse
      Creme Fraiche
      Stärkemehl
      Pfeffer, Salz


      3 Portionen - 434 Kcal pro Portion
      ** - 20 min Zub. - 30 min Ges.

      Für die Käse-Lauch-Suppe zunächst Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und Hack feinkrümelig anbraten. Frische Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Zwiebel halbieren und in feine Würfel schneiden. Beides zum Hack zufügen und auf hoher Temperatur hellbraun braten. Dann die Hitze auf mittlere Temperatur stellen. Porree (Lauch) putzen und in grobe Ringe schneiden. Zum Hack geben und kurz mitschmoren, bis der Porree weich ist. Die Hackmischung in einen Kochtopf umfüllen und wieder erhitzen. Wein und Brühe (am besten selbstgekochte Rindfleischbrühe - s. Rezept) zufügen. Sahne- oder Kräuterschmelzkäse in die Käse-Lauch-Suppe einrühren. Mit kalt angerührtem Stärkemehl binden. Die Hitze auf niedrigste Temperatur stellen. Dann erst Creme Fraiche zufügen, damit sie nicht ausflockt. Zum Schluß die Käse-Lauch-Suppe mit frisch gemahlenem Pfeffer und Salz würzen. Dazu Baguette reichen.
    • Käse-Lauch-Suppe

      Pro Portion (320 kcal)

      Zutaten (für 4 Personen):

      480 g Tatar
      2 Zwiebeln
      1,5 l Rinderbouillon
      6 Stangen Lauch
      2 EL Mehl
      75 g Schmelzkäseecken (25 % Fett in Trockenmasse)
      240 g Kräuter Frischkäse 30 % Fett i. Tr.
      Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß

      Zubereitung:

      Tatar in einer beschichteten Pfanne fettfrei anbraten. Die Zwiebeln würfeln und mitdünsten. Mit der Bouillon auffüllen und den in Ringe geschnittenen Lauch zufügen. 2 EL Mehl mit 1/2 Tasse Wasser verrühren und langsam unter rühren zur Suppe geben. Den Käse hineintun und etwa 20 Minuten durchkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken.
    • :dubistprima:
      Ramona, du bist Spitze!
      Da quälst du dich momentan mit argen körperlichen Beschwerden rum und dann findest du ausgerechnet Kochrezepte heraus
      :408:

      Toll! Klingt übrigens alles lecker - meine ähnelt der Hack-lauchsuppe.
    • War nicht allzu viel Arbeit. Habe nur in Google nachgesehen und dann eingestellt. Wenn sich alle Probleme so schnell lösen würden, wäre genial. :friends:
    • Schweizer Käsesuppe

      Zutaten:

      1 Kg Gehacktes, je nach Geschmack Schwein/Rind
      2 Zwiebeln
      3 Knoblauchzehen
      Salz, Pfeffer
      Ca. 1,25 l Gemüsebrühe
      1 Kg Porree (am einfachsten: fertig und gefroren vom Wal-Mart)
      3 Päckchen Schmelzkäse Sahne (Aldi z.B.)
      3 Päckchen Schmelzkäse Kräuter (Aldi)
      2 Päckchen Schlagsahne (Aldi)
      3 Gläschen Champignons geschnitten (Aldi)
      1 Päckchen Mondamin helle Mehlschwitze (kein Sossenbinder)
      ca. 2 Gläser Weißwein

      Zwiebeln klein schneiden, Knoblauch pressen und in einer Pfanne anschmoren, Gehacktes , Salz und Pfeffer hinzufügen, krümelig braten.
      Anschließend in einen großen Topf geben und mit der Brühe ablöschen. Porree darauf geben und weiter köcheln lassen (ca. 15-20 min.). Weißwein und Sahne unterrühren. Schmelzkäse rein und auflösen lassen. Ständig rühren ist von Vorteil, da es sonst schnell ansetzt.
      Sollte die Suppe zu flüssig sein (Geschmackssache), Mondamin Mehlschwitze einrühren, bis sie sähmig wird. Zum Schluß die abgetropften Champignonscheiben einrühren.

      Guten Appetit !
    • Hallo,

      die beschriebene Käse-Lauch Suppe gehört bei uns bei fast jeder Feier fest mit dazu und kommt immer super an.

      Aber gebt mal zu Eurem jeweiligen Rezept noch ein bischen Blauschimmel dazu - ich verspreche Euch, Ihr eßt auch die Teller noch mit.

      :410:


      :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr:
      :freu: Bernhard :freu:
    • Hallo.
      Vielen Dank für die Rezepte!
      Ihr habt mir super weitergeholfen. :freu: :dubistprima:
      Die Idee mit dem BLauschimmel hört sich super, super gut an. Werde es direkt am Samstag ausprobieren. Die für Mittwoch mache ich ohne.
      Mal sehen, ob jemand den Unterschied merkt!?? :wirr:
      Lieben Gruß Kati =)
      Herzliche Grüße Kati



      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!

      SHG in Witten: Jeden 2. Mittwoch im Monat um 18 Uhr
    • Hallo .
      das klingt ja koostlich .. habe so eine sippe noch nie gegessen , laso muss sie einmal machen .. danke fuer das rezept -
      lg
      Cristina

      :wirr:
    • Hallo,
      hier ein Rezept der

      Käse-Lauch-Suppe

      Zutaten (für 4 Personen):

      480 g Tatar

      2 Zwiebeln

      1,5 l Rinderbouillon

      6 Stangen Lauch

      2 EL Mehl

      75 g Schmelzkäseecken (25 % Fett in Trockenmasse)

      240 g Kräuter Frischkäse 30 % Fett i. Tr. (möglichst von "du darfst")

      Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß

      Zubereitung:

      Tatar in einer beschichteten Pfanne fettfrei anbraten. Die Zwiebeln würfeln und mitdünsten. Mit der Bouillon auffüllen und den in Ringe geschnittenen Lauch zufügen. 2 EL Mehl mit 1/2 Tasse Wasser verrühren und langsam unter rühren zur Suppe geben. Den Käse hineintun und etwa 20 Minuten durchkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken.



      Du musst halt nur die mänge ausrechnen für 10 Personen.
      Hoffe konnte dir helfen und wünsche guten appetitt.
    • K-Lauchsuppe ?

      Hallo Josephine,

      habe gerade dieses tolle Rezept von dir entdeckt,(ich liebe Lauch und Käse) war aber ganz entäuscht als ich erfuhr, dass Lauch faserig ist was ja bekanntlicher weise von MB-trägern nichtgegessen werden sollte.Oder stimmt das doch nicht ?(

      Es grüsst g f Knuddeline



      :406:
      Gruß Rosi
      :zwinkert:
    • RE: K-Lauchsuppe ?

      :499:Hallo Knuddeline,

      Bei mir hieß es, in der ersten Zeit sollte ich darauf verzichten, später dürfte ich es aber probieren.
      Ich habe mein Band seit 9 Wochen und kann mittlerweile alles essen. Auch Lauch und Spargel. Du mußt nur darauf achten, es sehr gut zu kauen. UInd wenn du die Suppe lang genug kochen läßt, dann ist der Lauch so weich, das es da wenig Probleme geben dürfte.
      Aber das muß jeder selbst ausprobieren. :daumen:
      Also probier es, wenn du meinst, das du soweit bist.
      Liebe Grüße Kati =)
      Herzliche Grüße Kati



      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!

      SHG in Witten: Jeden 2. Mittwoch im Monat um 18 Uhr
    • RE: K-Lauchsuppe ?

      Hallo Kati, :freu:

      vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Dann werde ich das bald mal testen, denn ab der 9 Woche nach der Op darf ich anfangen wieder normal zu essen , (das heißt,vorbei mit dem Brei) >natürlich nur in Maßen > :410: ha ha , schön endlich wieder kauen zu dürfen freu freu.

      :wirr:

      LG von Knuddeline
      Gruß Rosi
      :zwinkert: