kennt jemand leckere fischrezepte die nicht so sehr nach fisch schmecken :-) ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kennt jemand leckere fischrezepte die nicht so sehr nach fisch schmecken :-) ???

      hallo ih lieben,
      ich muss mir unbedingt angewöhnen etwas mehr fisch zu essen, da ich immer nur alaska filet, thunfisch aus der dose esse oder fischstäbchen dachte ich vielleicht kennt jemand einen anderen leckeren fisch.
      mein wunsch wäre ein fisch der nicht so arg nach fisch schmeckt und keine krähten hat. :grinsen: da vergeht mir das fisch essen.
      im internet habe ich schon gestöbert aber ob das eben gut schmeckt ist die andere frage. und so fisch ist ja nicht grad billig zum probieren und dann wegzuschmeisen wenn es nicht schmeckt.
      wenn ihr zu dem fisch noch ne leckere soße und beilage habt, nur her damit.ach krappen oder garnelen mag ich nicht
      :dankeschön: schon einmal im vorraus

      dani
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_53f54df3fc06ccc0511a6255cce6875c.png]
      ____________________________________________________________

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dani-ist-am-abnehmen ()

    • wenn der fisch frisch ist....schmeckt er nicht nach fisch......sieh ihn dir genau an und kauf ihn dann.

      kiemen schön rot
      augen müssen klar sein
      fleisch muß fest sein
      leichter schleim darf auf der haut sein
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • Das stimmt..... frischer Fisch ist klasse.

      Wer nicht ganz so auf der Linie Fisch ist, für den ist glaube ich Pangasius empfehlenswert. Gibt es gefroren - einfach in die Pfanne - schmeckt mit jeglichem Gemüse oder Salat.

      Aber ehrlich - wer Fisch nicht mag - der sollte es lassen.
      Weiche doch einfach auf Geflügel oder anderes Fleisch aus - einfach das was Dir schmeckt. Wir wollten doch nur noch Sachen essen, die wir auch genießen können - also ..... immer auf Dein Inneres hören - auch wenn Fisch gesund ist, sollte er Dir auch schmecken. :]

      Liebe Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • @ elisabeth
      ich mag schon fisch aber eben fisch der nicht so fischig schmeckt :grinsen:
      da liebe ich das alaska filet. aber immer das selbe...
      ich esse eben meist nur hähnchen und pute irgendwie wollte ich mal etwas anderes. da kam mir fisch so in den kopf. und vielleicht finde ich hier mein neues gericht. :alles:, den genannten fisch werde ich mal ausprobieren. bin mal gespannt.

      @7tattoosw
      stimmt habe noch nie an fischen frisch gedacht kauf das meist gefroren, danke für den tipp.

      danke euch schon mal
      dani
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_53f54df3fc06ccc0511a6255cce6875c.png]
      ____________________________________________________________

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dani-ist-am-abnehmen ()

    • Dann schau mal in die Fischtheke - da gibt es Pangasius auch frisch.

      images.google.de/images?hl=de&…&resnum=4&ved=0CB8QsAQwAw

      Was ich noch sehr gerne mag ist Lachsfilet

      rezeptdb.kilu.de/category.php?…51UBgaiNVQ4WqR&KatID=1710

      Da gibt es auch von Knorr oder Maggi so eine Tüte mit Sauce zum Anrühren - Lachs mit Sahnesauce oder auch auf einem Spinatbett - das habe ich mal getestet und es war wirklich supereinfach und geschmacklich sehr gut.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • Jetzt ist mir noch etwas eingefallen - hast Du schon mal Flusskrebse probiert. Schau mal in der Kühltheke bei Aldi oder Norma - da gibt es sie abgepackt/frisch.

      Ich habe z.B. schon Tomatensauce gemacht, dazu Mozarella rein und ein Päckchen von den Flusskrebsen - ist eine tolle Sauce über jegliche Pasta.

      Oder einfach zum Salat

      daskochrezept.de/chefkoch-reze…mit-flusskrebsen_407.html

      In den kleinen Packungen gibt es auch Garnelen - vielleicht solltest Du die doch nochmal probieren - kurz angebraten - schmecken auch zu Pasta oder im Salat - vor allem nicht fischig.

      Liebe Grüße - jetzt habe ich Hunger :grinsen:
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • Original von Elisabeth
      Dann schau mal in die Fischtheke - da gibt es Pangasius auch frisch.

      images.google.de/images?hl=de&…&resnum=4&ved=0CB8QsAQwAw

      Was ich noch sehr gerne mag ist Lachsfilet

      rezeptdb.kilu.de/category.php?…51UBgaiNVQ4WqR&KatID=1710

      Da gibt es auch von Knorr oder Maggi so eine Tüte mit Sauce zum Anrühren - Lachs mit Sahnesauce oder auch auf einem Spinatbett - das habe ich mal getestet und es war wirklich supereinfach und geschmacklich sehr gut.

      Grüße
      Elisabeth


      sind ja super leckere sachen dabei und es sieht auch nicht so fischig aus. wenn er auch so schmeckt dann hab ich meinen neuen fisch gefunden
      dani :positiv:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_53f54df3fc06ccc0511a6255cce6875c.png]
      ____________________________________________________________
    • In den kleinen Packungen gibt es auch Garnelen - vielleicht solltest Du die doch nochmal probieren - kurz angebraten - schmecken auch zu Pasta oder im Salat - vor allem nicht fischig.

      Liebe Grüße - jetzt habe ich Hunger :grinsen:
      Elisabeth[/quote]

      ne die bring ich nicht runter. die schmecken dann wahrscheinlich garnelig ;): ne spaß bei seite mich egelt es von diesen garnelenzeug oder muscheln
      dani
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_53f54df3fc06ccc0511a6255cce6875c.png]
      ____________________________________________________________
    • Hast Du vielleicht einen Dampfgarer?

      J e d e s Fischfilet, im Dampfgarer zubereite, schmeckt göttlich....:]

      und gar nicht "fischig".:grinsen:

      Am besten fängste mal mit frischem Lachs an.

      U(nd wenn Du keinen Dampfgarer hast, aknnst Du das Filet auch einfach in Silberfolie gut einpacken und im Backofen garen, oder dünsten....

      Jedenfalls erst hinterher leicht mit etwas Salz und wenig Pfeffer würzen und los gehts...
      :alles:

      Dazu paßt jegliches Gemüse, am besten auch gedünstet, weil es dann ab meisten Eigengeschmack behält.

      Guten Hunger !!!
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Hallo zusammen

      Ist schon verrückt wie wir Menschen vieles verlernt haben. Wer Fisch isst, muss doch einfach mehr oder weniger halt damit rechnen, dass es etwas nach Fisch riecht und wer das nicht mag, der soll den Fisch halt am besten weglassen, statt ihn dermassen kochtechnisch zu bearbeiten, dass er ja nichts mehr mit Fisch gemeinsam hat, ausser dem übrig gebliebenen Stück "Fleisch".

      Ich frage doch auch nicht nach einer Möglichkeit skifahren zu gehen, aber bitte so, dass ich keinen Schnee sehen muss.

      :grinsen:

      Ist nicht böse gemeint, aber manchmal frage ich mich schon... :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Frischer Fisch schmeckt super, alles was "fischig" schmeckt ist älter bzw. nicht frisch.

      Gräten wirst du immer haben, aber die meisten Filets an der Fischtheke oder aufm Markt sind engrätet bzw werden entgrätet.

      Alaska, Thunfisch und Fischstäbchen haben mit Fisch soviel zu tun wie ein Fahrrad mit ner Dampfwalze...und Geschmack ist bei diesem Press-Scheiss eh nicht dabei...oder glaubt noch wirklich wer, das Fischstäbchen Fisch ist? Das sind Reste der Produktion, fein püriert und wieder aufgebaut...hurra. Fischstäbchen sind die Leberwurst unter den Fischprodukten.

      Versuch mal Sushi, gibt es auch in verschiedenen Läden an der Frischetheke. Und schmeckt nach Fisch aber gewöhn dich halt dran...es ist nicht schlimm.

      Frischer Thunfisch, Lachs, Pangasius...alternativ mal ein Matjesbrötchen oder auch Garnelen, Gambas und so vieles mehr...

      Ich teile da Michaels Einstellung...Fisch ohne Fischgeschmack? Dann mach weiter mit den Fertigprodukten...die sind entschmackt für genau solche Fälle.

      Ich kann dir nur die Fischtheke im Supermarkt oder den Wochenmarkt empfehlen...die beraten da sogar "Neulinge" wie dich, damit du nen Fisch findest, der dir schmeckt. Und wenn du keine Ahnung hast, wie du ihn zubereiten sollst...die meisten Fischgeschäfte haben da Rezepte auf Lager. ;)

      Ist nicht böse gemeint, aber Fisch, der nicht nach Fisch schmecken soll...freu dich doch lieber über die verschiedenen Geschmäcker, über Qualität und ich kann nur sagen, das es meine beste Entscheidung war, weg von der Fertigprodukt-Kacke gekommen zu sein...ich kauf nur noch aufm Wochenmarkt oder Qualität ein...und den geschmacklichen Unterschied schmeckt man nicht nur, sondern genießt man auch.
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • Ich habe ein tolles Rezept ausprobiert.
      Bandnudeln mit Lachs Champagner Sauce

      Lachsfilet (von Lidl tiefgefroren)
      Räucherlachs (auch von Lidl)
      1 Bund Frühlingszwiebeln
      1 Tl Butter
      250 ml Sekt (ja oder auch Champagner, aber mit Sekt schmeckt es genausogut)
      Gemüsebrühe nach belieben
      Salz, Pfeffer, Kräuter(aus der Dose die gehen auch)

      Lachs in mundgerechte Stücke schneiden und in einer Pfanne kurz anbraten.
      Dann den Lachs herausnehmen und warmstellen. Die Butter in der Pfanne zerlassen und die in Ringe geschnittenen Frühlingszwiebeln darin dünsten. Zwishendurch den Räucherlachs in streifen schneiden und beiseite legen.
      Dann die Zwiebeln mit dem Sekt ablöschen und nach belieben Gemüsebrühe(aber schon fertig in Wasser aufgelöste) hinzufügen. Würzen nach belieben. Den Lachs wieder in die Sauce geben und noch ein paar Minuten mitgaren.
      Bandnudeln (gekochte) auf einen Teller, Fischsauche darüber und einige Lachsstreifen darauf und fertig !!!
      Ist schnell fertig und super lecker (finde ich jedenfalls)
      Man kann auch die Sauce noch andicken wenn man das lieber mag, auch kann man dazu Reis essen. Muss jeder für sich herausfinden.
      Liebe Grüße Nicole

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66170/.png]


      Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, mach Limonade draus !!

      SHG Friesoythe: Jeden 1. Dienstag im Monat
      19.00h Cafeteria St. Marienstift, Friesoythe
    • Ich esse abends gern die Hälfte aus einem Pott Krabben ALD/LIDL/NETTO, die andere Hälfte mein Mann.

      Ein Stück Hering in Gelee gehört neuerdings zu meinen Lieblings-Produkten neben dem Brot.

      Oder von Lysell diese kleinen Röllchen - lecker.

      Pangasius-Filet? Ist mir zu trocken, oder ich brate ihn zu lange. :nix:

      Dann habe ich ein Kochbuch gefunden mit Fischgerichten und vielen hübschen Bildern. Natülich auch Koch-/Brat-Anweisungen. Wir kennen doch nur die Standard-Rezepte - wie Fischfilet und Kartoffelsalat - jedenfalls ist das wol das Geläufigste.

      Ein Auflauf mit Broccoli/Blumenkoh und magerer Rama-Sauce - lecker.

      Ein Auflauf mit Karotten, Porree und gewürzt mit Worchestersauce - nie wieder. :kotz:

      Also man muss probieren.

      Außerdem, wie oben schon erwähnt, es gibt viele, viele Fischgerichte im Internet. :rolleyes:

      Nun, wie auch bereits erwähnt - wer ihn absolut nicht mag, soll ihn weglassen. Ich esse ihn auch nur, (und das wo ich doch schon fast zu den Fischköppen gehöre - Bremen)wenn ich Appetit drauf habe und kriege nach wie vor niemals ein ganzes Fischfilet weg, höchstens ein Viertel oder ein Halbes.

      LG Ursel :imgriff:
    • Grüße vom schönen Bodensee!

      Ich bin hier mit Fischgerichten jeglicher Art aufgewachsen.

      Mein Vater und mein Mann sind begeisterte Angler! ;-)

      Das mit dem "Fischeln" kann ich bestens verstehen, ich mags auch nicht und ich liebe Fisch! Es liegt nicht nur an der Frische eines Fisches, ob er fischelt, sondern auch an der Sorte Fisch oder an dessen Zubereitung.
      Es gibt Fische, die kann man noch so frisch zubereiten, auch auf versch. Arten, aber diese verlieren ihren manchmal extremen Geschmack nicht.

      Meine bevorzugten Speisefische sind wie folgt zubereitet:

      regional frisch auf den Tisch:
      - Felchen (ist ein gr. Fisch, 1 Fisch pro 1 Person völlig ausreichend, ganzer Fisch frisch geräuchert und noch warm, dafür lasse ich alles stehen und liegen! ;-))), ganzer Fisch oder Filet durchgebraten leicht gewürzt mit Pfeffer+Salz+Paprika, lecker), auch als Filet im Bierteigmantel ein Genuß oder man kann auch wie Art Hühnerfrikassé anstatt Geflügel Felchenstückchen vom Filet nehmen und mit Curry-Paprika-Schmandsoße eine ganze Pfanne zubereiten und Reis dazu
      - Kretzer (kleiner Fisch, man braucht mehrere um satt zu werden, auch bekannt unter Flußbarsch, Egli) als ganzer Fisch oder Filet knusprig fritiert oder nur angebraten und auch nur leicht gewürzt (lecker mit angeschmorten Mandelblättchen und Knoblauchscheibchen) und einem einfachen Kartoffelsalat mit Zwiebeln, eine regionale Spezialität hier ist Kretzerfilet im Bierteig
      - Aal (sehr langer, schlangenähnlicher Fisch; 1 Fisch ist für mehrere Pers. ausreichend), mag ich persönlich nur frisch geräuchert und warm und mit Sahnemeerrettichsoße, fein
      - Forelle (1Fisch für 1 Pers.) geräuchert und kalt mit Meerrettichsahnesoße

      überregnional:
      - Meeresfische mag ich bisher eigentlich fast alle. Dadurch, daß diese im salzigen Meerwasser aufwachsen, finde ich, fischeln diese Fische sehr selten und man braucht noch weniger Gewürze wie bei einem Süßwasserfisch.
      Mein Vater geht jedes Jahr mit Freunden nach Norwegen zum Hochseefischen und bringt leckeren Meeresfisch mit.

      Aus dem Supermarkt:
      - richtiger Lachs, kein Lachsersatz! - auf einem frischen Butterbrötchen mit Zwiebelringen
      - Fischstäbchen mit Spinat und Kartoffeln als Beilage
      - "Schlefi" unser heißgeliebtes Schlemmerfilet nach italienischer oder bordolaise Art mit Reis
      - Thunfisch im eigenen Saft (pur mit frischem Brot oder auch als Salat mit viel Essig und Zwiebeln) oder bereits in Tomatensoße mit Gemüse eingelegt.
      - Meeresfrüchte mag ich auch fast alle, besonders in einer Paella!;-)

      Jetzt muß ich aber aufhören, bekomme hier langsam Hunger!

      Hier nur ein paar Anregungen von unendlichen Möglichkeiten den gesunden Fisch zu genießen. Und wenn jemand keinen Fisch mag, dann ist das auch ok. Aber man sollte schon mal was Neues probieren und nur wenige Fische fischeln. Die Frische ist für einen Fisch unbedingt Voraussetzung für ein genußvolles Erlebnis.
      Wir konnten schon viele Gäste bei uns Zuhause davon überzeugen, daß Fisch nicht gleich Fisch ist. Sie kamen als verunsicherter Fischesser und gingen als Fischliebhaber und kommen immer wieder, wenns Fisch gibt!

      Guten Appetit! :]
    • RE: Grüße vom schönen Bodensee!

      das meine ich auch das es eben fische gibt die extremen fischgeschmack/eigengeschnack haben und welche die nach fisch schmecken, aber eben nicht so stark. diese mag ich und esse ich gerne. ich hasse keinen fisch ich mag wie gesagt diesen übertriebenen geschmack nicht. ich denke man sollte eben fleisch, geflügel, hähnchen und fisch abwechselnd essen. es gibt nichts schlimmers als jeden tag das selbe. und da ich fleisch nicht mehr so gut essen kann und eben nur geflügel oder hähnchen esse naja war eben hier diese frage.

      vielen dank schon einmal für eure tipps und rezepte ausprobieren werde ich es auf alles fälle mal. :dankeschön:
      dani
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_53f54df3fc06ccc0511a6255cce6875c.png]
      ____________________________________________________________
    • Ich hatte das schonmal in einem anderen Thread gepostet:


      Zwiebeln anbraten, Flusskrebsfleisch oder Garnelen oder Alaska / Pangasius oder alles zusammen ;) dazugeben kurz mitbraten.

      Dann einen Topf Hüttenkäse und ein halbes Päckchen Frischkäse - ich nehme gerne Buko Balance India oder Toskana oder Philadelphia Balance Meerrettich.
      Das ganze noch ein bisschen nach Geschmack nachwürzen - fertig.
      Ist schon fast ne Suppe aber soooo lecker und wandlungsfähig und zu allem noch eine richtige Eiweissbombe.

      Man kann natürlich Brot oder auch Pasta und Reis dazuessen - aber mir reicht es meistens schon so!

      Oder hast Du schonmal Tintenfisch probiert?

      Ich kaufe mir tiefgefrorene Tintenfischtuben im Fischladen und schneide sie nach dem Auftauen selbst in Ringe.

      Dann brate ich Zwiebeln und Knobi in gutem Öl an - dazu dann gehackte Tomaten, und einen Schuss Süßstoff / Zucker, sowie jede Menge Gewürze, alles was so zu Tomate schmeckt.
      Dann die Tintenfischringe mit rein und gar werden lassen.

      Schmeckt sooo lecker und ist mal was ganz anderes- beides geht superschnell!
      :blumenkuss: liebe Grüße Daniela ~ Gesamtabnahme: 60,5 Kilo ~ Mein OP Bericht
      SHG Friesoythe - Jeden 1. Dienstag im Monat um 19.15 Uhr
      * Cafeteria St. Marien-Stift - St. Marien-Str. 1 - 26169 Friesoythe *

      Info per PN oder: shg-friesyothe@web.de
      adipositas-shg-friesoythe.de/
    • Original von Elisabeth
      Dann schau mal in die Fischtheke - da gibt es Pangasius auch frisch.

      images.google.de/images?hl=de&…&resnum=4&ved=0CB8QsAQwAw

      Was ich noch sehr gerne mag ist Lachsfilet

      rezeptdb.kilu.de/category.php?…51UBgaiNVQ4WqR&KatID=1710

      Da gibt es auch von Knorr oder Maggi so eine Tüte mit Sauce zum Anrühren - Lachs mit Sahnesauce oder auch auf einem Spinatbett - das habe ich mal getestet und es war wirklich supereinfach und geschmacklich sehr gut.

      Grüße
      Elisabeth


      vielen dank für den pangasiusfilet ist super. und schmeckt.
      dani
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_53f54df3fc06ccc0511a6255cce6875c.png]
      ____________________________________________________________
    • Freut mich, dass es Dir schmeckt - ich finde, das ist genau der richtige Einstieg für die, die Fisch nicht ganz so gerne mögen.

      Man muss nur aufpassen, ihn nicht zu lange in der Pfanne zu lassen - er wird dann eben gerne mal zu trocken.

      Bin gespannt, ob Du dich mal an Lachs heranwagst - wird Dir auch schmecken.
      Wenn Du mal tiefer in die Tasche greifen kannst/willst - Seeteufel ist auch ein toller Fisch.

      Liebe Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • mein rezept für eine schnelle fischpfanne
      3 zwiebel
      3 paprika (rot gelb grün)
      200ml milch und süsse sahne
      1 esslöffel tomatenmark
      2 fischfilet
      zitrone,pfeffer,salz
      zwiebel fein würfeln und in der pfanne 5 min. andünsten. paprika würfeln noch mal 5min. dünsten mit deckel. fisch auf stücke schneiden zitrone salz und pfeffer dazu, ab in die pfanne und noch mal 5 min. mit deckel. tomatenmark,milch und sahne verrühren,mit salz und pfeffer abschmecken und? genau! noch mal 5min. mit deckel.dazu reis oder brot.