Haare

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Foraner :hallo:

      Ich weis das das Thema schon oft angesprochen wurde, ich hab dennoch die Frage. Ich bin am 25.8.09 operiert worden, habe bis jetzt keinen starken Haarausfall. Da man sagt 3-4 Monate nach der Op kann es passiern, bzw. fängt es meist an. Nun stelle ich mir nun die Frage:

      Habe ich Glück das ich verschont bleibe?
      Kann es oder ist es jemanden auch nach 4 Monaten oder länger passiert das der Haarausfall begann????

      Ich würde mich freuen doch noch Antworten zu bekommen trotz wiederholtem Thema, danke :dankeschön:

      Gruß Daniela
      Unmöglich sind nur die Dinge die man nicht tut! :]
    • :hallo:

      Hoffe Deine Frage geht nicht nur an Bypässler...
      Also bei mir ging es nach 7 Monaten los.
      Alle Bluttests waren komischerweise in Ordnung...in keinem Bereich ein Mangel. :nix:
      Inzwischen ist´s wieder okay...der Haarausfall ist fast zum Stillstand gekommen...aber geblieben ist, dass ich nun irgendwie größere Abstände zwischen den einzelnen Haaren habe.
      Vorher hatte ich ganz dichtes Haar...und nun sieht man halt etwas mehr Kopfhaut.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Ich hatte zu keiner Zeit vermehrten Haarausfall; hab Glück gehabt.

      Aber ich esse auch sehr ausgewogen, achte s e h r auf genügend Eiweiss und nehme ganz regelmäßig und zuverlässig meine Nahrungsergänzungsmittel sowie die regelmäßigen Zink-, B12- und Eisen(nur bei Bedarf-Spritzen.

      Das alles scheint mir die beste Voraussetzung zu sein, um die Haarpracht zu erhalten.

      Achte auf Deine Nahrung und ..... sorge Dich nicht! :positiv: ;): :]
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Karla..bei mir waren alle Werte in Ordnung. :nix:
      Hab wirklich alles testen lassen...
      Zink, Eisen, Calzium, B12...und weiß der Geier was noch alles.
      Alle Werte im Normbereich. :nix:
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • :hallo:

      Hallo Daniela,

      Deine Blutwerte mögen jetzt schon o.k. sein, aber bei der
      großen Abnahme gleich nach der Op stellt der Körper bei
      der "Hungersnot" sofort die Erhaltung nicht lebensnotwendiger
      Körperteile = Haare ein. Bis die Haare dann auch ausfallen,
      dauert es einige Monate - in der Regel 3 bis 4 Monate. Nun
      gehen Dir also die Haare aus, die vor einiger Zeit nicht mehr
      versorgt wurden. Wenn Du Glück hast, dauert der Haarausfall
      nicht ewig. Wenn der Körper sich auf die Abnahme eingestellt
      hat, werden auch wieder die Haarwurzeln versorgt und es
      kommen wieder neue Haare. Voraussetzung ist natürlich, daß
      er alle Vitamine und Mineralien bekommt.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Also:

      Ich hatte auch diesen Haarausfall. Er kam ca. nach 3 Monaten und ging so 9 Wochen. :( :(
      Als ich bemerkt habe das die Haare vermehrt ausfallen, habe ich mir Biothin im Aldi geholt. ( das vom Lidl ist aber besser, weil es 10mg statt nur 5 mg hat ).
      Nun geht der Haarausfall aber wirklich zurück. Ich weiß aber nicht ob das nun vom Biothin kommt. Ich werde es aber auch weiter einnehmen, weil ich davon auch ganz tolle lange feste Fingernägel bekommen habe. Vielleicht wachsen die Haare auch etwas schneller nach, festhalten kann sie leider keiner. :neinnein:

      Liebe Grüße

      Jule
    • Mein Haarausfall hat spät begonnen, so ein Jahr nach OP, die Werte sind alle in Ordnung, der Haarausfall ist leider bis jetzt geblieben, mal mehr, mal weniger.

      Momentan mehr. Vom sehr dichten, dicken Haar ist leider nicht mehr viel über geblieben, es ist jetzt eher dünn.

      LG von Nicole
      Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben!!!
      :kaffee: Meine Vorher/Nachher Bilder ...
    • Ich bin jetzt genau 9 Monate post OP und ich hatte bisher noch keinen Haarausfall. Gott sei Dank!!!!!!!

      Ich hoffe das es auch so bleibt und das meine mitlerweile wirklich ausgewogene und gesündere Ernährung weiterhin dazu beitragen, das mir meine Haare erhalten bleiben.
    • Da helfen leider keine Erfahrungen und Werte von anderen - entweder es kommt zu Haarausfall oder auch nicht.......

      Wann und warum - keiner weiß es so genau.
      Wichtig ist auf ausreichend Eiweiss zu achten - wer es schafft bis zu 100 g Eiweis/Tag zu sich zu nehmen (für frisch Operierte einfach unmöglich) wird auch davon verschont bleiben.

      Ich drücke Dir die Daumen
      :drueck: :drueck:
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • Mich hat es jetzt nach gut sechs Monaten auch erwischt...ich habe recht lange Haare und eigentlich auch sehr dichtes volles Haar. Sonst konnte ich beim Zopf das Gummi nur zweimal drumlegen, inzischen locker dreimal und der Zopf ist auch recht dünn geworden. ;(
      Ich nehme alles möglich zu mir, aber so ist das nun mal, den einen trifft es, den anderen nicht...ich hoffe einfach, dass es bald wieder aufhört....ist halt so, groß ändern kann ich es grad nicht...da muss ich wohl durch! :(
      :136:

      Essen ist ein Bedürfniss, Genießen ist eine Kunst!
    • ;(

      Jetzt hats doch angefangen...........naja... ..ist ja noch frostig :schal: Kann mich noch verstecken....

      IRISSSSSSSSSSSSSSS machst du mir bitte ein Mützchen?!

      Lieben Gruß Dani
      Unmöglich sind nur die Dinge die man nicht tut! :]