Semilunärer Oberschenkelschnitt - JA ODER NEIN?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Semilunärer Oberschenkelschnitt - JA ODER NEIN?!

      Halli hallo liebe Community!

      Vor Kurzem habe ich 3 Termine zu WHO Vorgesprächen in Dland hinter mich gebracht. Dem Grunde nach bin ich auch recht zufrieden mit den Verläufen, da sich die Ärzte soweit einig waren und mich ihre Ausführungen auch überzeugt haben. Lediglich was die Beine betrifft, besteht noch Unsicherheit. Zwei der 3 Ärzte rieten mir zum semilunären Schnitt an der Oberschenkelinnenseite. Die OP soll in Verbindung mit der Abdominoplastik durchgeführt werden. Einer der 3 Ärzte (m. E. der wohl erfahrenste von ihnen) rät jedoch davon ab und begründet in einem Schreiben wie folgt: "wir wenden diesen „kleinen Rundschnitt“ äußerst ungern an, da er nach unserer Erfahrung zum einen nicht so effektiv ist, wie man es sich wünscht. Zum anderen hat er mehrere Nachteile: die Narbe wandert nach unten und kann hierbei auch die äußeren Schamlippen verziehen. Schwierigkeiten beim Geschlechtsverkehr können nicht selten auftreten, usw."
      Nun bin ich verunsichert, denn für mich hörte sich der semilunäre Schnitt "gut" an. Natürlich habe ich jedoch nicht den Erfahrungswert, um beurteilen zu können, ob das Risiko des Verrutschens etc. wirklich so groß ist. Eigentlich hatte ich mich innerlich schon für genau diesen Arzt entschieden, der nun jedoch den Schnitt meiden möchte. Ich hingegen möchte keinesfalls einen geraden Schnitt haben und habe Angst, dass nun die von ihm vorgeschlagene ERWEITERTE ABDOMINOPLASTIK zu meiner Unzufriedenheit ausgeführt würde.

      Hat jemand von euch auch schonmal vor dieser Entscheidung gestanden?!
      Kann jemand über den semilunären Schnitt an der Oberschenkelinnenseite berichten?
      Oder hatte schonmal jemand eine ERWEITERTE Plastik und ist mit dem Ergebnis (un-)zufrieden?!

      Ich bin gespannt, was ihr berichten könnt! Im Moment bin ich echt drauf und dran, nochmal einen Flug nach Dland zu besorgen, um mir zwei weitere Meinungen einzuholen, was ich aber doch gerne vermeiden würde!
      Liebe Grüße
      Danny

      Wunschgewicht: 80 kg. Aktuelles Gewicht: 77,x kg bei ca. 177 cm

      27.01.2009: RNY - Dr. Schlensak/Dr. Pronadl, Essen Steele - mit 125 kg
      27.12.2009: Kostenübernahme WHO gestellt (Beihilfe & Private)
      24.02.2010: Zusage WHO schriftlich erhalten
      08.04.2010: 1. WHO (BDS & Scarpalift) - Dr. Richter (Wesseling) - 1,9 kg weggeschnitten & 900 ml am Bauch & je 150 ml pro Bein abgesaugt
      17.06.2010: 2. WHO (Bruststraffung) - Dr. Richter (Wesseling)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danny ()