Hilfe!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen!

      Ich hab mein Bändchen nun seit Anfang März 09. Hab seit dem auch 28 kg abgenommen. Leider steht mein Gewicht seit ca. 3 monaten und ich nehm kein Kilo mehr ab ;(
      Geblockt bin ich noch nicht.

      Hab ein wenig Angst das sich der Magen überdehnt hat.

      Oder ist das normal, und ohne blocken geht mit der Zeit einfach nichts mehr runter???


      Muss demnächst wieder zum Onkel Doktor, aber vielleicht habt ihr ja vorweg schon ein paar Antworten für mich ;)

      Liebe Grüßen Schmusemaus
    • RE: Hilfe!!!!

      Erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deiner erfolgreichen Abnahme ohne Blocken !!!

      Ich selbst bin ja Bypässlerin, aber mein Liebster hatte früher auch ein Mband, und so hab ich einige Erfahrungen hautnah miterlebt, bzw. hier auch schon Vieles von BändlerInnen gelesen. Du wirst sicher auch noch einige hilfreiche Tipps von MagenbändlerInnen bekommen.

      Ich meine, daß es jetzt an der Zeit ist, mal gaaaanz langsam zu blocken.

      Und wenn Du die Befürchtung hast, Deine Magen (ist dann allerdings eher die Speiseröhre) sei überdehnt, wirst Du Gewißheit haben nach dem ersten Blocken, denn da sollte ein Breischluck ja gemacht und gerönt werden.


      ... übrigens... tolles Avatar ! :grinsen: :995:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • RE: Hilfe!!!!

      Hallo Schmusemaus,

      zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner bishrigen tollen Abnahme.

      Ich würde Dir raten, Dich einmal ein paar Tage selbst zu beobachten oder ein Eßprotokoll zu machen, damit Du siehst, wie Dein derzeitiges Eßverhalten ist.

      Sind die Portionen bei den Mahlzeiten größer geworden und halt die Sättigung nicht mehr so lange an. Dann wäre es sicher an der Zeit, etwas zu blocken. Mir wurde vom Doc gesagt, dass auch die Fettschicht um den Magen dünner wird, wenn man abnimmt und sich das Band dadurch lockert.

      Hat sich Dein Eßverhalten anderweitig geändert. Ißt Du mehr zwischendurch, oder mehr Süßes, oder einfach etwas kalorienhaltiger, dann ist es an Dir, das Verhalten wieder in den Griff zu bekommen, denn dagegen hilft das Blocken leider nicht (diese Erfahrungmache ich leider täglich selber :grinsen:)

      Wenn Du Dich für eine Blockung entscheidest, dann sollte es für den Anfang wirklich eine leichte sein. In der Regel wird durch Schluckröntgen kontrolliert, wieviel noch durch das Band geht.

      Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die richtige Blockung findest und die Pfunde weiter purzeln.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Ich möchte auch mal gratulieren, immerhin hast du knapp 24% deines Gewichts verloren, das ist schon Einiges!!! :995: :995: :995:

      Es wär toll, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst! Ob du nun blocken lässt, oder nicht, und wie es bei dir so gwichts- und essensmäßig weiter geht!
      01.12. 2009 - MAGENBAND PROF.SAAD GUMMERSBACH
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84080/.png]
      Dez 09 - OP mit 149
      kg = BMI 47, geblockt 4 x, insgesamt 7ml.
      12.03.2012: 112 kg --- BMI 35,3

      Ich danke Gott und Prof.Saad für diese Chance! :ihrseidprima: