es geht ab zum blocken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum hast Du denn Angst ? Brauchst Du nicht !! Ich war schon unzählige Male zum be- und entblocken - immer (außer einmal) ohne Schmerzen. Nur ein kleiner Piekser - fertig. ;)
      Liebe Grüße
      Bina
    • Gottchen...süss. ;) Musst doch keine Angst haben...
      Lies Dir mal meinen Blockbericht durch. Findest Du unten in meiner Signatur. Einfach anklicken.

      Du musst wirklich, wirklich keine Angst haben.
      Selbst ne Blutabnahme ist schlimmer... ;)
      Einmal Piek...füllen...fertig.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Danke ihr Lieben.

      @Brümmchen: den Bericht habe ich vorhin schon gelesen und er nimmt schon die Angst. :] :dankeschön:

      Ich habe ja nicht nur Angst, vor dem Pieks, sondern ehrer davor, das es nicht den gewünschten Erfolg bringt. Das gesunde Essen, wie Brot und Obst und Salat esse ich ja jetzt schon etwas vorsichtiger, aber diese (blöden) weichen Sachen....die gehen jetzt und die werden sicher auch mit Blockung noch gehen.
      Ja ich weiß, es ist eine Kopfsache und im Augenblick sieht es auch so aus, als wenn mein Kopf wieder ein wenig die Kurve bekommt, aber......naja :kopf: :kopf: :kopf: :kopf: :kopf: :kopf:

      Ich hatte schon mal einen Termin zum Blocken. Aber die Angst hat mir damals den nötigen Anstoß gegeben, es ohne zu schaffen. Vielleicht gelingt mir das ja dieses mal auch ;)

      Mal schauen. Ganz lieben Dank für eure lieben Worte.

      Ursula :hallo:
    • Du hast schon irre viel abgenommen...Respekt dafür...
      Aber Du musst Dich nicht ohne Blockung quälen, wenn Du merkst, dass es vielleicht mal an der Zeit wäre.
      Du musst bedenken, dass mit der Abnahme auch die Magenwände dünner werden...so dass das Band nicht mehr den selben engeren Durchlass wie nach der OP hat.
      Das Teil ist zum Blocken da... ;) Also trau Dich...und wenn es nur 0,5 ml sind...und Du es damit eine Weile probierst.
      Ich hab mein Band jetzt ein Jahr und war glaub ich 7 mal da...mal was rein..mal was raus...
      Man gewöhnt sich dran. ;)
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Ich weiß nicht, ob das mit Blockung oder ohne mehr quälen ist. Jetzt kann ich ja (so gut wie) alles essen. Das wird mit Blockung ja anders sein. Im Augenblick läuft es ganz gut. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich mache.

      Ganz lieben Dank für Eure lieben Worte
      Ursula :hallo:
    • Ist am Ende natürlich immer Deine Entscheidung.
      Wenn es gut läuft...Du noch weiter abnimmst, dann ist es gut, wie es ist.
      Wenn Du Dich aber täglich mit Hunger quälst...dann wäre es Zeit für eine Blockung.
      Ich hab im Moment 4,6 ml drin..und kann alles essen. Ich war vor 2 Monaten noch mit 6,6 ml geblockt...eigentlich eine für mich tolle Blockung...aber ich bekam starken nächtlichen Reflux...deshalb mussten 2 ml wieder raus. ( Außerdem kippt mein Band :( )

      Drücke Dir die Daumen. Kannst ja mal berichten, wie Du Dich entschieden hast. :drueck:
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Nein nein...machst mir keine Angst... ;) Ich weiß das schon alles.

      Das Band ist bisher nur wenige Millimeter geneigt...deshalb hat mein Doc vor 2 Monaten 1/3 entblockt um den Druck von oben wegzunehmen.
      Mir geht´s super seit dem...Kein Reflux mehr...kein Sodbrennen mehr...
      Aber ich kann natürlich auch mehr essen. Bin schon stolz wie Oskar, dass ich nicht zugenommen habe, sondern mein Gewicht halte.
      Ende Januar hab ich meine nächste Röntgenkontrolle...dann entscheidet sich alles weitere. Entweder weiter entblocken, oder nochmal unter´s Messer zum richten.
      Wie lang warst Du denn im KH? Wird der Port auch nochmal neu gesetzt? Ne oder? Nur das Band nochmal neu festgemacht, oder!?
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Wie ?????

      Das Band kippt????????? :nix:

      Kannst du das mal näher erklären?! :flüster:

      Hat man denn mit Blockung tatsächlich auch weniger Hunger?
      Als ich das Band bekommen habe, bin ich fast umgekommen vor Hunger, konnte aber natürlich nicht mehr essen. Aber das Hungergefühl als solchen, von dem ich fälschlicherweise gedacht habe, ich hätte nach der OP keins mehr, war dennoch da. Und ich stelle mir vor, das es bei der Blockung nicht viel anders ist. Oder täusche ich mich?

      Ursula :hallo:
    • Bei der Kippung gibt´s nicht viel zu erklären...
      Das Band wurde bei der OP waagerecht angebracht...und nun zeigt es bei der Röntgenkontrolle eine leichte Neigung nach Rechts.
      Ist halt einer der vielen möglichen Komplikationen die mit einem Band auftreten können.
      Mein Doc hatte deshalb das Band 1/3 entblockt, damit von oben nicht noch mehr auf das Band gedrückt wird. Bei einer engen Blockung liegt die Nahrung ja sehr viel länger im Vormagen, als bei einem offenen Band.
      Bei der nächsten Kontrolle wird sich zeigen, ob sich das Band noch mal in die richtige Richtung gekippt hat...Aber davon gehe ich irgendwie nicht aus. Warum sollte es das tun!?
      Also wird es mir wahrscheinlich wie Bina gehen...Eine weitere OP um das Band wieder zu fixieren...
      In´s Geheim würde ich sogar mit einem Umbau liebäugeln. Aber das ist noch Zukunftsmusik.

      Zu Deinem Hunger...
      Also ich weiß was Du meinst...Ich hätte schon eine Stunde nach der OP halbe Schweine auf Toast essen können.
      Aber wenn ich mal ganz genau in mich hinein lausche...Es ist kein Hunger...sondern immer nur die Lust auf was Bestimmtes.
      Das ist mein Kopf der da Hunger hat...nicht der Magen.
      Vielleicht solltest Du auch mal ganz genau in Dich hinein lauschen.
      Ich habe mir..aber nicht lachen..einen Zettel an den Kühlschrank geklebt. Darauf steht: Hast Du wirklich Hunger?
      Und wenn ich dann da so stehe...dann merke ich, dass es nur der Kopf ist, der wieder den Kühlschrank plündern möchte...nicht der Magen.
      Lausch auch mal in Dich...irgendwie bin ich mir sicher, dass es kein physischer (körperlicher) Hunger ist.
      Mit einer engeren Blockung erreichst Du ein schnelleres Sattgefühl...und vor allen Dingen ein langanhaltenderes Sattgefühl, weil die Nahrung noch viel länger im Vormagen verbleibt.

      LG
      Brümmchen
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brümmchen ()

    • Hallo Ursula,
      manchmal verwechselt man Durst auch mit Hunger - ging mir schon so. Und ja , Du hast natürlich weniger Hunder und wirst schneller satt mit einer guten Blockung.

      Hi Brümmchen,
      ich hatte genau 1 Jahr nach meiner OP ein Slippage und musste noch mal unters Messer. Die OP dauerte (glaube ich) nur ca. 1,5 Std. und ich blieb, wie bei der ersten OP, 1 Woche im KH. Es wurde die gleichen Stellen (Narben) wieder genommen. Nur habe ich jetzt noch 1 zusätzliche Narbe. Der Port blieb unberührt.
      Liebe Grüße
      Bina
    • Ganz lieben Dank für Eure Antworten

      :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön:

      Ich denke auch, ich werde es machen. Falls es tatsächlich zu großen Schwierigkeiten sollte, kann ich ja die Blockung wieder zurücknehmen lassen. Diese Option gibt es ja immer noch.

      Ich bin einfach auch so traurig, das es überhaupt wieder so weit kommen musste. Gerade an Silvester wurde mir so klar, das, wenn ich so weitermache wie jetzt, ich am nächsten Silvester wieder genauso aussehe wie vor der OP. Und das will ich nicht! NIE WIEDER!!!!!!!! ;(

      Liebe Grüße
      Ursula :hallo:
    • Na dann quäl Dich doch nicht... ;) Und probier´s aus. Wie Du schon selbst gesagt hast, kannst Du es ja jederzeit wieder entblocken lassen.
      Aber ich glaub wenn Du erst merkst, dass Du wieder schneller satt bist, wirst Du es nicht wieder ändern wollen. :]

      Danke Bina. :dankeschön:
      Die Narben sind mir wurscht. Schön ist, dass der Port nicht nochmal raus muss. Die Narbe tat mir nach der OP nämlich am meisten weh...den Rest hab ich gar nicht gemerkt. Ich war nur 2,5 Tage im KH...und hoffe..sollte es doch so weit kommen..dass es wieder nur so kurz ist.
      Wird schon alles gut. :]
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brümmchen ()

    • RE: es geht ab zum blocken

      Nein, ich habe es nicht getan :sorry:

      Ich konnte mich einfach nicht überwinden, denke einfach, dass es für mich im Augenblick nicht das richtige ist. Es liegt ja nicht am Band, der Kopf ist das Problem :kopf: und der wird sich durchs Blocken nicht ändern.

      Vorsichtshalber, falls ich es doch nicht so schaffe, habe ich den Termin aber auf mitte Februar verschoben. Mal sehen, wie es bis dahin aussieht.

      Liebe Grüße und vielen Dank für Eure lieben Worte :dankeschön:
      Ursula :hallo:
    • :hallo: Na Du musst Dich doch nicht entschuldigen. :friends: Ist doch Dein Bändchen...und mit dem kannst Du machen, was Du willst. Wenn Du so wie es jetzt ist klar kommst, ist das doch super.

      Also..weitermachen. ;)
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.