Hormon Diät von Dr. Pape

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hormon Diät von Dr. Pape

      Na da hat er ja wieder etwas neues raus gefunden der Dr. Pape

      Hormon-Diät


      Ich bin dann ein Testosteron-Typ und so wie ich das mitbekommen habe sollte ich fast ganz auf Kohlenhydrate verzichten. Na mal schaun ,so viel anders wie die Insulin-Diät ist`s ja dann auch nicht.
      ;)
      Schlauchmagen-OP ...15.04.2010 mit 140 kg

      Fettschürzenresektion... 19.01.2012


    • RE: Hormon Diät von Dr. Pape

      DANKE erst mal für's Einstellen....


      a b e r sorry,

      wenn ich lese, daß ein bzw. DER "bekannteste" Ernährungswissenschaftler
      zum Frühstück Honig, Marmelade, N u t e l l a empfiehlt, dann stellen sich mir die Haare zu Berge und ich kann schier net weiterlesen....



      ... und nur noch den Kopf schütteln.:neinnein:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • komisch, dass bei diesen ganzen Hormon/Blutgruppen/Stoffwechsel-Diäten..die meisten irgendwie zufällig auf Kh's verzichten sollen und viel Eiweiß essen...

      kommt doch jeden bekannt vor..man hört und liest es jeden Tag..

      also doch alles immer die gleichen Weisheiten..nur unter verschiedenen Namen vermarktet?
    • :995: kiwi,

      Du hast wohl wieder mal den berühmten Nagel auf den Kopf getroffen.

      :]
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Diät (von griechisch diaita = Lebensweise) war im Altertum der Begriff für gesunde Lebensweise und maßvolle, ausgewählte Ernährung.

      Wichtig ist also das Wort "Diät" richtig zu deuten und nicht negativ zu sehen. Auch muss jeder einfach eine Lebensform finden, mit der er sich wohl fühlt. Es hilft dabei nicht Eiweiss in den Himmel zu loben und die KH zu verdammen, wenn man sich damit dann kasteien muss. Egal was die Diätpäpste dazu sagen. Mir macht es nichts aus auf KH zu verzichten - es ist kein Verzicht. Aber wenn ich Lust auf Brot habe, dann esse ich es auch....

      Und sind wir doch ehrlich - es kommt einfach darauf an wie viele Kalorien wir uns zuführen.... das entscheidet über Zu- oder Abnahme - sonst nichts.....:]

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • die Schoko-Diät - es gibt sie :grinsen: :grinsen: :grinsen:

      Schoko-Diät

      REGELN:
      · Man darf so viel Schokolade essen wie man will

      · Aber: es darf wirklich nichts anderes außer Schokolade gegessen werden (kein Salat, keine Äpfel - nur Schokolade!)

      · Es ist wichtig viel zu trinken. Erlaubt sind kalorienfreie Getränke wie Wasser oder auch Coke Zero, schwarzer Kaffee geht auch

      · Die Schokolade darf keine Nüsse, Marzipan, Crisp, Nougat oder Waffeln enthalten, weiße Schokolade ist erlaubt.


      VORTEILE:

      · Man verliert an Gewicht. Fast alle Mädels, haben durch die Schoko- Diät abgenommen, manche allerdings erst am 2. Tag.

      · Endlich kann man einmal wieder ohne schlechtes Gewissen Schokolade essen.

      · Einige Glücklichen haben nach dieser Diät keine Lust mehr auf Schokolade.

      · Man muss sich keine aufwendigen oder teuren Mahlzeiten zubereiten.

      · Kalorien zählen fällt weg.


      NACHTEILE:

      · Manche nehmen am ersten Tag minimal zu, das regelt sich aber ab dem 2. Tag wieder

      · Dem Körper werden keinerlei Nährstoffe zugeführt, es kann daher sein, dass ihr Kopfweh bekommt oder euch schwindlig wird

      · Wie ihr euch sicher denken könnt, ist das Ganze nicht besonders gesund

      · Das Ganze sollte man nicht länger als 7 Tage durchziehen, sonst wird’s langsam schädlich für den Körper


      WAS IST ERLAUBT?

      Alle Schokoladensorten ohne feste Bestandteile, auch mit Füllung oder Ähnliches:
      Nugat, Kinderschokolade, Caramel , Nutella, alles, was zerfließt und keine Stücke hat.
      Auch Mars ist erlaubt, Schokolinsen, M-M, Smarties, Schokopudding.


      WAS IST NICHT ERLAUBT?

      Schokolade mit Nüssen, Rosinen, Waffeln, Keksen, Crisp.
      Pfefferminzschokolade, Yogurette, Twix, Snickers. Marzipan ist umstritten.


      WIESO FUNKTIONIERT'S?

      Die Schokodiät beruht auf dem Prinzip der Mono-Diät. Dem Körper werden durch das alleinige Essen von Schokolade nicht genügend Nährstoffe zugeführt. Dadurch nimmt man ab.



      ich denke nicht empfehlenswert :frech03: :frech03:
      aber wenns schmeckt

      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • ich denke nicht empfehlenswert


      eben, so wie manch andere Diäten..
      jeder muss für sich den goldenen Weg finden, wenn man schon probleme mit zunehmen hat..es gibt ja dünne Menschen die alles essen können und nehmen nie zu..
      ich könnte zum Beispiel es nicht auf Kh zu verzichten..worauf ich jedoch gerne verzichte sind Fette und naja..auch Zucker..
      auch wenn ich manchmal nicht drum herum komme und mir auch z.b. schockolade gönne...trotzdem, versuche ich dann nicht zu stark über meinen Kalorien-Tagesbedarf zu kommen..und irgendwie funktioniert es..manchmal zwar sehr langsam..aber was solls, die Berge, bei denen mir der Mut fehlte sonen Berg abzunehmen, sind nun weg..was bleibt, ist normales Übergewicht, welches ich spätestens in einen Jahr geschafft haben könnte..;)

      ich denke, nicht die Diäten sind das größte Übel bei der ganzen Sache...denn Ernährungsumstellung ist eine Tatsache in unseren Fall...sondern die Geduld..
      ohne diese .... bringt auch die rationalste Diät nichts...

      höchstens Streß, Entäuschungen...und die irationalen Diäten die wahnsinns Erfolge innerhalb paar Wochen versprechen...



      es gab doch mal sonen Typen, der nur mit macDoof abgenommen hat, er aß allerdings nur in den Kalorien-Bereich der nicht über sein Leistungs-Bedarf lag...
      und hat super abgenommen..
    • @Kiwi

      Nja - abnehmen kann man mit allem - aber leben sollte man mit der Ernährungsumstellung können - das wäre wichtig.

      Deshalb ist Dein Weg richtig - Du musst Dich damit wohl fühlen..... ich finde Deinen Erfolg klasse - RESPEKT

      :995: :995: :995:
      Elisabeth

      die Dein frisches Avatar vermisst .... :]
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo,

      muss mich auch mal zu Wort melden, ich habs mit Dr. Pape geschafft!!!!

      Wie viele wissen das größte Stück an mir mit seinen Tipps und ich halte mein Gewicht und nichts mit dem JoJo.

      Mit seiner Methode hat nicht jeder Erfolg aber bitte nicht einfach sagen oder meinen geht so gar nicht.

      über 56kg minus ist doch was oder???????

      Ist nicht böse gemeint nur.........probieren geht über studieren, ein Versuch bestimmt schon mal wert.

      Wünsche euch einen schönen Abend und viele Purzelkilos

      :drueck:
    • finde ich klasse :995: :995: :995:

      der Thread ist ja auch spasseshalber etwas abgeschweift......;)

      Es muss jeder die Form der Ernährung finden, mit der er persönlich leben kann - wenn es bei Dir nach Pape ist, dann ist es toll.

      Respekt vor Deinen Erfolg
      :freu:
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Danke Elisabeth,

      ich gebe dir vollkommen recht, jeder muss seinen Weg finden und was bei dem einen funktioniert, hat bei einem anderen keinen Erfolg, jeder Mensch ist unterschiedlich.

      Aber es ist ja hier im Forum bekannt, abends Eiweiß und keine oder sehr wenig Kohlehydrate sind eine gute Grundlage die Kilos nicht nach oben schnellen zu lassen.

      Was mir bei Dr. Pape gefallen hat, es ist eine Trennkost bei der man nicht unbedingt extra für sich kochen muss, keine extra Kosten für Pulver usw. hat sondern man muss nur einfach z.B. abends Kartoffel oder ähnliches wegzulassen.

      Es ist auch nur eine Krücke um einen Anreiz zu schaffen und zu finden seine Ernährung umzustellen- und was mir auch wichtig ist, es ist keine einseitige ungesunde Ernährung/Diät.

      Liebe Grüße nach dem Motto es wird nie so heiß gegessen wie es gekocht wird wollte nur meine Erfahrung kund tun

      Liebe Grüße Ute ;):
    • Was für ein Sche........

      Ich wäre ein ÖstrogenTyp und solle viele KH essen???
      Hab ich jahrelang gemacht und was hatte ich davon....165 kg

      Also ich bleib bei meinem Essen...Eiweiss ... Eiweiss...Eiweiss...damit
      fahre ich jetzt am besten.
    • Hallo Elisabeth,

      ich glaub die Schokoladendiät würde schon funktionieren ;o)
      Wenn man glaub ich zwei Tage nur Schokolade ist, dann ist einem soooo schlecht, da mag man erst mal für die nächste Zeit keine Schoki mehr.

      Ging mir bisher mit einigen Lebensmitteln so - die mochte ich so gerne, dass ich mich fast ausschließlich davon ernährt hab und dann schmeckts irgendwann nicht mehr.

      Bin grad am überlegen, ob ich mit der Schokoladen-Diät starten soll...... :grinsen: :grinsen:

      PS. Sorry Tina, dass ich deinen Threat missbrauche, aber das musste gerade raus !
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65983/.png]
      OP-Bericht

      SHG ERDING - Treffen finden bis auf Weiteres nicht mehr statt X-(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sassenacht ()