Schwindel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :nix:

      ich weiß mir leider seit Tagen keinen Rat mehr.

      Ich habe seit 15.09.08 meinen RNY. Vorher hatte ich u.a., zuletzt einen insulinpflichtigen Diabetes entwickelt den ich jahrelang mit Tabletten behandelt hatte. Seit Februar 09 kann ich jedoch auf Insulin und Tabletten verzichten. Auch mein Bluthochdruck ist verschwunden.

      Da ich seit Oktober immer wieder Schwindelattacken habe und feststelle, dass ich sehr schnell hungrig bin, hatte ich bei meinem AC Arzt vorgesprochen und es wurde eine Gastro gemacht wobei sich herausstellte, dass die Anastomose und der Pouch gedehnt sind. Ich kann auch mein Gewicht nur mit Disziplin halten. Er meinte wenn ich stark zunehmen sollte könnte man einen Fobi-Ring setzen, was ich aber eigentlich noch nicht möchte.

      In den letzten 10 Tagen werden die Schwindelattacken jedoch immer schlimmer und treten immer öfter auf, kaum eine Stunde nachdem ich etwas gegessen habe, es ist auch egal was ich esse, denn ich achte schon darauf, dass ich mich vollwertig ernähre. Ich kann doch nicht dauernd nur noch essen um dem Schwindelgefühl gegenzusteuern. Wenn ich den Zucker messe dann ist dieser im Normbereich auch der Blutdruck ist nicht zu niedrig ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
      Hat vielleicht eine/r ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich, da ja bei früheren Diabetikern der Stoffwechsel trotzdem anders arbeitet als bei nicht Diabetikern.
    • RE: Schwindel

      Kommt der Schwindel denn echt vom Magen?

      Ich leide auch oft unter Schwindel und war deswegen dann mal beim HNO Arzt; dort wurde festgestellt, dass mein rechtes Gleichgewichstorgan im Ohr defekt ist. Jetzt nehme ich akutem Schwindel Tabletten und dann geht es.
      :136:

      Essen ist ein Bedürfniss, Genießen ist eine Kunst!
    • RE: Schwindel

      Mit "Schwindeln" kenne ich mich aus ;):
      ich hatte es allerdings vor meiner Magen-OP. Es handelte sich um ein Gemisch aus Morbus-Meniere und Lagerungsschwindel. Zur Abklärung war ich 2 Wochen stationär im Klinikum Großhadern in München.
      Der Weg zum Ohrenarzt und evtl. zum Neurologen ist da unerlässlich.
      Viel Erfolg
      K-H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karin-Helene ()

    • Kommst Du insgesamt auf die notwendige Menge Flüssigkeit?

      Will fragen: trinkst Du Deine mind. 2l, möglichst 3 l täglich ?????
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Dein "Schwindel" kommt nicht vom Kreislauf sondern mit Sicherheit durch die gedehnte Anastomose. Ich hatte leider das gleiche Problem... Du kannst dazu das hier lesen

      OP-Bericht - banded Bypass


      Lass es möglichst bald machen, diese "Zustände" mindern die Lebensqualität doch ganz deutlich.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP