Normal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ihr Lieben :hallo:,
      bin ja mittlerweile seit dem 15.12.09 erfolgreich gebändigt :] und werde am 18.01.2010 das 1. Mal geblockt. Ich nehme derzeit überwiegend flüssige bzw. breiige Kost zu mir, aber auch mal einen Toast oder auch Rohkost was bei ausreichendem Kauen überhaupt kein Problem ist. Nun habe ich seit einigen Tagen morgens den Eindruck, dass der Schluckvorgang erschwert ist und wenn ich was trinke habe ich dieses Druckgefühl zwischen den Schulterblättern :( . Was mich ein wenig irritiert ist die Tatsache dass ich das entweder überhaupt nicht verspüre oder halt den ganzen Tag und auch Nachts. Kann mir jemand einen Tipp/Rat geben? Mache ich etwas falsch? :nix:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/74587/.png]

      Nicht weil es schwer ist trauen wir uns nicht sondern weil wir uns nicht trauen ist es so schwer.
    • Hallo Leandra :hallo:

      ob du was falsch machst, kann ich nicht beurteilen. Da musst du dein Essverhalten mit den Regeln vergleichen.
      Was die Schluckbeschwerden betrifft, würde ich, wenn es nicht besser wird, den Arzt noch mal fragen. Und dieses Druckgefühl zwischen den Schultern....hm....das muss ja nicht unbedingt etwas mit dem Band zu tun haben....hast du dir vielleicht irgendwie etwas verrenkt? Oder mit viiieeel Luft zu kämpfen? :nix:

      Warte mal noch ein paar Antworten ab, denn so wirklich weiß ich auch nicht was es sein könnte. Vielleicht hat ja jemand anderes auch diese Erfahrung gemacht.

      Liebe Grüße und trotz der Beschwerden weiterhin viel Erfolg. :drueck:

      Ursula :hallo:
    • Mhm..meine erste Vermutung wären auch Gasprobleme gewesen. Du bekommst während der OP den Bauchraum aufgegast...
      Aber vielleicht ist es dafür schon zu lang her!? :nix:
      Frag übernächste Woche auf jeden Fall mal den Doc.
      Ob Du was falsch machst... :nix:
      Vermeide die erste Zeit aufblähende Lebensmittel..das wäre so mein Tip.

      Die ersten Monate wird sich sicher noch die ein oder andere Situation ergeben, die unbekannt ist. Hat wohl jeder Bändi hinter sich.
      Gib Dir Zeit Dich an die neue Situation zu gewöhnen. :friends:
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • .... für die doch prompten Antworten. Ich glaube für Gasreste ist die OP schon etwas zu lang her, denn die dadurch verursachten stechenden Schmerzen sind vorbei, trotzdem danke für den Gedanken. :knuddel: Manchmal denke ich, dass das Band vielleicht schon eng genug ist aber wirklich glauben tue ich es nicht, denn ich merke meinen Untermieter schon sehr deutlich wenn ich eher wenig esse, z.B. eine kl. Schale Tomatensuppe. :]
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/74587/.png]

      Nicht weil es schwer ist trauen wir uns nicht sondern weil wir uns nicht trauen ist es so schwer.
    • Hallo !
      Dieses Druckgefühl kann sich überall auswirken z.b. Magengegend, Hals, Schultern, Brust und sogar am Rücken, unterhalb der Hüfte. Dort ist der Magen "aufgehängt" (hat mir mal mein Internist erklärt).
      Rohkost und flüssige Nahrung passt in meinen Augen irgendwie nicht zusammen - aber wenn es problemlos geht, dann ist es ja ok.

      Hast Du diese Schluckbeschwerden vielleicht wenn Du zu früh (nicht erst nach 30 Min.) nach dem Essen trinkst ?

      Wenn Deine Portionen bis zum 18.01. immer noch recht klein sind, brauchst Du Dich nicht blocken lassen. Um so länger Du es rauszögern kannst, umso besser. Zur Untersuchung würde ich aber auf jeden Fall gehen. Sicher ist sicher.
      Liebe Grüße
      Bina
    • Hhhmmmmmm.... das mit dem Trinken könnte sein, aber warum ist das dann auch morgens so wenn ich doch weder gegessen noch getrunken habe? Ich meine wenn ich als erstes meinen Magenschutz einnehme kann ich es schon merken. Es ist jetzt auch nicht so dass ich mich krümme vor Schmerzen, nein, eher unangenehm. Breiige Kost und Rohkost..... :grinsen:, ja da hast Du sicherlich recht, aber ich hatte so einen Heißhunger darauf dass ich dachte jetzt oder nie.... oder siehe da, es hat geklappt. Ich werde den Termin auf jeden Fall wahrnehmen und Deinen Rat befolgen mit dem behandelnden Arzt mal überlegen wie das Procedere aussehen soll. Lg
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/74587/.png]

      Nicht weil es schwer ist trauen wir uns nicht sondern weil wir uns nicht trauen ist es so schwer.
    • Weil ich vor Jahren einmal ein Magenulcus hatte und u.a. durch meine Konstitution ständig Sodbrennen (Reflux) und sporadisch Ösophagusreizungen. Also morgens und abends Omep..... :]
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/74587/.png]

      Nicht weil es schwer ist trauen wir uns nicht sondern weil wir uns nicht trauen ist es so schwer.
    • Hallo Leandra,

      aus eigener Erfahrung kenne ich dieses Druckgefühl auch nur dann, wenn ich nicht gut gekaut habe oder aber wenn ich zu früh, nach dem Essen versuche zu trinken.

      Ich habe aber hier schon mal gelesen, dass es Leute gibt bei denen sich über Nacht eine Art "Schleimpropf" bildet, der sich morgens erst mal lösen muss. Vielleicht versuchst Du mal, morgens als erstes etwas warmes zu trinken und ein bißchen zu warten, bis Du etwas festes schluckst. Der beste Rat ist aber sicher der, Deinen Arzt bei der Nachkontrolle zu fragen.

      Was das Blocken angeht würde ich erst einmal testen, ob Du Dein Band auch ohne Blockung deutlich spürst. Wenn das so ist, und Du auch so gut abnimmst, würde ich mitdem Blocken warten, bis die Abnahme stehen bleibt. Je länger du warten kannst, desto mehr Spielraum hast du für später, wenn die Abnahme nicht mehr so flutscht, wie am Anfang.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • :hallo:Leandra

      Hab ich das jetzt richtig verstanden ? Du hattest schon vor dem Band Reflux und ähnliche Probleme :nix:
      Wer hat Dir mit der Vorgeschichte zum Band geraten?

      Viele "Bandversager" hatten schon vorher Probleme wie Du :(


      Deine Beschwerden wie Du sie schilderst lassen sich mit den vergleichen die ich hatte als die Probleme mit meinem Band anfingen.
      Ich will Dir keine Angst machen, vielleicht haben wir uns ja auch nur mißverstanden.
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Oh.... das tut mir leid für Dich :friends:, vielleicht sollte ich nochmal betonen, dass die Beschwerden wirklich die Ausnahme sind und durch das Feedback denke ich eher an diesen erwähnten Schleimpfropf, der sich morgens erst lösen muss. Informiert habe ich mich m.E. schon ausreichend, bin selbst in der Medizin tätig und habe vor dem Eingriff schon sehr gezielt hinterfragt und nachgehakt. Da für mich allerdings diese Art von Chirurgie ebenfalls Neuland war und ist, will ich vielleicht kommende Probleme gar nicht so weit von mir weisen. :neinnein: Jedoch bin ich alles in allem sehr zufrieden mit dem Ergebnis und der bisherigen Abnahme denn soooooooooo lange ist es ja auch noch nicht her, dass ich die Eingewöhnungsphase schon komplett abgeschlossen hätte. :]
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/74587/.png]

      Nicht weil es schwer ist trauen wir uns nicht sondern weil wir uns nicht trauen ist es so schwer.
    • ich schliesse mich seehase an,
      es kann sein das sich über nacht ein "schleimpropf" bildet... das habe ich auch manchmal... versuche nur in ganz kleinen schlucken zu trinken... so das du merkst das der erste durch geht, das ist bei mir dann so ;) wenn der erste schluck durch ist, gehts für den tag.

      ich denke aber auch, das deine blockung so in ordnung ist (auch wenn du noch keine hast!) erst wenn du alle nahrung komplikationslos zu dir nehmen kannst würde ich annähernd an eine blockung denken.

      alles gute dir ;)
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin