Freiwillige Eiweiß-Phase und Kohlenhydrate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freiwillige Eiweiß-Phase und Kohlenhydrate

      Hallo ihr lieben :hallo: ,

      ich bin zur Zeit in meiner freiwilligen Eiweißphase, also Dr.Weise fordert ja vor der OP nur Kohlenhydratarm-Fettarm zu essen und ich wollte noch ein wenig mehr machen.

      Ich ziehe die Eiweißphase jetzt seit 6 Tagen ohne Probleme durch ich habe bisher auch keine gelüste oder ähnliches, nur das Vollkornbrot meiner Kinder reitzt mich ohne ende, ist es ein Problem wenn ich mal eine Scheibe Vollkornbrot essen würde??

      Oder unterbricht das den Fettabbau und die Leberreduzierung??

      Ich möchte mir wegen Brot nichts kaputt machen.


      :dankeschön: für alle Antworten.
      :=): Liebe Grüße Sonja :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.vave.com/src/4441.png]
      Leben ist, was einem begegnet,
      während man auf seine Träume
      wartet.
    • Hallo Sonja, :hallo:

      herzlichen Glückwunsch zu Deiner bisher konsequenten Einhaltung der vorgeschriebenen Ernährung :dubistprima:

      Ich bin kein Arzt und kenne mich diesbezüglich zu wenig aus, wie sehr eine Scheibe Brot das Ergebnis reduziert. Ich schätze Dich aber aufgrund Deines Postings so ein, dass Du es auch die restlichen Tage schaffst, ohne Vollkornbrot auszukommen.

      Nach der OP musst Du sowieso Anfangs auf Vollkornbrot verzichten, so dass Du jetzt die Möglichkeit hast, Dich darauf einzustellen.

      Ich wünsche Dir weiterhin viel Durchhaltevermögen bei Deinem Plan. Für Deine OP wünsche ich Dir alles Gute, wenig Schmerzen, keine Komplikationen und dass Du bald wieder bei uns bist und berichten kannst. :laptop:
    • Hey,

      naja, was soll ich sagen, ich bin auch kein Arzt, aber habe viel Erfahrung mit Eiweissdiäten...Also auch eine Scheibe Vollkornbrot bringt dich unter Umständen "raus"...Durch die strenge KH-freien (arme) Ernährung kommst du in die sogenannte "Ketose". Dabei verwandelt der Körper dein Fett in Ketonkörper und verbraucht diese. Daher gerät man nicht in einen Heisshunger, da nach einer Umstellungsphase von ca. 2 Tagen immer genug Nahrung für den Körper vorhanden ist. Wenn du jetzt dieses Brot isst, verbraucht der Körper die KH aus dem Brot, da sie natürlich leichter zu verwerten sind und nicht "hergestellt" werden müssen. Dann bekommst du unter Umständen wieder hunger und Appett auf mehr...Glaubs mir, ich habe das oft genug mitgemacht...es lohnt nicht...je länger du keine KH isst, desto leichter wird es dir fallen darauf zu verzichten...iss liebe etwas gebratene Hähnchenbrst .-))

      Liebe Grüße

      Lucy
      Gewicht: ca. 65,5 Kilo; ca 79,5 Kilo abgenommen
    • Ich kann nur das widergeben, was unser Klinikum (das die Eiweissphase vorschreibt) verlangt - es dürfen nur Eiweissshakes und Tee getrunken werden - alles andere ist tabu ....:( - also leider keinerlei KH - in welcher Form auch immer.

      Respekt, dass Du es so gut meisterst....
      weiterhin die besten Wünsche
      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • RE: Freiwillige Eiweiß-Phase und Kohlenhydrate

      Hallo,
      ich bin ja im Okt. in Friesoythe operiert worden.
      Auch mir sagte Dr. Weise : Ca. 14 Tage vorher nicht mehr alles essen, was LECKER ist, weil man es dann doch eine Weile erstmal nicht mehr bekommt.
      Also ging ich freiwillig auf " Diät ". Das Ergebnis 5 Kilo runter vor der O.P. und ein dickes Lob " Ich bin stolz auf Sie " vom Doktor.
      Zieh das also durch. Du schaffst das ! Daumen drück, gaaaaanz fest.....
      Allerliebste Grüße
      snepi
    • wenn ich das lese bin ich immer wieder richtig froh, dass in in essen opriert wurde. :zwinkert:

      dort musste ich nämlich sowas gar nicht machen.
      die ärzte dort halten es für ziemlich schwachsinnig. :held:
      für mich wars gut, denn so konnte/durfte ich noch mal sachen essen die ich evtl nach der op nicht mehr essen könnte/vertragen würde (ich vertrage aber doch alles) und hab sogar dabei "unabsichtlich" noch 1-2kg abgenommen ohne zu hungern oder zu verzichten. :drueck:


      naja, jede klinik hat ihre anderen regeln. :imgriff:

      lg coco :=):

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von coco77 ()