Alkohol nach Magen Bypass Op ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alkohol nach Magen Bypass Op ??

      Hi ihr lieben,

      ich habe nun die letzten Tage so überlegt wie das ist wenn man die Op schon länger hinter sich hat, darf man später eigentlich wieder Alkohol trinken oder überhaupt nicht mehr??

      Nicht das ihr denkt ich habe Angst oder so :neinnein: ......... ich trinke ganz selten mal ein Alster bei einer Feier, aber irgendwie würde ich es doch gerne mal wissen. Ob man evtl. gar nicht mehr darf.

      :dankeschön:
      :=): Liebe Grüße Sonja :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.vave.com/src/4441.png]
      Leben ist, was einem begegnet,
      während man auf seine Träume
      wartet.
    • Ich bin seit Oktober 2008 operiert und hatte auch Angst wegen der angeblich staerkeren Auswirkungen aber ueber Neujahr war ich am Strand und wir waren jede Nacht party machen und es geht schon... hab meist Bier getrunken, mal ein Tequila Sunrise, an Neujahr Champagner und am letzten Abend dann sogar 4 Tequila shots.

      Ich trink nicht wirklich viel also wird's nicht oefter vorkommen... hat ja auch ziemlich viele Kalorien das ganze Zeug (hab nichtsdestotrotz ueber Neujahr 2kg abgenommen...) aber ich hab gesehen dass es doch geht. ;)
      Startgewicht am 10 Oktober 2008 (Magen-Bypass OP!!) - 126kg / BMI = 46.3

      Meilensteine nach Magen-Bypass:
      100kg - erreicht am 25 Dezember 2008
      90kg - erreicht am 13 März 2009
      75kg - erreicht am 01 August 2009 / BMI = 27.5
      69kg - erreicht am 17 November 2009 / BMI = 25.3
      67kg - erreicht am 28 April 2010 / BMI = 24.6 NORMALGEWICHT!!!


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73702/.png]
    • RE: Alkohol nach Magen Bypass Op ??

      Natürlich darf man Alkohol trinken, aber man muß sich darüber im Klaren sein, das die Wirkung wesentlich stärker ist als vor der OP, weil der Alkohol ohne Magensäure direkt in den Dünndarm gelangt.

      Die Wirkung hält nicht lange vor (ich hatte bei einem Piccolo von 0,2 genau 20 Minuten etwas davon) und ist genauso abrupt weg wie sie gekommen ist.
    • Also ich genieße auch den Alkohol und ich vertrage ihn besser als vor der OP. Aber ich war schon immer ein Genußtrinker, regelmäßig gar nicht, vertragen so gut wie gar nichts. Aber es geht halt.

      Die ersten Male musste ich mich von Sekt und Prosecco sofort übergeben. Hab ihn dann halt nicht mehr getrunken, mittlerweile geht der aber auch.
      Meli

      [SIZE=7]Verlauf
      11.08.2006 44,2 = 140,0 kg
      Aktuell 21 = 66,5 kg

      WH-OP: Arme, Beine, Bauch und Brust
    • :dankeschön: euch allen für die schnellen Antworten.

      Nun bin ich wieder eines besseren belehrt worden, ich dachte das man keinen Alkohol mehr trinken kann da man evtl. Dumpings bekommt.

      Zu sagen ich bin froh hört sich seltsam an, aber so ist es nun mal wenn man etwas nicht mehr darf reitzt es einen sehr viel mehr.
      Aber ich werde auch in einem halben Jahr nicht mehr trinken wie jetzt und das ist mal ein Alster wenn man Essen geht :eulendrink: .


      :imgriff:
      :=): Liebe Grüße Sonja :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.vave.com/src/4441.png]
      Leben ist, was einem begegnet,
      während man auf seine Träume
      wartet.
    • :hallo:

      es ist durchaus möglich, dass Du von bestimmten Sorten Alkohol ein Dumping bekommen kannst... zum Beispiel von Glühwein oder süßem Wein/ Sekt. Und es könnte sogar sein, dass Dein Alster Dir Probleme bereitet- wegen dem süßem Sprudel... oder eben auch nicht! :nix:

      Es ist wie mit allem beim Bypass- alles kann- nix muss passieren!
      Was bei mir gut funktioniert, kann Dich komplett umhauen und umgekehrt.

      Also generell gilt: Du solltest alles - auch oder besonders den Alkohol zuhause in gewohnter Umgebung erstmal probieren, wie Du klar kommst!

      Und selbst das ist keine Garantie- denn wenn der Sekt heute geht, kann es sein, dass er eine Woche später eben nicht geht!
      Mal kann vertrage ich zwei Cocktails, manchmal bin ich nach einem halben komplett blau :grinsen:

      Aber das musst Du für Dich rausfinden ;) Dein Körper und Dein Untermieter werden Dir die richtigen Signale geben.

      Viel Spaß damit!
      :blumenkuss: liebe Grüße Daniela ~ Gesamtabnahme: 60,5 Kilo ~ Mein OP Bericht
      SHG Friesoythe - Jeden 1. Dienstag im Monat um 19.15 Uhr
      * Cafeteria St. Marien-Stift - St. Marien-Str. 1 - 26169 Friesoythe *

      Info per PN oder: shg-friesyothe@web.de
      adipositas-shg-friesoythe.de/
    • nun hast Du ja schon eine Menge hilfreicher Antworten bekommen.....

      Das ist eben das Schöne an unserem Forum..., da is immer jemand, der/die Auskunft gibt.

      Trotzdem möchte ich auch noch eine Information geben:

      Du solltest w ä h r e n d des Essen gar nicht trinken !!!

      Etwa 30 min. vor und 30 min. nach dem Essen bitte mit Bypass n i c h t trinken, damit die Nahrung nicht unnötig verflüssigt wird und den Magen deshalb zu schnell verläßt. Denn sonst kommt das Hungergefühl um so schneller wieder.

      Das geht zuhause ja ganz gut; in einem Restaurant bestelle ich halt nur eine ganz kleines Getränk.

      Eigentlich ist es eine ganz gute Übung, sich schon vor der OP an diese Regel zu gewöhnen.
      :zwinkert:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • :zwinkert: :zwinkert: ich würde ja gern öfters mein Gläschen Rotwein trinken, leider vertrage ich nicht mehr mehr als 3 Schlückchen, dann bin ich dermaßen
      "dicht" das ich mich erst mal ein halbes Stündchen hinlegen muß :grinsen: :grinsen: und dann....so schnell der SPuck kam, so schnell isser dann auch wieder vorbei, na ja gibt wohl schlimmeres aber ab und an vermisse ich schon mein leckeres Weinel.

      lg saxana :hallo:

      [Blockierte Grafik:
      http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4701/.png]
      Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille,
      sondern ums Herz
    • RE: Alkohol nach Magen Bypass Op ??

      also alkehol darfst du danacchwieder trinken die ersten wochen sollte man es nicht machen meinte mein artzt zu mir
      ich habe das erste mal nach der op getrunken nach 4 wochen
      weil da bei uns eine halloween party wa ich muss sagen ich vertrage das eigentlich richtig gut
      manchmal gibt es ein wochenende wo ich dann mit freunden zuhause sitze und bissl sekt trinke und nach 2 gläsern schon bissl beschwipst bin aber gibt auch andere wochenenden wo ich richtig viel vertrage
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/70051/.png]

      Das wichtigste an der ganzen Sache ist..... Du darfst dem Essen was du nicht geschafft hast nicht hinterher trauern... sondern du musst dich drüber freuen es NICHT geschafft zu haben :zwinkert: :zwinkert:
    • Ich trau mich nicht wirklich Alkohol zu trinken. Mag das Zeug aber auch nicht wirklich.

      Hatte zu Neujahr ein halbes Glas Weißwein und war knatter. Was aber auch nach ner Stunde wieder weg war.

      Kam ganz schnell ging ganz schnell.

      Aber das ne Ausnahme und ich trinke erst dann wieder was wenn es sich wirklich lohnt.

      Bussi
      Hold on to your dreams sometimes they come true.

      Nimm das Leben nicht zu ernst, Du überlebst es eh
      nicht.
    • Alkohol geht. Aber man wird extrem schnell besoffen.

      Mein Tip: Alkoholfreies Bier. Schmeckt genauso gut. Besonders Erdinger Alkoholfrei.

      Weil wenn ich trinke, fahre ich nicht mehr. Von daher hält sich auch der Alkoholgenuß in Grenzen.
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • Original von Alexx

      Weil wenn ich trinke, fahre ich nicht mehr. Von daher hält sich auch der Alkoholgenuß in Grenzen.


      Hi Alexx,

      genau wie dir geht es mir eigentlich auch, wenn ich fahren muß, trinke ich nie und einfach mal zu Hause was in mich reinschütten *Nein, Danke* - wofür??

      Ich habe bei der ganzen Frage auch nur an eine große Familienfeier von uns im Sommer gedacht, mit Übernachtung, wenn dann alle was trinken war ich am überlegen ob ich dann auch darf.



      :dankeschön: @ Blume0810, Silke G., kawusch, Saxana, sarah.janis, Molli75, und alle ihr lieben nicht persönlich genannten, ihr habt mir mit euren Antworten sehr gut geholfen ...............ihr seit einfach alle super toll, wenn ich darf dann :knuddel: euch alle mal.
      :=): Liebe Grüße Sonja :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.vave.com/src/4441.png]
      Leben ist, was einem begegnet,
      während man auf seine Träume
      wartet.