SHG Bocholt, 21.01.10 um 19.00 Uhr, St. Agnes Hospital Bocholt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SHG Bocholt, 21.01.10 um 19.00 Uhr, St. Agnes Hospital Bocholt

      Die SHG Bocholt trifft sich wieder am
      Donnerstag, 21. Januar 2010 um 19.00 Uhr
      im St. Agnes Hospital, Barloer Weg 125, 46397 Bocholt - Konferenzraum K2
      (der Weg wird ab dem Haupteingang ausgeschildert sein).
      Hier gibt es viele Gleichgesinnte, Hilfe und Informationen. Neue Betroffene und/oder Angehörige sind gern gesehen!!!
      Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich.
      SHG-Leitung: Serin Limpers Telefon: 0152-2971413
      Auf ein schönes und informatives Treffen mit euch freut sich
      Gabi Sch.
    • RE: SHG Bocholt, 21.01.10 um 19.00 Uhr, St. Agnes Hospital Bocholt

      Hallo Gabi,

      damit du hier mal wieder etwas zu lesen hast.
      Kannst du dich an uns erinnern? Sohn Benedikt und Mutter Ellen?

      Als wir vor Weihnachten das erste Mal die Selbsthilfegruppe besucht haben, war Bene recht begeistert, was mich sehr gewundert hat. Er ist und bleibt ein Einzelgänger und das wird sich sehr wahrscheinlich auch nicht ändern, deswegen war ich schon recht erfreut als er mir sagte, das man "da" ganz gut hingehen könnte. Er hat ja auch einiges in Erfahrung gebracht an diesem Abend. Leider nicht nur etwas dass ihn aufgebaut hat. z. B. ist ihm erzählt worden das man sehr vorsichtig sein muss, wenn man sein Ernährungstagebuch aufstellt. Einmal Käse-Porreesuppe zuviel und einmal eine Schachtel Pralinen...schon wird darauf hingewiesen dass das dann mehr oder weniger der Grund fürs Übergewicht ist. Also weglassen und schon hat man 50kg weniger. Auf jeden Fall kam kurz drauf auch Post von der Krankenkasse und er wurde aufgefordert einen Fragebogen auszufüllen und noch mal ein genaueren Plan als der der vorweg schon bei denen angekommen ist, zu verfassen. Jetzt weiß er nur garnicht mehr, was er denn reinschreiben soll.
      Irgendwie hat ihn jetzt der ganze Mut verlassen und er lässt sich hängen. Er isst wieder viel mehr Süßigkeiten als vorher und stopft sich regelrecht. Irgendwie kann ich ihn verstehen. Was hat er denn sonst noch.
      Ich habe jetzt versucht ihn wieder etwas zu altivieren und ihm nahegelegt wieder etwas aktiever zu werden. ER sollte sich jetzt um Hilfe kümmern, und ER sollte jetzt allein oder mit einem Freund zu SHG gehen. Aber da bekommt der Kerl lieber vorher Fieber und fühlt sich sehr schlecht. Das schafft der immer, wenns um die Wurst geht.
      Ich muss sagen, ich weiß auch nicht mehr weiter. Im Internet habe ich jetzt eine Klinik in München gefunden "Misita". Ich habe dorthin geschrieben und man hat mich promt angerufen. Jetzt haben wir dort einen Termin. Am 19. April fahren wir mal hin und hören uns deren Konzept an. Es hört sich nicht schlecht an. Man wird vom ersten bis zum letzten Tag betreut. Aber vielleicht gibt es ja auch noch andere Wege. Mal sehen
      Ich selbst fahre im März in die Reha. Ich lasse meine Fibromyalgie behandeln und es mir gut gehen. Danach habe ich auch wieder Kräfte gesammelt und er Kampf geht weiter.
      Wenn du Lust und Zeit hast, antworte mir mal Ich würde gern mit dir in Verbindung bleiben. Aber schreibe mir doch gleich auf meine Mailadresse:
      Ellen_Essink@yahoo.de Den UNTERSTRICH nicht übersehen
      Ich würde mich freuen
      Lieben Gruß
      Ellen
      ich brauche Hilfe bei der Hilfe