Steissbein tut weh...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steissbein tut weh...

      Hey,

      hatte oder hat das jemand von euch auch? Ich habe seit einigen Wochen echt Schmerzen am Steissbein. Das fühlt sich echt an, als wäre es blau...man kann ja quasi, da ich recht viel abgenommen habe komplett auch hinter das Steissbein fassen und ich merke, dass es echt der knochen ist, bzw. auch das Fleisch drumherum.

      Kann das sein, dass man sich das quasi "prellt" weil man zu dünn ist? mit BMI 22,9 bin ich ja noch nicht wirklich zu dünn, aber ich habe recht viel Haut, die einfach an mir herunterhängt und smmit gar nichts polstert...Oder bin ich die Einzige hier mit sowas, und es hat eine andere Ursache?

      Ich würde mich echt riesig über Tipps freuen, weil ich ständig vornübergebeut sitzen muss, um den Steiss zu entlasten *gg*

      Liebe Grüße

      Lucy
      Gewicht: ca. 65,5 Kilo; ca 79,5 Kilo abgenommen
    • Hallo Lucy,

      ja das kenne ich, meinem Steißbein geht es auch so. Habe auch einen sehr vorstehenden Knuppel am Ende des Steißbeins. Es ist gar nicht so einfach ihn zu entlasten. Ich habe aber noch lange kein Untergewicht, also weiß ich auch nicht woran es liegt.

      Es soll extra Sitzkissen dafür geben, kannst Du mal nach googeln.

      Alles Gute und ich hoffe hier noch mehr antworten zu bekommen.

      LG von Nicole
      Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben!!!
      :kaffee: Meine Vorher/Nachher Bilder ...
    • :hallo:Lucy,

      ich habe zwar noch nicht so immens abgenommen, aber mir ist die letzte Zeit auch aufgefallen, dass mir der Steiss bei längerem sitzen vor allem bei unbequemen Stühlen etc. öfters weh tut.
      Es gibt sogenannte Donutkissen wo man angeblich entlastet sein soll. Das bekommen auch Frauen die gerade Entbunden haben und einen Dammschnitt hatten. Erkundige dich doch mal nach sowas, die sind glaub ich sogar aufblasbar.
      Alles Gute für dich weiterhin.

      lieber Gruß Petra

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kullerchen ()

    • Hab einen Steißbeinbruch, da bekommst auch so ein Donutkissen, sieht aus wie ein Schwimmring.

      Kannst Dir vom Orthopäden verschreiben lassen und im Sanitätshaus bekommen. ;)
      Dort gibts auch Keilkissen mit Steißaussparung, Antidekubitussitzkissen usw..

      Öfters auf der Seite liegen, beruhig diesen Bereich auch. So wenig wie möglich sitzen!

      Ich merks auch grad wieder, sitz schon wieder zu lange vor dem PC.

      LG und gute Besserung!
    • Ich dachte ich stehe allein mit diesem Problem da!! Beim sitzen tuts echt weh nach laengerer Zeit... und das ist ziemlich bloed weil ich ziemlich lang am PC sitzen muss wegen meiner Arbeit. Ich muss mal schauen ob's solche Kissen auch hier in Mexiko gibt... :)
      Startgewicht am 10 Oktober 2008 (Magen-Bypass OP!!) - 126kg / BMI = 46.3

      Meilensteine nach Magen-Bypass:
      100kg - erreicht am 25 Dezember 2008
      90kg - erreicht am 13 März 2009
      75kg - erreicht am 01 August 2009 / BMI = 27.5
      69kg - erreicht am 17 November 2009 / BMI = 25.3
      67kg - erreicht am 28 April 2010 / BMI = 24.6 NORMALGEWICHT!!!


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73702/.png]
    • :hallo: :hallo:hey du

      also ich habe auch probleme damit seit ich abgenommen haben-es tut vor allem beim sitzen auf harten stühlen weh oder beim autofahren weiß ich auch nicht mehr so recht wie ich sitzen soll.
      das ist halt der preis dafür-wer schön sein will muß leiden :grinsen: :grinsen:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Jupp - ich glaube dieses Problem kennen viele von uns. Bei mir ist es immer ganz extrem nach dem Reiten. Ich sitze 2 bis 3 Mal in der Woche auf dem Pferd und je nachdem wie locker oder steif ich bin, desto besser oder schlechter geht es mir danach. Nach meiner letzten Reitstunde habe ich mir den Po richtig aufgeschlagen gehabt. Man hat doch da solche "Höcker" und da ich mal wieder so steif war und richtig rumgehoppelt bin im Sattel, hatte ich danach die Bescherung - autsch sag ich nur...

      Naja - ich habe die Hoffnung, dass man irgendwann mal so was wie Hornhaut an den Stellen entwickelt
      :grinsen:

      LG Katja
      Ich bin wieder hier, in meinem Revier, war nie wirklich weg - jetzt geht's ran an den Speck!!!!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/55928/.png]
    • :grinsen: das Problem habe ich auch - letztens in der Kneipe hab ich 2x den Stuhl gewechselt, bis ich einen gut gepolsterten gefunden habe ;)

      Mein Freund meinte dann mir fehlen die Muckis am Hintern :grinsen:
      Er ist ja auch schlank, aber als Jogger hat er eben diese Muckis und somit nie solche Probleme ;)
      :blumenkuss: liebe Grüße Daniela ~ Gesamtabnahme: 60,5 Kilo ~ Mein OP Bericht
      SHG Friesoythe - Jeden 1. Dienstag im Monat um 19.15 Uhr
      * Cafeteria St. Marien-Stift - St. Marien-Str. 1 - 26169 Friesoythe *

      Info per PN oder: shg-friesyothe@web.de
      adipositas-shg-friesoythe.de/
    • ENDLICH mal ein paar mit dem selben Problem.....selbst im Kino sterbe ich vor schmerzen...

      ich kann fast gar nicht mehr sitzen, es ist ganz dolle weh...ich hatte einen echt fetten Hintern und nun...ein flachen POPO*g


      UND NUUUU????

      SILIKON?


      LG Jac

      Beratungsgespräch am 13.11.07
      Antrag abgegeben bei Kasse am 19.02.08
      Bewilligung am 2.04.08 OP am 3.06.08



      Zwischenstand 07.07.08 ich habe 15 kg abgenommen
      Zwischenstand 29.09.08 ich habe 30 kg abgenommen
      Zwischenstand 17.01.09 ich habe 40 kg abgenommen

      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wa__71__034l22220g41Nzc3ODRkaHp8MTA2NTg5NzloYXxNZWluIFdlZyB6dXIgVHJhdW1maWd1cg.gif]
    • JAAAAAA!!! hehe

      Danke!!!
      Das tut so gut, damit nicht alleine zu sein :-))))) Ich dachte schon, ich spinne! Aber ok, ich nehme das SEHR gern in Kauf für meine Figur *gg*

      Dann gehe ich mal bei ebay ein Sitzkissen Shoppen :-)

      Liebe Grüsse

      Lucy
      Gewicht: ca. 65,5 Kilo; ca 79,5 Kilo abgenommen
    • Hallo an Alle,

      und ich dachte auch schon ich spinne.
      Mein Mann lacht mich schon immer aus wenn ich mal wieder auf der Couch rumzappel weil ich nicht mehr sitzen kann.
      Früher kein Problem, hab ich ersteinmal irgendwo gesessen dann habe ich gesessen. Heute Kino eine Qual, der lange Urlaubsflug - der blanke Horror.
      Aber was solls, das ist wohl ein Preis für die wenigeren Kilos.
      Also lächeln und öfter aufstehen und sich bewegen.

      ansonsten Hintern aufpolstern lassen, grins :zwinkert:
    • aber wie seltsam das doch ist...anere sind ja dünner und haben die Probleme nicht...ob wir extrem am Popo abnehmen?

      Meine Vermutung ist ja, dass die Überschüssige Haut quasi daraufdrückt und das deshalb so wehtut...andererseits spürt man den Knochen ja auch direkt...ich sitze echt drauf....komisch komisch...

      Mein Schwager meinte, meine Schwester hätte noch so einen Ring...es hat sich inzwischen herausgestellt, dass sie nur einen Kinderschwimmring hatte...und selbst der ist inzwischen weg....naja, muss ich wohl doch nen teuren kaufen...so ein Schwimmring sieht ja im Büro nich bescheidener aus als ein richtiges Kissen *lach*

      Liebe Grüße

      Lucy
      Gewicht: ca. 65,5 Kilo; ca 79,5 Kilo abgenommen