traurig...bitte um hilfe(von allen usern)!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • traurig...bitte um hilfe(von allen usern)!

      heute war shg erfurt...und wieder schlecht besucht!!!

      was können wir machen, das unsere shg wieder von mehreren

      menschen gleichen oder ähnliches leidens besucht wird?

      liegt es an der jahreszeit, am wetter, und im letzten monat an weihnachten?


      Wir würden gerne mehr ,,werbung" für unsere shg machen.

      haben auch bereits ein paar ideen:

      - in unseren zeitungen eine anzeige gestalten

      - im frühjahr würden wir gerne mit einen klapptisch, infomaterial und ,,plakaten"
      in den straßen (anger) auf unsere shg aufmerksam machen.
      geht das so einfach wie wir uns das vorstellen, oder müssen wir das
      beim ordnungsamt evtl. anmelden und dafür bezahlen?
      - fleyer verteilen

      bitte um dringende hilfe...
      ***********
      lg perle ;)

      Solange es in mir kämpft, ist nichts verloren.
      (Edith Linvers)
      ____________________________________________________________


      _________________________________

      vom antrag bis zur op,vergingen 87 tage... :positiv:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82385/.png]
    • RE: traurig...bitte um hilfe(von allen usern)!

      Hallo,

      ich gründe ja diesen Monat in Regensburg (um genau zu sein, heute :])

      Ich habe unter Anderem an KISS gewandt.

      Kontakt- und Informationsstelle für
      Selbsthilfegruppen KISS

      Amt für Soziales und Gesundheit

      Juri-Gagarin-Ring 150
      99084 Erfurt

      Tel. 0361 655-4204
      Fax 0361 655-4209

      Sprechzeiten:

      Dienstag
      9 - 12 Uhr, 13 - 18 Uhr
      Freitag
      9 - 12 Uhr
      und nach Vereinbarung


      Versuch mal da dir Hilfe zu holen


      Viel Glück

      Daniela

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wEAAKPO/weight.png]


      Beginn der Flüssigphase: 18.06.2008 :suppe:


      Wo die Ausreden aufhören, beginnt der Erfolg!!!
    • Ich würde mich auch mal an das "Amt für Soziales und Gesundheit" der Stadt Erfurt wenden, die helfen bei der Betreuung und auch bei Bewerbung.

      erfurt.de/ef/de/leben/sozges/selbsthilfe/


      Ansonsten finde ich die Ideen mit der Zeitung schon echt gut.
      Vielleicht hat ja auch wer Lust, "seine Geschichte" in der Zeitung zu erzählen; mal bei der lokalen Presse anrufen und fragen, ob Interesse besteht.
      Persönliche Geschichten mit Fotos sprechen Menschen auch immer an!
      :136:

      Essen ist ein Bedürfniss, Genießen ist eine Kunst!
    • Habt Ihr Flyer ?

      wenn ja mal an einem Ort wooooo sehr viele Menschen sind ( Einkaufscenter) sich an verschiedenen Stellen postieren und einfach mal sehr Dicken Menschen in die Hand drücken.

      DIes kann aber auch nach hinten los gehen, denn nicht alle sind mit ihrem Übergewicht sooo unzufrieden wie wir.


      lg jeanette
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/76422/.png]




      Der Weg ist das Ziel!



      Juhu die Hälfte ist nach 15 Wochen geschafft WAAAHNNNSINNN
    • RE: traurig...bitte um hilfe(von allen usern)!

      Hallo , ich finde die Idee von Jeanette78 sehr gut , und bin auch ihrer Meinung ....Vorsicht ist angesagt.... aber ich glaube, das jeder mit Übergewicht auf den Rippen , irgendwo unglücklich und unzufrieden ist .....bloß nicht jeder gibt es so zu wie wir hier.......
      Und sind wir doch mal erlich ...haben nicht auch wir oft so getahn , als ob uns unsere Kilos zuviel überhaupt nicht stöhren ????
      Also bei mir war es oft genug so .....
      Manchmal braucht der Mensch nur etwas in die Hand, was ihn in eine andere Richtung führt und da wäre ein aussagekräftiger Flyer beim einkaufen ,genau das richtige !!!
      Aber jetzt ist Schluß bei mir und auch bei meinem Sohn.......
      OP Termin neines Sohnes .... :drueck: :drueck:könnte gerade jetzt auf dem OP Tisch liegen :drueck: :drueck:
      OP Termin für mich ..... 01.02.2010 .....beides bei DR. Reinosch in Öhringen
      Liebe Grüße Elke
      :ei: :ei:

      Was war zu erst da, das Ei oder das Huhn

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73885/.png]


      28.01. Magenspiegelung
      31.01. Einrücken ins KK
      01.02. OP Termin /Bypass
      09.02 Entlassung aus dem KH
      16.02. erneute Einweisung KH 19.02. OP Milz
      02.03. Entlassung KH
      01.08 der UHU hat mich gefunden und ist gelandet
      01.02.2011 erster Bypassgeburtstag/52 kg weniger :freu:

      01.09.2011 63 kg weniger.......es ist ein Traum......hoffentlich wache ich nicht auf :zwinkert:

      Heute 01.08.2012 und die Waage zeigt 68,1 kg :friedefreude:Ich habe mich mehr als halbiert :hyper:
    • @ eumel68

      das nenn ich ja eine tolle idee, das ich da nicht

      selber drauf gekommen bin :nix: :grinsen:

      mal schauen was sich machen lässt?! ;)


      ja das mit den ansprechen auf der Straße und fleyer in die hand drücken haben
      wir uns auch überlegt, und sind auf das gleiche resultat gestoßen wie ihr schon
      sagtet, das nicht jeder darauf gut reagiert, deswegen auch den klapptisch,
      infomaterial und ,,plakaten" um die menschen auf uns aufmerksam zu machen
      und evtl. UNS ansprechen.

      - aber muss dies angemeldet werden bei ordnungsamt?
      - muss das bezahlt werden?
      ***********
      lg perle ;)

      Solange es in mir kämpft, ist nichts verloren.
      (Edith Linvers)
      ____________________________________________________________


      _________________________________

      vom antrag bis zur op,vergingen 87 tage... :positiv:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82385/.png]
    • hallöle, :hallo: :hallo:

      also ich habe eine anzeige, zwei tage vor dem shg-treffen in der regionalzeitung und einen festen eintrag in der selbsthilfezeitung, ebenso flyer in der uniklinik und bei div. ärzten ausliegen.
      sicher liegt es aber unter anderem derzeit auch an den wetterverhältnissen und vor weihnachten war ja auch mega stress angestanden.

      trotzdem viel erfolg und viiiiiiiiiiiiele folgende besucher für die shg! :drueck: :drueck: :drueck:

      viele grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo Perlemann,

      ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ein Weilchen dauert, bis sich ein fester "Stamm" an SHG-Teilnehmern gebildet hat. Wir waren am Anfang auch oft nur 5-6 Leute. Inzwischen sind wir zwischen 10 und 15 Teilnehmern und das ist eigentlich eine sehr gute Zahl. Man kann sich noch in Ruhe unterhalten und jedem gerecht werden.

      Vielleicht gibt es bei Euch ja so etwas wie ein Amtsblatt der Stadt oder einen reginalen Anzeiger. Da kann man solche Hinweise oft unentgeltlich unterbringen

      Was die Flyer angeht denke ich, dass sie in Arztpraxen, Kliniken und vielleicht Apotheken besser untergebracht sind, als im Einkaufszentrum. Leute direkt anzusprechen kann auch ganz schön unangenehm werden. Wenn ich mal von mir selber ausgehe, denke ich, dass ich äußerst ungern beim Einkaufen auf mein Gewicht angesprochen werden würde. Dass es gut gemeint ist, würde ich wahrscheinlich gar nicht realisieren sondern wäre ziemlich sauer.

      Ich drücke Euch die Daumen. Bleibt am Ball, dann wird die Besucherzahl sicher auch bald größer werden.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):




    • hallo christine,
      fleyer sind selbstverständlich bei unseren hausärzten ausgelegt ;)...
      ***********
      lg perle ;)

      Solange es in mir kämpft, ist nichts verloren.
      (Edith Linvers)
      ____________________________________________________________


      _________________________________

      vom antrag bis zur op,vergingen 87 tage... :positiv:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82385/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von perlemann2 ()

    • hallo seehase.

      vielen dank für den tip eines amtsblattes bzw.

      regionalen anzeiger, ich werde es in bewegung

      setzen und mich darum kümmern...mal schauen

      was ich erreiche...
      ***********
      lg perle ;)

      Solange es in mir kämpft, ist nichts verloren.
      (Edith Linvers)
      ____________________________________________________________


      _________________________________

      vom antrag bis zur op,vergingen 87 tage... :positiv:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82385/.png]
    • hallo ramona,

      das ist auch eine gute idee...vielen dank!

      aber wie die menschen darüber in kenntnis setzen?

      über das forum klappt es nicht, haben wir im gefühl ;(!
      ***********
      lg perle ;)

      Solange es in mir kämpft, ist nichts verloren.
      (Edith Linvers)
      ____________________________________________________________


      _________________________________

      vom antrag bis zur op,vergingen 87 tage... :positiv:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82385/.png]
    • wie schade so weit weg!!

      hallo zusammen!!

      och menno ihr habt das problem das niemand in eure SHG kommt und bei mir ist es so, dass ich soooooo gern in eine SHG gehen möchte und alle soweit weg sind :(

      drück euch auf jeden fall die daumen das es läuft genug tipps habt ihr ja bekommen

      liebe grüße

      sandra
      .....nimm dir zeit zum träumen das ist der weg zu den sternen.....*.*.*.*.*.*.
    • hallooo feli .....und hallo liebe foris :hallo: :hallo:....... leider ist es war ...... unsere shg läuft sehr sehr schlecht ;( ;( ;( ....... trotz vieler flyer die überall in der stadt verteilt liegen ..... findet keiner den weg zu uns in die shg ....... selbst die vielen vielen leute die schon da waren ....... kommen einfach nicht wieder ...... dabei geben sich die shg leiter wirklich große mühe ........ übers forum funktioniert es gar nicht ...... man kann so viele threads wie man will über die shg eröffnen es kommen einfach keine antworten ....... es macht aber auch niemand mal ne vorschlag oder sagt was ihm nicht gefällt oder was geändert werden müßte ....... es ist wirklich sehr schade ...... wäre total traurig wenn die shg zerbricht ...denn mir hat sie viiiiiiiiiiiiiiiiel gebracht und ich habe viele tolle freunde gewonnen ......... bitte helft uns ....... ramona wir brauchen ganz ...ganz ...ganz dringend deine hilfe ....... es hat doch mal funktioniert ....... daaaaaaaaaaaanke ..liebe grüße
    • Dranbleiben !!

      ;):Hallo ihr Lieben.

      Habe ganz schechtes Gewissen, weil ich nicht zur SHG war, denn eigentlich wollte ich schon kommen.
      Aber bei mir ist zur Zeit an der Arbeit totales Chaos, muss viele Gespräche führen, weil meine lieben Schülerlein noch nicht begriffen haben, dass es für einige schon fünf vor Zwölf ist.
      Da brauchte ich einfach mal nen ruhigen Abend und bin mit meiner Freundin in die Sauna.
      Ich kann nur sagen, gebt nicht auf, denn es gibt sicher noch ne Menge Leute, die die h
      Hilfe brauchen, sich aber vielleicht auch wegen des Wetters momentan nicht melden.
      Kopf hoch- wird schon werden.
      Beim nächsten Mal bin ich dann hoffentlich wieder mit am Start.
      Also, ach ja, meine OP ist super verlaufen und mir geht es auch schon wiedersehr gut.

      Bis bald!!
      Zwecke
    • Der Thread ist zwar schon recht alt,aber ich weiß zb auch,dass nicht alle psychologen bescheid wissen über SHGs(thüringenweit),also dort Flyer oder einfach Infomails hinsenden wäre ne Idee.Meine damalige P.meinte auch,dass ich mich informieren soll,was ich natürlich nicht tat. Ich zb habe im Februar schon mit dem Gedanken gespielt,zur SHG zu kommen, aber dann klappte es nicht und dann dachte ich,dass es vllt eine feste Truppe schon ist,und man als "Neuling"nicht mehr so rein kommt. :nix:
      Naja,zur nächsten komme ich jedenfalls,mein Babysitter ist organisiert!
      Liebe Grüße von Anne :hallo:


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anne78 ()

    • Traurig...bitte um hilfe

      :hallo: :hallo: :hallo:
      Hallo nur zu Information bei uns in Fulda werden die Flyer vom Hausarzt übergeben.
      Ich habe meinem Doc gesagt das ich Interesse habe an der OP un er hat mir ein Flyer gegeben von der SHG Fulda da stehen auch alle Termine drauf bis Dezember 2010...
      Wir sind schon so viele das unsere Gruppe auf zwei geteilt sind 18.00 und 19.30 Uhr...
      Versuche doch bei deinem Hausarzt und anderen Arzten in deiner Stadt
      Viel Glück und
      Liebe Grüsse aus Fulda Elisabeth :drueck: :drueck: :drueck:
      03.03.2010 Erstgespräch Dr.Rüttger
      05.05.2010 Alle Unterlagen in Klinikum Fulda abgegeben
      18.06.2010 mein Antrag ist raus an die AOK Fulda...WARTEN...
      16.09 2010 Post MDK Kassel fehlenden Unterlagen nachreichen, 14 Tage
      Ernährungstagebuch schreiben
      08.11.2010 alles abgeschickt zum MDK Kassel
      24.11.2010 Telefonische Zusage für die OP-AOK Fulda DANKE
      18.01.2011 Op Klinikum Fulda...Termin verschoben
      07.02.2011 neue OP Termin ...wieder verschoben
      09.02.2011 operiert DR.Grimme und DR.Rüttger Klinikum Fulda... Danke
      19.04.2013 Bauchstraffung in Uni Klinik Würzburg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95926/.png]
    • Hey Perle,

      wir in Gera machen es so, das wir unsere SHG auf den Tag gelegt haben, wo im Klinikum das Patientenseminar stattfindet. Ich mache dort Werbund für die Gruppe, dann geben wir regelmäßig Pressemitteilungen raus. Dazu machen wir auch viel Mundpropaganda.

      Flyer gehen auch in der Adipositas-Sprechstunde raus. Unsere Ärzte Dr. Weiher und OÄ Dr. Stroh werben auch wie verrückt für uns. Flyer liegen in der Klinik aus und unsere Schwester Sybille kümmert sich immer um den Nachschub, den ich immer bei Frau Dr. Stroh hinterlege.

      Dann nehmen wir auch an diversen Informationsveranstaltungen teil. Dieses Jahr nehmen wir erstmal an den "18. Geraer Gesundheits- und Selbsthilfetagen" teil.

      Wichtig ist wirklich die Zusammenarbeit mit der Klinik, wendet Euch mal an Euren Chefarzt Dr. Pertschy, der hilft Euch bestimmt.
      Wir haben uns auch an unseren Chefarzt gewandt, da er uns damals bei der Gründungsveranstaltung seine Hilfe zugesagt hat. Das hat er uns auch immer wieder bestätigt und wir kommen immer wieder auf das Angebot zurück, zumal es auch Spass macht, mit unseren Ärzten gemeinsam was auszuhecken. Man muss es ja auch so sehen, das wir mit unserer SHG ja auch die Klink repräsentieren.

      Wenn Ihr Hilfe braucht, könnt ihr Euch gern nochmal an uns wenden. Vielleicht können wir noch was für Euch tun.
      Wir sind dabei, auch unsere Geraer Ärzte mit ins Boot zu holen.

      Ganz liebe Grüße und viel Erfolg!!

      Anne-Katrin
      SHG "Adipositas" am SRH Wald-Klinikum Gera GmbH
      Strasse des Frieden 122, 07548 Gera

      Treffpunkt: Jeden 2. Di/Monat, 17.00Uhr im Raum 159, Chirurg. Zentrum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anne-Katrin ()