Ich brauch mal Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich brauch mal Hilfe

      Hallo Ihr Lieben, meine OP findet im Februar in Sachsenhausen statt.
      Die zwei Wochen Flüssigphase vorher stelle ich mir nicht leicht vor, und ich bin echt ratlos, was genau ich denn nun darf und was nicht. Wo z.B. bekommt man Trinkjoghurt mit wenig Zucker? Darf man auch "Tütensuppen", also mit ein paar Nudeln oder so? Darf man Cremesuppen? Jeder sagt was anderes... bin mächtig verwirrt.
    • RE: Ich brauch mal Hilfe

      hallo,

      am besten im Krankenhaus nachfragen....

      Liebe grüße ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • Hallo Hasenmaus.
      Du darfst alles essen, was keine Kohlenhydrate hat.
      Also keine Jogurths mit ein "bisschen" Zucker....keine Suppen mit Nudeln.

      Am einfachsten ist es, sich Eiweißshakes aus der Drogerie oder Apotheke zu besorgen.
      Ansonsten darfst Fleisch und Fisch essen...dazu Salat.
      Kein Obst wie Banane, Melone etc.
      Käse geht...Jogurths ohne Zucker...Eier...

      Irrtümlicherweise hat mal irgendwer das ganze Flüssigphase genannt. Warum auch immer. :nix:
      Es geht nicht darum sich flüssig zu ernähren, sondern darum, sich ausschliesslich kohlenhydratfrei zu ernähren, damit die Leber vor der OP an Umfang verliert. So kann der Operateur besser in Dir rumwuseln. ;)
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • RE: Ich brauch mal Hilfe

      also soweit ich weiß wir inder flüssigphase vermehrt kh arme sachen gegessen werden., die wenig zucker haben. Nudelsuppe sollte tabu sein und cremesuppen immer darauf achten was mit wenig kh bzw selbstgemachte suppen.
      Empfehlenswert sind auch eiweißshakes.

      gruß
      heike
    • Hallo Hasenmaus :hallo: ,

      ich bin zur Zeit in der freiwilligen Eiweißphase ( Op-Termin 20.01.10 ) mein Tagesplan sieht wie folgt aus:

      Morgens: Eiweißshake mit 300 ml Milch 1,5 % von (Bodystuff sehr lecker)

      Mittag: z.B. Hähnchenbrust / Fisch mit Gemüse oder Salat
      Mozzarella mit Tomaten
      Thunfisch - Ei Salat
      Salat mit Hähnchenstreifen und mageren Käse
      Fisch mit Gemüse
      usw.

      Gemüse heißt keine Hülsenfrüchte ( Erbsen, Linsen, Kidneybohnen o.ä.)

      Nachmittag: bei Bedarf ein Eiweißshake

      Abend: Eiweißshake mit 300 ml Milch 1,5 %


      Auf keinen Fall :neinnein: darfst du OBST in jeder Art essen, sowie alle Kohlenhydrate wie Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis, Zucker o.ä.


      Eiweißshake bekommst du von Bodystuff ( 500g ca. 12,75 Euro )super leckere, ich habe schon von Schlecker, Rossmann und co. geholt die schmecken mir persönlich überhaupt nicht und sind recht teuer ( 300g ca. 12 Euro )

      Hier mal die Adresse von Bodystuff, die liefern super schnell, achja meine Favoriten sind der absolut leckere Schoko, dann Heidelbeere, Erdbeere und citro schmeckt auch super und nicht künstlich..
      Pistazie schmeckt auch gut aber das kann ich nicht täglich.
      Cookie und Stracciatella mag ich persönlich gar nicht ist mir viel zu süß und schmeckt schrecklich künstlich, wobei viele andere diese beiden als Favoriten sehen.


      <a href="http://bodystuff.de/low-carb/fertigprodukte-protein-zutaten-usw/lc-pro-80.html" target="_blank">http://bodystuff.de/low-carb/fertigprodu.../lc-pro-80.html[/url]


      Wenn du noch fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schreiben.
      :=): Liebe Grüße Sonja :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.vave.com/src/4441.png]
      Leben ist, was einem begegnet,
      während man auf seine Träume
      wartet.
    • RE: Ich brauch mal Hilfe

      Hallo Hasenmaus,

      ich bin vor 4 Wochen in Sachsenhausen operiert worden und habe mich ausschließlich vor der Op nur mit Eiweißshakes, Wasser und Kaffee ernährt.
      Was mir aber auch nicht wirklich schlimm vorgekommen ist, denn ich hatte mehrere Geschmacksrichtungen und die haben mir über die Zeit weggeholfen.

      Also es ist auf jeden Fall zu schaffen.

      Ich drück dir fest die Daumen.

      Gruß
      Annegret