Stuhlgang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Stuhlgang

      Hallo Steffi,

      erst einmal Glückwunsch zur offensichtlich gut verlaufenen OP. Ich würde mir an Deiner Stelle um den Stuhlgang noch keine Gedanken machen. In den ersten Tagen mit der Flüssigphase - was sollte da denn groß für Stuhlgang sorgen?! Mir wurde von der Ernährungsberaterin gesagt (nach 4 Wochen!) alle 1-4 Tage sei völlig i.O. Also übe Dich (auch auf diesem Gebiet) in Geduld...

      Gruß
      Martha
      ]
    • RE: Stuhlgang

      keine sorge, der körper braucht erst wieder einen rhythmus. desweiteren ist ja fast nichts in deinem körper drin. also habe noch etwas geduld bis zu 3 tagen völlig normal.
      dani
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_53f54df3fc06ccc0511a6255cce6875c.png]
      ____________________________________________________________
    • RE: Stuhlgang

      die aus dem kh haben mich gar nicht gehen lassen ohne stuhlgang. ich habe sogar zäpfchen bekommen weil ich nicht konnte....
      alsobei mir musste es sich auch einpendeln und früher wo ich massen gegessen hatte konnte ich so 1 mal die woche und hute fast täglich, dann 3 Tage nicht, dann wieder täglich.
      am anfang hatte ich auch spätdumpings mit durchfall etc, aber das gibt es bei mir sehr sehr selten....

      no panic

      gruß
      heike
    • Es dauert wirklich einwenig!
      Ich hatte in der Klinik nur aufgrund des Schluckröntgenmittelchens Durchfall...
      und danach erstmal gar nicht!

      Aber nun seid gestern wieder....
      alles oki!
      SHG Friesoythe
      jeden 1.Dienstag im Monat um 19.15 Uhr *Cafeteria*
      St. Marienkrankenhaus Friesoythe
      eMail: shg-friesoythe@web.de
    • Am Anfang so kurz nach OP ist das durchaus normal - wenn es sich weiterhin nicht bessert dann wäre es sinnvoll (vor allem wenn man viel Eiweiss isst, neigt der Körper zu Verstopfung) noch zusätzlich mit ein paar Ballaststoffen nachzuhelfen.

      hemeran.ch/de/products/benefiber.html

      Dieses Produkt kann ich empfehlen - es kann in jede Flüssigkeit eingerührt werden. Was dazu aber ganz wichtig ist - ist ausreichend zu trinken - sonst erreicht man das Gegenteil.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • RE: Stuhlgang

      Hallo, auch von mir weiterhin alles gut.
      TRINKEN; TRINKEN TRINKEN.......auch wenn es am Anfang schwerfällt.......
      Bei mir steht in jedem Raum im Haus eine Wasserflasche,
      und wenn ich außenr Haus bin, habe ich immer eine Flasche Wasser dabei.
      Alles gute
      snepi