Reparatur des RYN Bypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reparatur des RYN Bypass

      Hallo,
      einige werden bestimmt schon meinen Bericht gelesen haben in dem ich die Kostenzusage für ein verstellbares Magenband zum Bypass habe. Nachdem ich eine ziemlich dubiose Aussage des operierenden Klinik bekommen habe,fühle ich mich dort nicht mehr gut aufgehoben. Ich habe mich deshalb an die Klinik gewandt die mir den Bypass operiert hat und dort angefragt wie es aussieht mit einem verstellbaren Band zum Bypass. Die Aussage dort war das man diese OP Methode von 2002 bis 2004 ausgeführt hat und das es in den verschiedenen Städten und Ländern so viele Komplikationen gegeben hat, das man diese Methode an der Klinik nicht mehr ausführt. Man rate mir zu einer Resektion des Pouch und einen Fobi ring.Andere Massnahmen muss man vor Ort besprechen nachdem man Voruntersuchungen gemacht hat. Es wurde in der Klinik selber nachgefragt ob die mit der Kostenzusage des Magenbandes diese OP machen könnten-leider ging das nicht :( .
      Von der Klinik wurde ein Fax an die Krankenkasse geschickt,nachdem ich dort gestern angerufen habe wurde mir mitgeteilt das das ganze wieder zum Entscheid an den Medizinischen Dienst ginge.
      Die Klinik meinte das dies der normale Gang sei und das man mit einer MB Kostenzusage eigentlich keine Probleme hätte sowas genehmigt zu bekommen.

      Jetzt sitze ich hier , hoffe und habe Angst vor einer Absage*bibber*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dejavue ()

    • Ich denke, dass die Zusage kein Problem sein wird.... :drueck:

      Im Endeffekt wird fast das gleiche wie bei mir gemacht - ich habe einen einstellbaren Ring bekommen um den offenen Durchgang zu schließen, dieser kann später nicht mehr verstellt werden und wird vom Operateur eingestellt. Lediglich mein Pouch ist gleich geblieben, nachdem dieser nicht vergrößert und deshalb keine Resektion nötig war.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP