Ständig Luft im Bauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ständig Luft im Bauch

      Hallo,

      seit ein paar Tagen kann ich essen und trinken was ich will. Es verursacht alles Luftansammlungen im Bauch und Darm. Und die will dann weder oben noch unten richtig raus. Und wenn dann äußert sich das in akutem Durchfall.

      Gestern Abend war es so schlimm, das allein der Gedanke an Essen schon eklig war. Ätzend! Das nervt total.

      Habt ihr Erfahrungen mit so was? Kann ich irgendwas unterstützend tun?

      Grüße

      Nicole
    • Hallo, du "fast-OP-Zwilling",

      vielleicht ist es ja ne Magen-Darm-Grippe? :-) Also bei mir sammelt sich auch öfter mal Luft an, geht aber oben wie auch unten raus. Frag doch mal deinen AC.

      Was hast du denn seit der OP abgenommen und wie kommst du sonst klar? Eiweißmenge, trinken etc?

      lg
      Martina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fridoline ()

    • RE: Ständig Luft im Bauch

      Hallo!

      Also nicht verzagen, das wird schon wieder !

      Das hatte ich anfangs auch ne zeitlang.

      Bei mir lag es daran, was ich gegessen hatte (Blähendes wie Vollkornprodukte, Müsli, zu viel Milch/Käse, manche Gemüsesorten usw.) und daß ich immer viel zu hastig aß und trank. Keine kohlensäurehaltigen Dinge zu sich nehmen.

      Versuche voriges zu beachten.

      -

      HEISSER TIP: SAB SIMPLEX :flüster:
      gibts ohne Rezept in der Apotheke, ca. 6,- EUR
      ist eigentlich für Babies, aber hilft unsereins wunderbar bei Magenbeschwerden (zu viel Luft, Völlegefühl) und bei Blähungen.

      Ist auf homäopatischer Basis, ist für Babies gedacht, also sehr sanft, keine Nebenwirkungen und dieses kl. Fläschchen ist wirklich sehr ergiebig!

      Ich habs probiert und hab seither Ruhe! ;-)

      Sogar mein Arzt bestätigte mir, daß wenn die Säureblocker mal nicht ausreichend sein sollten, weil ich vielleicht mal etw. strapaziöses gegessen habe, könnte ich jederzeit auf sab simplex zurückgreifen.

      GUTE BESSERUNG!
      DAS WIRD SCHON! ;)
    • RE: Ständig Luft im Bauch

      also ich habe auch mit luft im bauch immer mal zu kämpfen....
      ich nehme immer immogas. sind für mich die besten und entlasten mich sehr....

      gruß
      heike
    • hallo Ihr Lieben,

      magen-darm-Infekt deke ich jetzt mal nicht....keiner in meinem Umfeld hat was....und übel ist mir auch nicht, es tut ja auch so nix weh.

      Abnahme seit OP siehe unten im Ticker. Essen klappte bisher reibungslos, trinken auch, wenn auch immer noch etwas wenig.

      SAB.....logisch...auf die Idee hätte ich auch kommen können :kopf: Hat mein Sohn ja auch immer bekommen bei Blähungen, danke. Ich gehe nachher gleich mal in die Apotheke.

      Immogas? Kenn ich jetzt gar nicht, kann ich aber nachher dann auch gleich mal nach fragen. Sind das Tabletten? Wäre besser für mich. Das SAb ist nämlich so knatschsüß und ich kann süß seit der OP nicht mal riechen....bäh....

      Grüße
      nicole
    • Ach so, Abnahme seit OP 6 kg weniger als im Ticker ungefähr.

      Ja, wenn denn ein Bäuerchen kommen würde..... :zwinkert:

      Grüße
      Nicole
    • also immogas ist genauso wie lefax nur finde ich es wesentlich besser. es sind weiche mit gel gefüllte kapseln, die man auch ganz gut knacken kann und dann die flüssigkeit raussaugt geht das auch. es ist relativ gescmacksneutral.
      habe imer großpackungen zu hause....
      nach 15 min wirkt es....
    • ich muss seit einigen wochen IMMER beim essen und danach aufstoßen - ist mir schon etwas peinlich [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e010.gif] . das sind auch keine kleinen "hickser" wie früher, wenn ich es drauf anlegen würde, könnte ich problemlos wie ein besoffener wikinger nach dem 10 faß bier klingen*lol

      das mach ich natürlich nicht, aber ich kann das auch nicht unterdrücken.

      zum glück kommt es bei mir nur "oben" raus ;-) [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/n040.gif]

      weiß jemand wieso sich im magen so viel luft sammelt? wo kommt die denn her?

      ich merke richtig, daß ein bissen rutscht, der verdrängt luft, die nach oben geht, dann kommt der nächste bissen ect.

      medis nehme ich nicht ein.

      Mondin
      SCHLAUCHMAGEN am am 28.10.09 erhalten - DANKE Dr. Mann + Team!
    • Hallo,

      also ich habe mir eben die Imogas geholt. mal schauen, ob es davon besser wird.

      Das ich nach dem Essen Schluckauf habe, ist seit dem ersten Tag so. :grinsen: Das beste Zeichen, dass ist satt bin. Mein Mann lacht schon immer.....

      Grüße
      Nicole
    • bei mir ist das auch so wenn ich Esse oder trinke dann knurt es voll nach :) und jeder schaut dann immer am tisch woher das kommt aber mittler weile hat sich jeder daran gewöhnt . :grinsen:

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin