SHG Berlin-MIC am 05.02.10 mit Vortrag von Dr. Susewind

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SHG Berlin-MIC am 05.02.10 mit Vortrag von Dr. Susewind

      Hallo Ihr Lieben :hallo:

      Hiermit lade ich Euch herzlich zur SHG am 05.02.2010 ein.
      Diesmal wird Dr. Susewind (Teamchef Chirurgie in der Mic-Klinik) einen Vortrag über die verschiedenen OP- Methoden halten.
      Deshalb würde ich mich besonders über viele neugierige Neulinge freuen, die die Chance nutzen wollen, einem Chirurgen Löcher in den Bauch zu fragen. Vorgestellt werden die AC- Methoden Schlauchmagen, Magenbypass und Magenband.
      Allen Neugierigen möchte ich den Tip geben, sich alle Fragen zu diesem Thema vorab zu notieren, da Dr. Susewind nach seinem Vortrag für alle Fragen zu diesem Thema zur Verfügung steht.

      Ich freue mich über Euer zahlreiches Erscheinen.
      Bitte erstellt doch wieder eine Liste mit unverbindlichen Anmeldungen, damit ich mit der Klinik die Anzahl der Sitzplätze koordinieren kann.


      Wir treffen uns im Voyer der Klinik für MIC in der Kurstraße 11 in 14129 Berlin. Beginn des Vortrages ist um 19 Uhr...

      Bis bald.
      Ich freu mich. [Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/freundschaft_smilies/freundschaft7.gif]

      Bei Fragen einfach eine PN schicken.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Huhu, wollte nur anmerken ich und meine Mutter (wenn sie Frei bekommt) sind natürlich dabei... Wenn ich ned vorher erfroren bin.... Es ist in meinem Zimmer so kalt....
      Mein Ziel fürs zweite Schlauchmagen Jahr

      [Blockierte Grafik: http://www.ticker.7910.org/wa__70__01ZT2222VM1PMjg3ZHwyNTY0NTU1cGF8RGFzIG11c3Mgbm9jaCB3ZWcgOg.gif]
      17.07.10 Mit einem BMI von 29,8 gelte ich ab Heute nicht mehr als Adipös :frech:
      20.01.10 UHU Gefang
      15.07.09 Schlauchmagen OP mit einem Gewicht von 141kg
    • 1. Brümmchen
      2. Alizea
      3. Mama von Alizea


      Puppe...mach Dir ne Wärmflasche. ;) Sitz hier auch mit 3 Paar Socken und zwei Jogginghosen...Keine Ahnung für was ich jeden Monat Nebenkosten zahle, wenn mir nicht mal warm wird.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Wärmflasche oO sowas besitzen wir ned... Und das Heizkissen hat nen Kabelbruch.... Ich werd mich gleich ins Bett murmmeln xD und warten bis es Frühling wird? Ich hab manchmal das gefühl seid ich soviel abgenommen habe wird mir schneller kalt xD oder ich werd mit meinen 19 Jahren einfach alt...
      Naja wie heißt es so schön... Kalte Hände, warmes Herz ^^
      Mein Ziel fürs zweite Schlauchmagen Jahr

      [Blockierte Grafik: http://www.ticker.7910.org/wa__70__01ZT2222VM1PMjg3ZHwyNTY0NTU1cGF8RGFzIG11c3Mgbm9jaCB3ZWcgOg.gif]
      17.07.10 Mit einem BMI von 29,8 gelte ich ab Heute nicht mehr als Adipös :frech:
      20.01.10 UHU Gefang
      15.07.09 Schlauchmagen OP mit einem Gewicht von 141kg
    • Guten Morgen :hallo:

      @ Michi: Anmelden wäre zuviel gesagt...ich mach nur immer vorher eine Liste, damit ich die Anzahl der Sitzplätze mit der Klinik absprechen kann.
      Ich trag Euch einfach ein...und wenn Ihr doch nicht könnt, dann tragt Ihr Euch einfach wieder aus...egal wann. Hab lieber zu viele Stühle da, als zu wenig. Freu mich wenn Ihr kommt. :]

      @ Reginsche: Ich freu mich. :friends:


      1. Brümmchen
      2. Alizea
      3. Mama von Alizea
      4. Michi1963
      5. Freundin von Michi1963
      6. Regina
      7. Mellie
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brümmchen ()

    • Henry und ich kommen aus.

      Wir wollen vorher essen gehen, wer ist noch dabei?


      1. Brümmchen
      2. Alizea
      3. Mama von Alizea
      4. Michi1963
      5. Freundin von Michi1963
      6. Regina
      7. Mellie
      8. Henry
      9. Carmen


      Liebe Grüße von Carmen

      Mein OP-Bericht MIC Klinik Berlin
    • 1. Brümmchen
      2. Alizea
      3. Mama von Alizea
      4. Michi1963
      5. Freundin von Michi1963
      6. Regina
      7. Mellie
      8. Henry
      9. Carmen
      10. Tina (Tochter von Carmen)
      11. Toni (tochter von Tina :] )
      Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir nicht mehr so sicher....

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/85954/.png]
    • Also ich komm gern vorher mit zum Spanier. ;)

      @ Tina: Ich wollte nur vorwarnen, dass Doc Susewind evt. bei seiner Diashow auch OP- Bilder zeigt. ;) Nix mega ekeliges...aber ich sag´s nur, falls Toni empfindlich diesbezüglich ist. Wir können sie ja mit Malzeug hinter die Leinwand setzen. :grinsen:
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • 1. Brümmchen
      2. Alizea
      3. Mama von Alizea
      4. Michi1963
      5. Freundin von Michi1963
      6. Regina
      7. Mellie
      8. Henry
      9. Carmen
      10. Tina (Tochter von Carmen)
      11. Toni (tochter von Tina )
      12. Zou

      Wenn ich nicht schon vorher im KH bin, komme ich dann auch mal endlich, um die SG zu besuchen.

      LG
      Zou
    • 1. Brümmchen
      2. Alizea
      3. Mama von Alizea
      4. Michi1963
      5. Freundin von Michi1963
      6. Regina
      7. Mellie
      8. Henry
      9. Carmen
      10. Tina (Tochter von Carmen)
      11. Toni (tochter von Tina )
      12. Zou
      13. Dannie

      Komme auch gerne vorher noch zum Spanier.
    • Na die Mel kriegen wir doch auch noch in´s Boot, oder? Dann haben wir zwei Geburtstagskinder an dem Tag. Toni wird nämlich an dem Tag ein Teenager. :]
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Ja, Mel muß unbeding kommen.

      Waren wir nicht letztes Jahr an Mel`s Geburtstag Chinesisch essen, ist mir irgendwie in Erinnerung.

      Toni wird 10 Jahre, ist sie da schon Teenager????? Das geht mir viel zu schnell:neinnein:


      Liebe Grüße von Carmen

      Mein OP-Bericht MIC Klinik Berlin
    • Carmen..was is´n mit Micha? Wär das nicht auch was für ihn?
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Doris soll ich auch eintragen... :]

      1. Brümmchen
      2. Alizea
      3. Mama von Alizea
      4. Michi1963
      5. Freundin von Michi1963
      6. Regina
      7. Mellie
      8. Henry (Mann von Carmen und Opa von Toni)
      9. Carmen (Frau von Henry und Mutter von Tina und Oma von Toni)
      10. Tina (Tochter von Carmen)
      11. Toni (Tochter von Tina und Enkelin von Carmen und Henry ) :grinsen:
      12. Zou
      13. Dannie
      14. Doris
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • @nicole, keine Ahnung ob er es schafft. Er ist ja ständig unterwegs.
      Vorgestern in der Schweiz, heute keine Ahnung *lach

      Wenn, dann geht es nur ganz kurzfristig bei ihm.


      Liebe Grüße von Carmen

      Mein OP-Bericht MIC Klinik Berlin
    • RE: SHG Berlin-MIC am 05.02.10 mit Vortrag von Dr. Susewind

      hallo , ich würde auch gerne mal vorbeischauen .am freitag um 19 uhr ist richtig??

      wenn ich darf :hallo: :hallo: komme ich gerne liebe grüße sendet die estragonia :hallo: :hallo:
    • Na ja klar darfst Du kommen. :] Der Vortrag beginnt so um 19 Uhr. Wenn Du um 18.45 da bist, wär´s gut...dann kann man sich noch begrüßen und kurz schnacken.
      Viele von uns treffen uns meist schon vorher im LaBodega auf der Spanischen Allee. Gegenüber vom Hubertus- Krankenhaus. Wenn Du Zeit hast, kommste da vorher schon hin.



      1. Brümmchen
      2. Alizea
      3. Mama von Alizea
      4. Michi1963
      5. Freundin von Michi1963
      6. Regina
      7. Mellie
      8. Henry (Mann von Carmen und Opa von Toni)
      9. Carmen (Frau von Henry und Mutter von Tina und Oma von Toni)
      10. Tina (Tochter von Carmen)
      11. Toni (Tochter von Tina und Enkelin von Carmen und Henry )
      12. Zou
      13. Dannie
      14. Doris
      15. Estragonia
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brümmchen ()