BERLIN/ URANIA- Veranstaltung zum Thema Adipositas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BERLIN/ URANIA- Veranstaltung zum Thema Adipositas

      Veranstaltung zum Thema Adipositas
      in der Urania am Do, 28.01.2010 17.30 Uhr
      A n d e r U r a n i a 1 7, 1 0 7 8 7 B e r l i n
      Vortrag mit Diskussion- Eintritt frei!

      Dr. med. Martin Susewind, Teamchef Chirurgie, Adipositaszentrum, Klinik für MIC, Berlin
      Dr. Dr. med. Gerd Ludescher, Ärztlicher Leiter, Gesundheitszentrum Prima Vita, KH- Waldfriede, Berlin
      Dipl.-Psych. Wolfgang Schwabe, Gesundheitszentrum Prima Vita, KH Waldfriede, Berlin
      Doris Brecht, Ernährungsberaterin, Berlin

      Weg mit dem Fett!
      Aktuelle Behandlungsmöglichkeiten für Übergewichtige
      Übergewicht ist die neue Volkskrankheit mit drastischer Zunahme. Die Ursachen der Erkrankung sind vielfältig - seien es genetische oder sozio-kulturelle Störungen. Betroffenen drohen meist schwerwiegende Begleiterkrankungen, so dass die Gewichtsreduktion ein wichtiges Ziel ist. Erfolge werden dauerhaft nur mit ganzheitlichen Behandlungsmethoden erreicht. Die Vortragsteile zeigen, wie der gewünschte Effekt mit konservativen und chirurgischen Methoden erreicht werden kann.

      1. Adipositas - Schicksal, Krankheit oder Sucht? Myten, Fakten und Legenden
      2. Verhaltenstherapie bei Übergewicht
      3. Chirurgische Therapie der Adipositas
      4. Ernährungsumstellung, ein wichtiger Aspekt bei Übergewicht
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • :hallo:

      Ich sag einfach mal Sch... zeit Leute die arbeiten haben eigentlich keine Chance :nix:


      Hätte es mir wirklich gern mal angehört aber zu der Zeit :nix:


      PS: :hallo:Brümmchen - trotzdem gut das Du es hier eingestellt hast :]
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Ja..ein bisschen später hätte ich auch gut gefunden.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Sicherlich eine nicht optimale Uhrzeit bei so interessanten Themen.

      Der Ort ist sicherlich gut. Dort hatte ich 2004 auch schon einen Vortrag gehalten. Lang, lang ist es her.

      Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Veranstaltung. :schlumpf: :schlumpf: :schlumpf: