3 Tage vor OP - Sodbrennen und Übelkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3 Tage vor OP - Sodbrennen und Übelkeit

      Hilfe !!!

      Am Donnerstag ist endlich mein OP Termin (Ratingen) und seit Mitte letzter Woche ist mich konstant leicht übel und seid heute kommt Sodbrennen dazu. Flüssigphase muss ich zwar keine machen, aber ich nehme mich halt etwas in acht.

      Kann man mit Sodbrennen operiert werden ?????

      Bei der letzten Magenspiegelung vo ca 1 1/2 Jahren war der Magen völlig i.O., obwohl ich auch da öfter mal Sodbrennen hatte.

      Ob gar nichts essen hilft ? Ich werde gerade leicht panisch....

      :hallo: Catrin
    • RE: 3 Tage vor OP - Sodbrennen und Übelkeit

      Hallo Catrin,

      ich habe deinen Beitrag aus Magenbypass in Fragen zur OP verschoben.

      Wegen der Übelkeit und Sodbrennen mache dir keine allzu großen Gedanken.

      Ist es denkbar, dass du einen Reflux hast - nimmst du ansonsten irgendwelche Säureblocker? Dann bitte wie gewohnt weiternehmen.

      Ich würde dir davon abraten, das Essen ganz einzustellen, erstens schwächst du dich unnötig vor der OP - und zweitens wirkt es auch noch auf die Psyche.
      Möglicherweise ist es aber auch eine verständliche, nervöse Reaktion deines Magens.
      Also vermeide säurefördernde Lebensmittel (süß und sauer, kein Alkohol) dann wirst du die Zeit schon überstehe.
      Sollte es schlimmer werden kannst du dir ruhig aus der Apotheke Maaloxan, Rennie oder was der Markt sonst noch hergibt. Die Apothekerin wird dich schon richtig beraten oder du läßt dir noch etwas von deinem Hausarzt verschreiben.

      Ansonsten wünsche ich dir heute schon viel Erfolg für deine OP - und ich kann dir aus eigenen Erfahrungen versichern bei Dr. Dellanna bist du sowohl in fürsorglichen, als auch in guten Händen.

      Viele Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • RE: 3 Tage vor OP - Sodbrennen und Übelkeit

      Original von Roseanne
      Ich werde gerade leicht panisch....
      :hallo: Catrin


      Ganz genau... und ich würde mal schätzen, dass Du damit auch schon die Ursache gefunden hast!! :grinsen: Du bist einfach aufgeregt, sowas schlägt eben auch mal auf den Magen.
      Natürlich kann man mit Sodbrennen operiert werden, denn ich hatte bis zur OP beinahe IMMER Sodbrennen und Riopan war mein bester Freund! ;)
      Mach Dich nicht verrückt und versuche einfach, möglichst fettarm und zuckerfrei zu essen, dann wird's zumindest nicht noch schlimmer. Außerdem würde ich Kaffee und Kippe weglassen, sofern Du eines davon oder beides konsumierst. Und wenn's mal zu doll wird, trink ein Glas Milch (nicht zu kalt) in kleinen Schlucken.

      Aber im Großen und Ganzen: Locker bleiben!! :grinsen: Keine Angst, bei unserem Doc Dellanna bist Du in den allerbesten Händen! :]


      LG
      Kathi :hallo:
    • Hallo

      Ich danke Euch sehr ! Ihr habt vermutlich recht und es ist die Aufregung. Sehr beruhigend, dass es kein Hinderungsgrund für die OP ist. DAS ist nämlich im Moment meine grösste Sorge, dass die OP verschoben werden muss weil irgendwelche Werte nicht stimmen.

      Reflux habe ich eigentlich nicht. Gelegentlich mal Sodbrennen und dafür auch Riopan im Haus. Aber ich habe es schon lange nicht mehr gebraucht. Ich habe noch nie geraucht, trinke nur sehr selten Alkohol. Kaffee allerdings relativ viel. Ich glaube morgen und übermorgen steige ich mal komplett auf Fencheltee um. Vielleicht hilft das ja....

      So langsam bin ich einfach nur froh wenn Donnerstag Abend ist.....viele Grüsse Catrin