Oberschenkelstraffung bei Dr. Ziegler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oberschenkelstraffung bei Dr. Ziegler

      Hallo ihr Lieben,

      so hier mein Bericht der letzten Woche..........

      Montag:
      Einrücken ins Charlottenhaus, wieder mal super liebe Schwestern, Hebammen, Ärzte..... echt super. Blutabnahme, also alles was dazugehört.
      Der Doc kommt vorbei, klärt mich nochmal auf, dann abends dann die LMAA Tablette und ab ins Reich der Träumenden.
      Gott sei Dank war ich da nch alleine im Zimmer.

      Dienstag:
      Morgens um 7 Uhr nach einer schönen Dusche, malt mich der Doc schon mal so richtig an. OP Kleider an und ab ins Bett mit so einer schönen Tablette wieder. Meine Zimmernachbarin trifft auch ein!!!!
      Um ca. 9.30 Uhr ab in den ersten Stock. Das Team, wie gehabt sehr locker und easy. Eigentlich kann gar keine Angst aufkommen. Jeder stellt sich vor, ich mich auch und dann ab und weg.
      Irgendwann bin ich aufgewacht und habe nur gefroren. Schmerzen hatte ich keine.
      Wieder zurück auf dem Zimmer natürlich Schmerzmittel und Antibiotika satt. Alles easy!!!!!!
      Die Nacht war dann auch OK. Es ziept und zieht irgendwie immer irgendwo, aber es ist auszuhalten.
      Abends kommt noch der Doc und gibt mir einen kleinen Überblick. 700 gr Fett und 400 gr Haut sind weg!!!!! Bauch hat er komplett nochmals geöffnet und korrigiert!!!!

      Mittwoch:
      Endlich kommt der Katheter weg!!! Aber das Aufstehen hat es in sich!!!! Das Blut schießt in die Wunde. Tief einatmen und gut!!!! Gott sei Dank habe ich noch meinen Zugang und bekomme die guten Infusionen!!!!!
      Im Bett ist es sehr gut auszuhalten, aber eben das Aufstehen!!!!!

      Donnerstag:
      Heute kommen schon die ersten 4 Drainagen raus. Die am Knie waren schon heftig, aber es geht ja sehr schnell. Wie immer wird im Doppelpack gezogen!!! Jetzt habe nur noch zwei Vampierbeutel!!!
      Schmerzmäßig habe ich tagsüber wenig genommen und nachts etwas mehr. Bringt aber auch nichts, denn meine Bettnachbarin scnarcht sich was her, das habe ich noch nie gehört!!!!!! Also MP3 die ganze Nacht!!!!

      Freitag:
      Hurra ich bin Fremdkörperfrei. Alle Schläuche und Zugänge sind weg!!!
      Tagsüber brauche ich gar keine Schmerzmittel eben nur nachts, aber wie gesagt die Schnarcherei!!!!!! Ich will endlich schlafen!!!!!!!! Heute abend war leider keine Visite, der Doc musste eben nach London

      Samstag:
      Ich darf duschen und heim!!! allerdings erst gegen abend, da der Doc erst gegen 16.00 Uhr vom Flughafen kommt und noch Visite machen wollte.
      Die Fahrt dauerte ca. 1 Stunde, es war gut auszuhalten (Dank Ibuprofen)
      Aber ich bin schon froh daheim zu sein!!!!

      So das wars. Es war weniger schlimm wie ich dachte.
      Beim Bodylift hatte ich auch Schmerzen aber ganz anders. Diese jetzt sind sehr unangenehm und es ziept immer irgendwo zwischen den Beinen.
      Ich vergleich es mal mit einer viel zu keinen Unterhose, die schon richtig reingeschnitten hat und dann bewegst du dich immer!!!!

      Aber auch das geht vorbei und dann habe ich fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Liebe Grüße

      Anja
    • RE: Oberschenkelstraffung bei Dr. Ziegler

      danke liebe anja für deinen bericht. habe auch einen termin bei doc ziegler für meine schenkelchen und freu mich über deinen bericht.
      wie schaut es bei dir mit arbeiten aus.
      bin im pers kundenkontakt und muss öfters aufstehen etc. sachen für kd kopieren etc....
      also nix schweres aber mit laufen verbunden....

      gruß
      heike
    • Hallo Heike,

      da ich ja selbständige Buchhalterin bin, musste ich doch gleich gestern meine Löhne machen!!!! Es war nicht angenehm, aber es ging.
      Löhne das heißt jetzt, Aufstehen, Ordner anlegen, Kopien, ausdrucken, zusammenrichten.............. ICh denke mal eine ähnliche Tätigkeit, dafür war ich heute morgen jetzt nur auf der Couch gelegen, bin aber jetzt wieder zum BEscheidprüfen vor Ort.
      Soviel zum Thema krank.............

      Liebe Grüße

      Anja
    • RE: Oberschenkelstraffung bei Dr. Ziegler

      Hallo Anja,

      :dankeschön: für deinen Bericht. Super, dass du die OP so gut weggesteckt hast. :995: :995: :995:

      Weiterhin gute Beserung und ein superschönes Ergebnis.
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • RE: Oberschenkelstraffung bei Dr. Ziegler

      Du hast dich ja hammermäßig schnell erholt. Wahnsinn.

      Und die Schmerzen waren im Vergleich zum Bodylift auszuhalten? Wie lange warst du da im Krankenhaus?

      Ich habe nämlich nur den Bodylift bisher und soll noch die Beine mit erneuter Öffnung eines großen Teils des Bodylifts bekommen. Zudem soll der Bauch noch begradigt werden. Und da habe ich schon etwas Angst.
    • Das hört sich ja fast identisch an.
      Bei mir wurde ja auch die Narbe von links nach rechts komplett geöffnet, nochmals abgesaugt, der Schamhügel wurde nachgestrafft und die Narbe korrigiert.

      Beim Bodylift musste ich einen Tag länger bleiben.
      Die Schmerzen empfinde ich jetzt als stärker, aber ich nehme ja auch so gut wie keine Schmerzmittel. (Ist auch schon ne Weile her, vielleciht bilde ich mir nur alles auch ein!!!)
      Du hast halt immer, bei jeder Bewegung den Druck, das Ziepen in den Narben,
      beim Bodylift kannst du ja entsprechend Schonhaltung einnehmen.

      Zudem laufe ich hier quasi nackig, nur mit Rock und Pulli durch die Gegend, daß ja nur Luft hinkommt. Also wie John Wyne mit einem Hüftleiden, Ischias und das ganze im Blümchenrock!!!!!!!

      Heute habe ich meine schicken Strümpfe von den Krampfader-Op herausgezogen. Jetzt ist es perfekt!!!!!!!! und auch nicht mehr so kalt!!!!

      Liebe Grüße

      Anja
    • Hallo Anja,

      unsere Gedanken waren bei dir.....


      Schön dass du alles überstanden hast - was mir noch bevor steht.
      Wäre schön wenn wir uns wieder am Stammtisch oder in der SHG sehen würden.


      Grüße Thomas
      Thomas



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/50495/.png]

      16.03.2009 140,0 KG (OP-Termin)
      13.08.2009 99,5 KG - Juhu UHU - 150 Tage Post-OP - Ziel 1 erreicht!
      19.09.2009 94,8 KG - 3 Tage nach dem 1/2 jährigen Magen-Bypass Geburtstag - Ziel 2 erreicht!
      16.12.2009 88,2 KG (BMI 24,6) (9 Monate Bypass)
      Seit Februar 2010 halte ich mein Gewicht zwischen 87 und 89 KG!
      ________________________________________________________________
    • Das klingt ja ermutigend. Da kann ich meine PC ja auch noch mal auf den Schamhügel ansprechen. Er steht jetzt nämlich soweit vor und hängt leicht, dass ich knappe Slips nicht tragen kann. Da ragt er raus. Bisher hat sie die Straffung als zu riskant abgelehnt, da sie meint, es käme leicht zu einem Auseinanderklaffen der Schamlippen, zu Wundheilungs- und dauerhaften Empfindungsstörungen. Und die kann ich gerade da nicht brauchen :zwinkert:

      Wenn ich es richtig verstehe, wurde die Bauchstraffung bei dir erneut geöffnet. Bei mir wollen sie aber auch Bodylift bis zum hinteren Hüftknochen öffnen. Bei meinem Bodylift war ich auch länger als du im Krankenhaus, da die Drainagen 12 Tage lang gefördert haben. Aber wenn die Beine nicht unbedingt länger brauchen, wäre das schon super.

      Wenn fast nackig rumläufst, drängt sich mir noch eine Frage auf: Mußt du gar kein Mieder tragen? Das hat mir meine PC nämlich auch angedroht. Um den Hitzestau unter dem Mieder im Sommer zu vermeiden, habe ich schon überlegt die OP in den Herbst zu verschieben.
    • Hallo,

      also Mieder trage ich keines. Der Doc. meint die Wundheilung wäre besser bei direktem Luftkontakt. Was ich jetzt anhabe sind mein Strümpfchen von der Krampfader OP im Wechsel mit den Trombosestümpfen von Krankenhaus. Beim Bauch meinte er, wenn ich es unbedingt wolle aber es wäre nicht nötig. Luft ist im wichtiger!!!!!!!!

      12 Tage Drainage!!!!!!!!! Also beim Bauch haben meine Schläuchchne sehr viel transportiert, mussten teilweise sogar ausgewchselt werden, da sie zu voll wurden. Aber dann wurde doch gezogen, ohne Probleme!!!!! (Gott sei Dank)

      Ich denke Beine sind dann evtl. doch einfacher zu handhaben!!!!

      Siehst du heute sitze ich auch schon wieder seit 7.00 Uhr am PC!!!!! Jetzt geht es in die Dusche und dann auf die Couch!!!!

      Liebe Grüße

      Anja
    • Beim Bauch hatte ich fünf Tage lang vier Drainagen und beim Bodylift waren es acht Drainage, bei denen öfter die Flaschen getauscht werden mussten (weil voll). Es kamen jeden Tag mindestens 25 ml und da wollte man sie lieber drin lassen. Allerdings wurden sie nach und nach gezogen. Die ersten nach 4 Tagen und dann Stück für Stück. Nur die Letzte wollte partout nicht aufgeben. Ich glaube, wenn das Bett nicht bereits neu vergeben worden wäre, hätte man sie noch länger drin gelassen.

      Ich werde deine Infos als Anregung an mene PC weitergeben. Sie ist noch jung und daher noch vielem aufgeschlossen. Vielen Dank!
    • RE: Oberschenkelstraffung bei Dr. Ziegler

      Hallo Anja
      danke für deinen Bericht, habe ihm gerne gelesen.
      Ich wünsche dir noch gute Besserung und ein super schönes Endergebniss.
      :drueck: :drueck: :drueck:
      LG
      Snjezana
    • RE: Oberschenkelstraffung bei Dr. Ziegler

      Hallo Anja,

      vielen Dank für Deinen Bericht!

      Ich habe mir die oberschenkelinnenseiten und den Po für März aufgehoben.
      Eine Frage habe ich an Dich: Wann bist Du das erste Mal aufgestanden? Ich frage, weil ich nicht lange im Bett liegen kann. Wenn es mir möglich ist, stehe ich so schnell wie möglich nach einer OP wieder auf.

      Ich bekomme ein Kompressionsmieder an. Mein Körper neigt zu starken Wassereinlagerungen und Schwellungen.

      Ach ja - tut das Wasserlassen weh? Bei Frauen ist das ja manchmal nicht so zielgenau. Nicht dass man an die Decke geht, wenn ein Tröpfchen über die Narbe läuft.

      Sind Deine Beine optisch schlanker geworden?

      Ich wünsche Dir noch Gute Besserung und viel Spaß beim Shoppen.

      Grüße Britta
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1naschkatzeP_CAT1BG_124,5_76,0_72_abs.png]

      Abdominalplastik, Oberarmstraffung 06/09 -Wandsbek
      Bruststraffung und Korrekturen 11/09 - Wandsbek
      Straffung Oberschenkelinnenseiten und Gesäß 3/10 - Wandsbek
    • RE: Oberschenkelstraffung bei Dr. Ziegler

      Hallo Britta
      ich habe auch Bodylift und Oberschenkel am 16.11.09 gemacht.
      Aufstehen konnte ich gleich am nächsten Tag nach der OP.
      Und alleine auf Toilette usw. erst ab 4 Tag,
      ist natürlich bei jedem anders.
      Wasserlassen tuht nicht weh, eher das hinsetzten auf Toilette.
      Ich habe am Anfang in halb-stehen gemacht.

      Wenn ein Tröpfchen über die Narbe läuft, brennt nicht da es abgeklebt ist und du einen Mieder an hast der im Schritt offen ist.

      Schwellung habe ich immer noch auch nach 2 Monaten, das ist bei jedem anders, Wassereinlagerung habe ich keine gehabt.

      Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
      LG
      Snjezana
    • Schön, dass Du alles überstanden hast, und es Dir eigentlich schon so gut geht.... - übertreibe aber bitte nicht zu sehr - denke auch daran Dich ausreichend zu schonen, damit nicht zuviel Spannung auf die Narben kommt.

      Welchen Schnitt hat Dr. Ziegler gemacht - den L blos nach vorne - oder den T auch nach hinten (die unangenehme Variante) ?

      Gute Heilung
      herzliche Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Ohjeee - ich bekomme zwar keinen T- Schnitt, aber der Po wird in der Po- Falte mitgestrafft.
      Also von der Leiste bis zum Po- Ende.

      Darf ich mich auf eine "nette Zeit" freuen, in der ich auf dem Bauch liege?

      Krieg Panik!

      Liebe Grüße Britta
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1naschkatzeP_CAT1BG_124,5_76,0_72_abs.png]

      Abdominalplastik, Oberarmstraffung 06/09 -Wandsbek
      Bruststraffung und Korrekturen 11/09 - Wandsbek
      Straffung Oberschenkelinnenseiten und Gesäß 3/10 - Wandsbek
    • @Elisabeth: das beruhigt mich sehr.

      Du hast mir mit Deiner Antwort nen Stapel Angst aufgelöst. ;):

      Liebe Grüße Britta :dankeschön:
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1naschkatzeP_CAT1BG_124,5_76,0_72_abs.png]

      Abdominalplastik, Oberarmstraffung 06/09 -Wandsbek
      Bruststraffung und Korrekturen 11/09 - Wandsbek
      Straffung Oberschenkelinnenseiten und Gesäß 3/10 - Wandsbek
    • So die letzten Tage war dann doch Schonung angesagt!!!! War vielleicht doch etwas zuviel am ersten Tag daheim. Aber Job ist Job!!!!

      Bei mir war gottsei dank nur der L-Schnitt, da der Po beim Bodylift schon dran war.

      Aufgestanden bin ich am 1. Tag nach OP und dann auch gleich alleine auf Toilette, gebrannt hat nichts. Ich habe dann immer mit so einem Bakterienkiller alles eingesprüht und abgetupft. Bisher ist auch nichts entzunden. :drueck:
      Sitzen auf dem Klo ist die ersten Tage schon lustig aber ohne Poschnitt durchaus auszuhalten!!!

      Die Schenkel sehen im Moment optisch nicht schlanker aus, aber ich denke das wirde irgendwann mal bestimmt auch noch kommen.

      Am Montag werden die Fäden gezogen. Da habe ich jetzt schon wieder Angst davor. Ist das nicht blöd???? Aber es halt mal so. Geht auch vorbei. Es sind ja nur ein paar Knotenpunkte.

      Was seit ein paar Tagen ist, ist das meine linke Seite irgendwie immer krampft. Das ist der Schmerz pur!!! Irgendwie als ob alles aufreist oder mit dem Messer reingestochen wird. Ist das normal?????
      Es ist immer dann wenn ich irgendeinen Positionswechsel mache, so vom Liegen ins Stehen oder vom Sitzen ins Stehen. Das dauert ein paar Sekunden und dann geht es wieder. Irgendwie denke ich, ob da vielleciht ein uskel mit vernäht ist???
      Naja am Montag bin ich ja beim Doc. Solange es nicht schlimmer wird....

      Liebe Grüße

      Anja