Wer hat Brust und Armstraffung gemacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hat Brust und Armstraffung gemacht

      beides zusammen in eine OP, welche Erfahrungen?
      Z.B.:
      kann man selbst eine Tasse halten und trinken nach der OP,
      wieviele Schläuche hat man und wo überall,
      wie lange im KKH,
      wie sieht so ein Mieder für Oberarme und Brust aus,
      und wie lange muß man ihn tragen,....
      :nix:
      LG
      Snjezana
    • RE: Wer hat Brust und Armstraffung gemacht

      hallo :hallo:

      wie die mieder aussehen die ich habe hab ich grade geschrieben :grinsen:

      und ja frau kann eine tasse halten nach der op...am anfang ist es etwas schwierig aber das geht schon schnell besser...

      drainagen hatte ich 4 stück je eine in der brust und je eine in den armen....

      lg kerstin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/31289/.png]

      Erstgespräch 16.1.08 - 125,3 kg BMI 52,3
      OP aufnahme 17.3.08 - 120,9 kg BMI 50,3
      KH entlassung 26.3.08 - 115,2 kg BMI 48,0
      Uhu erreicht 23.5.08 - 99,3 kg BMI 41,3

      ZIEL ERREICHT.............30.1.2009
      :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

      BMI von 52,3 auf jetzt 23,2

      BODYLIFT am 8.6.2009 in Hagen
      OBERARM und BRUSTSTRAFFUNG am 8.9.2009 in Hagen
      Oberschenkelstraffung am 12.1.2010 in Hagen
    • RE: Wer hat Brust und Armstraffung gemacht

      Nur 4 Drainagen für Brust und Arme, super!
      Wie lange warst du im KKH und wie lange mußtest du Anzug tragen?
    • Mach Dir doch nicht jetzt schon wieder unnötige Gedanken - Dr. Ziegler macht das schon !!!

      Ich hatte gar keine Probleme mit dieser OP - hatte auch alles gemeinsam.
      Ich hatte lediglich den BH für die Brust, die Arme wurden dann gewickelt - also keine spezielle Kompression. Den BH hatte Dr. Ziegler mit dabei - hat Frau Hartmann besorgt.

      Dainagen, kann ich mich jetzt nicht mehr so genau erinnern, ich denke es waren vier Stück. Ansonsten, wie schon gesagt, ich fand es nicht schlimm. Wesentlich "angenehmer" als die Oberschenkel.

      Aber es ist auch nun mal jeder Mensch anders - ich habe auch schon Patienten gehört, die die Arme besonders furchtbar fanden. Du musst Dich überraschen lassen, wie es bei Dir ist. Aber Du weißt doch, dass Du bestens versorgt wirst und vor allen keine Schmerzen haben wirst.

      OP war bei mir am Dienstag, Entlassung am Samstag ...

      Die besten Wünsche für die OP
      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      grüß mir den Doc ganz lieb
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Danke Elisabeth
      ich werde wie eine Mumie aussehen :grinsen:
      Habe noch Kompressionsanzug von Bodylift und Schenkel an, dazu kommt der spezial BH und die Arme gewickelt, ojjje eine schwarze Mumie

      Wie ist es wenn ich zu OP gehe, muß ich mein Anzug ausziehen oder darf ich ihn anhaben?

      Bekommt man auch bei diese OP ein Urinschlauch rein?

      Ich weiß das ich mir wieder unnötige Gedanken mache aber mich interessiert es schon, wie manche hier sagen:ist kein Spaziergang sondern eine große OP
    • Keine OP ist ein Spaziergang - auch eine WHO nicht - aber Du bist jetzt ja schon "geübt".

      Die Kompressionswäsche wird mitgenommen in den OP - nicht angezogen. Lediglich die Strümpfe werden angezogen - aber auch nur dann, wenn nichts an den Oberschenkeln gemacht wird.

      Ich hatte auch nach dieser OP einen Blasenkatheder - wenn es Dir gut geht, kannst Du ihn gleich ziehen lassen aus Station - wenn Du Dich nicht so ganz wohl fühlst, bist Du froh ihn zu haben und nicht gleich aufstehen zu müssen.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Also ich denke, dass Du zur OP den Kompressionsanzug nicht tragen musst - wird doch evtl. nur "eingesaut" ...

      Aber frag Dr. Ziegler... der sagt Dir am Vorabend schon bescheid wie er es haben will.


      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo,

      in meiner Klinik nehmen sie für die Arme die kleinste Größe von Trombosestrümpfen und schneiden den Fuß ab. Der Rest wird auf Länge gekürzt.
      Ich fand das ganz gut, weil ich vom Wickeln Ärger mit meiner Haut kriege, sobald etwas nicht ganz glatt ist.

      Bei der Brust gab es einen Kompressions- BH. Die ist hinterher klasse zum Sport!

      Liebe Grüße Britta
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1naschkatzeP_CAT1BG_124,5_76,0_72_abs.png]

      Abdominalplastik, Oberarmstraffung 06/09 -Wandsbek
      Bruststraffung und Korrekturen 11/09 - Wandsbek
      Straffung Oberschenkelinnenseiten und Gesäß 3/10 - Wandsbek
    • @Apfelgrün:
      Super Idee, danke.
      Wickeln finde ich auch nicht so gut.
      Wie ist die Übergangstelle unter Achseln, da tuht es bestimmt weh und es schneidet ein wenig rein oder?

      @mausenkind2001: was ist es für eine Größe die du hast und wie lang sind die Ärmel?
    • Hallo,

      damit es nicht einschneidet, darf der Strumpf oben nicht zu weit abgeschnitten werden.
      In den Achseln tat mir gar nichts weh!
      Am schlimmsten ist die Stelle in der Armbeuge.
      Bei mir ist es so, daß Stellen, die fast nicht bewegt werden, auch nicht weh getan haben. Der Bauch war recht easy.

      Liebe Grüße Britta
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1naschkatzeP_CAT1BG_124,5_76,0_72_abs.png]

      Abdominalplastik, Oberarmstraffung 06/09 -Wandsbek
      Bruststraffung und Korrekturen 11/09 - Wandsbek
      Straffung Oberschenkelinnenseiten und Gesäß 3/10 - Wandsbek
    • Hallo Snjezana,

      meine Bruststraffung war am 17.11.09. Also gut 2 Monate ist es nun her.

      Vor der OP hatte ich ein B und ein C Cup.
      Die rechte Seite haben sie gestrafft und verkleinert.
      Nun habe ich 2x B Cup.

      Gerade gestern habe ich mir neue BH´s von Esprit gekauft. Ich würde am liebsten den Pulli ganz weg lassen. So ein schönes Decoltee hatte ich lange nicht mehr. Keine Fettmassen, die aus dem Cup quellen. Selbst das Bücken mit tiefem Ausschnitt wird mir ein Vergnügen sein.

      Sicher wirst Du auch bald in den Genuss kommen.
      Ich habe auch gedacht, dass Straffen kleiner macht. Bei mir zum Glück nicht.
      Du bist ja mit D_E ganz gut ausgestattet. Ich würde mir wohl ein C-D wünschen, damit ich lange was davon habe.


      L.G. Britta
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1naschkatzeP_CAT1BG_124,5_76,0_72_abs.png]

      Abdominalplastik, Oberarmstraffung 06/09 -Wandsbek
      Bruststraffung und Korrekturen 11/09 - Wandsbek
      Straffung Oberschenkelinnenseiten und Gesäß 3/10 - Wandsbek
    • Ich möchte auch am liebsten ein C Körbchen haben.
      D und E bekommt man nicht mehr so schöne BH.
      Aber ich weiß es noch nicht, bin echt gespannt wie es nach der OP sein wird.
      Ah übrigens ich habe auch links kleiner als rechts, links ist D und rechts E.

      Wie lange mußtest du diesen spezial BH nach der OP tragen und
      wie lange ist dieses taubheits Gefühl?

      In 17 Tagen werde ich operiert, meine hoffentlich letzte WHOP.
      LG
      Snjezana
    • Hallo Snjezana,

      den Kompressions- BH mußte ich 6 Wochen Tag und Nacht tragen.
      Jetzt ziehe ich ihn nur noch 2x/ Woche zum Sport an. Für Sport sind die Dinger klasse!

      Ich hatte sofort wieder Gefühl. Das war beim Fädenziehen an den Brustwarzen nicht von Vorteil.

      Liebe Grüße Britta
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1naschkatzeP_CAT1BG_124,5_76,0_72_abs.png]

      Abdominalplastik, Oberarmstraffung 06/09 -Wandsbek
      Bruststraffung und Korrekturen 11/09 - Wandsbek
      Straffung Oberschenkelinnenseiten und Gesäß 3/10 - Wandsbek
    • Hallo Britta

      nur 6 Wochen, das geht doch.
      Ich trage immer noch Mieder (Bodylift+Oberschenkel von 16.11.2009)
      es sind schon über 8 Wochen.

      Wie sieht es mit Oberarme aus?
      LG
      Snjezana
    • Hallo Snjezana,

      die Oberarme sollte ich auch für 6 Wochen Tag und Nacht komprimieren.
      Den Anzug für den Bauch hatte ich 11 Wochen an. 6 Wochen hätten meinen Chirurgen aber gereicht.

      L.G. Britta
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1naschkatzeP_CAT1BG_124,5_76,0_72_abs.png]

      Abdominalplastik, Oberarmstraffung 06/09 -Wandsbek
      Bruststraffung und Korrekturen 11/09 - Wandsbek
      Straffung Oberschenkelinnenseiten und Gesäß 3/10 - Wandsbek