Fix und fertig!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fix und fertig!!!

      Hallo Ihr Lieben,
      sitze gerade heulend am PC und möchte Euch mal fragen, wie Ihr das seht:
      Von meiner baldigen Bypass-OP habe ich GANZ BEWUSST nur zwei nahen Menschen erzählt. Nicht, weil ich mich schäme, sondern weil es mein Wunsch war, selber zu entscheiden, ob und wann ich davon erzähle. Nun hat mein Freund - obwohl er das wusste - seine Familie informiert. Klar, es ist nichts, wofür man sich schämen müsste, aber ICH wollte entscheiden, wer, wann, ob...
      Mir ist schlecht, Durchfall, Bauchweh, bin am Heulen weil ich so enttäuscht bin. Die Verwandtschaft wird von allen Seiten ihre Kommentare abgeben dazu. Sie meinen es alle nur gut, aber ich wollte nicht unfreiwillig geoutet werden. Wie seht Ihr das?
    • RE: Fix und fertig!!!

      Hallo Hasenmaus,

      ich kann dich gut verstehen,das du enttäuscht und verletzt bist.
      Es ist von deinem Freund absolut nicht in Ordnung,finde ich.
      Hast du ihn gefragt,warum er das getan hat?
      Ich würde ihm ganz klar sagen,das du dich sehr schlecht mit seiner Entscheidung fühlst,deine Wünsche nicht zu akzeptieren,damit das beim nächsten Ding nicht wieder geschieht.
      Gibt es einen besonderen Grund dafür,das du das nicht teilen willst?
      Was befürchtest du?

      Ich wünsche dir,das du Trost für dich findest und mit deinem Freund ein
      deutliches Wort sprechen kannst.

      Liebe grüße und Kopf hoch,Ute :friends:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • Hallo,

      tja, blöd gelaufen denke ich... aber nimmer zum Ändern (sagt man bei uns so).
      Also sage ihm in Ruhe,dass er das nicht nochmal machen soll :neinnein:
      Aber mache jetzt keinen Riesenstress draus,denn das macht nur viel kaputt und bringt ja nix.
      Du kannst Dich drauf einstellen, dass einige dumme Bemerkungen kommne. Allerdings muss ich sagen, ich habe mich so vierzig Kilo nach OP geoutet und es kamen auch tolle Bemerkungen!!!
      Lass Dich überraschen und freu Dich erst mal auf die Zeit , wenn die Pfunde purzeln und alle schauen werden :grinsen:

      Alles Gute
      K.
      In der Ruhe liegt die Kraft!
    • RE: Fix und fertig!!!

      Ganz im Ernst?? Ich würde ausflippen!!!! Wie kommt er dazu?? Was sagt er denn dazu?
      Ich finde es eine Frechheit und einen absoluten Vertrauensbruch und das würde ich ihm auch ganz deutlich klar machen. Da ER nunmal diesen Fehler begangen hat, ist es nun auch an IHM, seiner Familie nachträglich klar zu machen, dass sie Dich nicht drauf ansprechen sollen, solange Du nicht von allein auf das Thema kommst. Und vor allem, dass sie es als eine Art "Familiengeheimnis" ansehen und mit niemandem sonst drüber sprechen sollen!! Ich finde, zumindest DAS ist er Dir als Wiedergutmachung schuldig!!


      LG
      Kathi :hallo:
    • Hallo ich kann dich gut verstehen ,wäre auch total verletzt -es ist deine Sache wenn du das sagst -und ich kann sogar sehr gut nach vollziehen warum du es kaum einen erzählst -weil ich werde auch in 4 Wochen operiert und kann mir auch seitdem ich den Antrag abgegeben habe mir Kommentare anhören-

      wie OP man muss seinen SCHWEINEHUND BEKÄMPFEN dann kann man abnehmen
      ich habe gemerkt das diese Leute sich nicht in uns reindenken können

      lass dich mal drücken -
      :knuddel:ich würde auf jeden Fall das Gespräch suchen und sagen wie verletzt du bist - :neinnein:

      pass gut auf dich auf alles liebe und Gute für deine OP

      LG Sonja
      Neu dabei
    • Also ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen.

      Dein Freund hat eine von Dir gesetze Grenze überschritten ( ich gehe mal davon aus, dass er wusste, das Du es nicht Preis geben möchtest).

      Das Du wütend, enttäuscht und verletzt bist verstehe ich. Dein Freund sollte akzeptieren, dass Du es nicht möchtest. Beruhige Dich erstmal und überlege Dir wie Du ihm klar machst was es Dir bedeutet, dass er das erzählt hat. Versuche ihm zu erklären warum Du es nicht wolltest und vor allem sage ihm das es nicht nochmal vorkommen darf. Außerdem soll er klären, dass diejenigen die es jetzt wissen nicht auch noch weiter drüber sprechen.

      Gebe ihm zu verstehen, dass es so nicht geht. Es ist Dein Wille und selbst wenn er ihn nicht versteht muss er ihn akzeptieren.

      Ich wäre vor Wut hoch gegangen. So was darf in einer Beziehung nicht passieren. Dennoch setzt Euch ruhig zusammen und gebe ihm die Chance zu erklären warum er das getan hat.

      Alles Gute für Dich und lasse Dich mal :friends:

      LG von Nicole
      Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben!!!
      :kaffee: Meine Vorher/Nachher Bilder ...
    • Danke, Ihr seid sooo lieb!!!

      Eure Worte haben mich gerade aus meinem Tief gerettet.
      Ich weiß, daß er es überhaupt nicht böse gemeint hat, aber einfach in dem Moment unbedacht war. Leider kann man das nun nie mehr rückgängig machen und die komplette Verwandtschaft von seiner (!!!) Seite her weiß Bescheid.
      Warum ich es nicht offiziell machen wollte? Wie gesagt, nicht, weil ich mich schäme oder sowas Blödes. Einfach, weil ich den Zeitpunkt selber entscheiden wollte, ich habe bereits im Vorfeld, als ich vor gut einem Jahr nur mal das Thema OP angeschnitten habe, einen blöden Kommentar nach dem anderen gehört und mir einfach gedacht, wenn überhaupt, sage ich es, wenn es bereits passiert ist.
      Denn... seid mal ehrlich... wir hören einen blöden Spruch nach dem anderen. Vom Hausarzt "sie sollten vielleicht weniger Schokolade essen" über "wie kann man seinen Körper mit so ner OP verstümmeln".... bis zu "erst fettfressen und dann ne OP bezahlen lassen"...
      Ich stehe zu meiner Entscheidung, ich werde es Durchziehen, ich schäme mich nicht... ich wollte einfach nur Fragen, Kommentare und Blicke vermeiden, auf die ich verzichten kann, selbst wenn sie nur gut gemeint sind. Einfach als MEINE Sache.
      Nun ja, es ist nicht mehr zu ändern, es ist irgendwie ein Schock, nach wie vor, aber wie durch alles muß man auch da durch.
      An Euch nochmal ganz lieben herzlichen Dank, es ist unglaublich, wie lieb ihr alle seid!!!
    • RE: Danke, Ihr seid sooo lieb!!!

      Hallo, hast auch mein Mitgefühl.

      Außer meiner Familie hatte ich nur meiner Freundin davon erzählt, die mir dann auch in den Rücken gefallen ist und es weitererzälte. Ich war auch furchtbar enttäuscht, obwohl sie es bestimmt nicht böse gemeint hatte, es war einfach ein Vertrauensbruch.

      Ich wollte anfangs auch nicht daß, es jemand weiß. Hatte so widersprüchliches Empfinden, vielleicht auch Scham und Angst vor dummen Sprüchen. Mittlerweile kann ich damit umgehen und darüber reden.

      :=):
      Tschö und liebe Grüße Jutta

      Ich bin nicht schwierig nur mehrschichtig, oder so!?
    • RE: Danke, Ihr seid sooo lieb!!!

      Hallo, ich schließe mich auch allen an, die sagen, das der Freund die Grenzen überschritten hat und dies ein Vertrauensbruch ist, das solltet ihr beide auch in Ruhe miteinander besprechen, aber

      kann es eventuell sein,das dein Freund mit dem Gedanken an deine Op und die Sorge um dich alleine nicht klar kommt und deshalb seine Verwandten ins Vertrauen gezogen hat. Vielleicht will er dir genüber seine Ängste nicht zeigen und hat deshalb mit seiner Famile gesprochen. Frage ihn nach den Gründen.

      Andrea
      Andrea
    • Meine "beste" Freundin hat es auch gleich brühwarm weiter erzählt. Da war ich auch seeeehr enttäuscht. Ruckzuck wusste es fast mein gesamter Freundeskreis.

      Es wird Deinem Freund eine Lehre sein und ihm wird das so schnell nicht mehr passieren. :friends:
      Liebe Grüße
      Bina
    • hallo hasenmaus,

      ich glaube manchmal passiert etwas schneller als man es realisiert...wahrscheinlich ist es grad ein grosses thema in seinem kopf und er musste es los werden...keine entschuldigung für den vertrauenbruch, aber zu verstehen.

      ich gehe mit der operation absolut offen um. es wissen alle, denen ich nicht nur guten tag sage.

      meine familie, meine freunde, mein chef, meine kollegen und ich habe nicht einen dummen, gemeinen ... kommentar bekommen.

      alle befassen sich eher mit den risiken, fragen was genau gemacht wird, wie mein leben nach der op aussieht....etc...

      ich stosse auf offenheit und akzeptanz. ich stehe zu meiner sucht und hole mir hilfe! dazu gehört meiner meinung nach auch eine große stärke.

      ich wünsche dir, dass du mit der situation die jetzt entstanden ist einen guten lösungsweg gehen kannst! wünsch dir kraft!

      liebe grüße, lee
    • Okay ,er hat es erzählt,das ist nicht in Ordnung,ABER.Ich denke das es Ihm rausgerutscht ist,oder aber auch er jemanden ausser dich brauch mit dem er sich über seine Ängste austauschen möchte.Mein Mann hatte riesen Angst,und hat auch mit Freunden drüber geredet.


      Heute nach OP,nervt es mich noch viel mehr,das die Leute wissen ich bin operiert,und kaufen wenn ich zu Besuch komme,2 Platten Kuchen,oder laden mich ein zum Frühstück,beschweren sich aber hinterher,das das essen mit mir keinen Spass mehr macht.

      Du siehst die Leute wissen Du bist operiert und behandeln dich wie vorher.Sie sollen sich ja nicht medizienisch auskennen,aber sie sollen denken;Sie hat sich Operieren lassen,wegen dem Gewicht,ich hole keinen Kuchen,dann bringe ich Sie nicht in Versuchung.Mein Kopf funktioniert ja noch nicht so wirklich.Und ein Dumping bei Freunden? Nein Danke!!!!!


      Ich denke er wollte seine Ängste und Sorgen um dich einfach teilen,und wie du siehst bei mir Keiner Versteht es!!!!
      Seine Art und Weise war nicht korrekt,aber doch auch ein bisschen zu verstehen.
      Und wenn Sie es jetzt wissen,sage Ihnen gleich,das Sie nix kaufen sollen wenn Ihr zu Besuch kommt ;) ;) ;) ;)


      Gruß Melike
    • RE: Fix und fertig!!!

      Hallo Hasenmaus :hallo:


      ich verstehe dich vollkommen, denn wenn es dein Wunsch ist das es niemand weiß sollte das respektiert werden. Und zwar ohne wenn und aber.
      Ich habe es guten Freunden erzählt ich musste darüber sprechen. Und ich muss sagen die meisten stehen hinter mir voll und ganz. Nur vereinzelt höre ich "wieso denn muss das sein denke an deine Kinder" ja genau, deswegen mache ich es ist meine Antwort. Nimm es dir nicht so zu herzen denke immer daran

      ES IST MEINE ENTSCHEIDUNG

      Lass die anderen sagen und denken was sie wollen.
      Und sollte dich die Familie deines Freundes darauf ansprechen sag ihnen offen das du nicht darüber sprechen möchtest.
      Wenn du bereit dazu bist sagst bescheid. PUNKT ENDE
      So nun lass dich mal :troest2: und nimm die sache nicht so ernst.

      Ich wünsch dir von Herzen alles alles gute

      gruß Claudia
      Wer die anderen neben sich klein macht ist nie groß. :]
      Johann Gottfried Seume




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/64396/.png]