Magenband trotz Herzop??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenband trotz Herzop??

      Hallo zusammen!!!

      Hab mal paar Fragen an Euch und hoffe Ihr könnt mir helfen!!
      Ich wohne seit 3 Jahren in der Schweiz und hatte vor am 11/09/2009 ein heftigen Herzinfarkt und hätte es fast nicht geschafft.Nach 10 Tagen Koma und 4 weiteren Eingriffen wurden mir 7 Stands eingebaut.
      Hab auch gut abgenommen(kurz meine Daten:37 Jahre,182 cm 130 kg)bis auf 117 kg.
      Hab auch das Rauchen sofort eingestellt,Ernährung total umgestellt und bewege mich auch tagsüber genug!
      Das Problem ist das ich jetzt wieder 130 kg habe,obwohl ich mich immer noch gesund ernähre und genug bewege.(jeden tag 1 stunde mit hund laufen 45 min Ergometer und alle 2 Tage 1 stunde schwimmen.
      Nach der letzten Untersuchung wurde mir gesagt,das ich Wasser gezogen hätte und deshalb wieder zugenommen hätte.Desweiteren wird mir im April sehr wahrscheinlich ein Defri eingesetzt.
      Nun meine Fragen,habe ich gute Chancen dass mir meine Krankenversicherung in der Schweiz die OP übernimmt?
      Wie genau laüft so ne OP ab und wieviel haben Leute schon abgenommen??
      Ich bedanke mich schon mal im voraus für Eure Antworten.Egal ob positiv oder negativ

      Grüssle
    • Hallo streetfighter72 :hallo:

      Du hast wirklich Einiges mitgemacht und es ist sicherlich wichtig Dich zu informieren, ob eine OP machbar ist.

      Da es sich aber um einen sehr komplexen Einzelfall handelt und wir alle hier keine Ärzte sind, musst Du diese Frage definitiv mit einem Arzt/Chirurgen/Narkosearzt besprechen. Nur Ärzte können Dir Antworten auf Deine Fragen geben.

      Am besten vereinbarst Du einen Termin in einem Adipositaszentrum. Wichtig bei der Auswahl der Klinik ist, dass sie Ärzte/Fachabteilungen haben, die sich auch gut mit Deinen bestehenden Erkrankungen auskennen und Dich bei einer evtl. OP bestmöglichst betreuen.

      Es wäre schön, wenn Du Dich im Unterforum "Hallo, ich bin neu hier" vorstellen würdest und uns weiterhin auf dem Laufenden hälst. :laptop:
    • Zum Glück hast du diesen Infarkt überstanden und bist wieder normal aus dem Koma aufgewacht. Kenne da andere Fälle.

      Also, ehrlich gesagt würde ich persönlich mit 7 Stands keine solche OP riskieren. Aber das muss natürlich der Arzt entscheiden.
      Haben sie Dir Entwässerungstabeltten verschrieben ?
      Liebe Grüße
      Bina
    • Hey!
      Ich wurde bereits 17 mal am Herzen operiert und mir wurde von einem Magenband abgeraten wegen des Fremdkörpers und der darraus resultierenden Gefahr einer Endokarditis oder Perikarditis bei vorher bestehenden Herzproblemen.
      Ich hatte allerdings bereits eine 5 Jahre andauernde heftige Perikarditis.
      Kann sein, das es bei Dir anders ist.
      Musst Du seit dem Endokarditisprophylaxe vor Eingriffen jeglicher Art etc. machen?
      Ich habe jetzt einen Schlauchmagen seit 1 Jahr und keinerlei Probleme!
      Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen.
      Und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen...!

      Arthur Schopenhauer (1788-1860)

    • Magenband trotz Herzop??

      Erstmal möchte ich mich bei allen bedanken für die Antworten.
      Ja klar habe ich Entwässerungstabletten bekommen,nur habe sie 3 kilo lang was gebracht und das wars!!Der Rest ist bis jetzt noch geblieben.
      Was ist der Unterschied zwischen einenm Magenband und einem Schlauchmagen?
      Ich will auf jeden Fall ein Magenband,da es schneller geht mit der Abnahme!!Oder sehe ich das falsch?
    • RE: Magenband trotz Herzop??

      Original von streetfighter72
      Ich will auf jeden Fall ein Magenband,da es schneller geht mit der Abnahme!!Oder sehe ich das falsch?


      Oh, ich glaube Du solltest Dich erstmal genauer mit den verschiedenen OP Methoden beschäftigen. Die kannst Du alle oben nachlesen...!
      Und ob man mit einem Magenband am schnellsten abnimmt würde ich so nicht sagen, vor allem weil eine schnelle Abnahme nicht im Vordergrund stehen sollte, sondern eine Gesunde!
      Übrigens ist eine schnelle Abnahme SEHR STARK Herzbelastend...so viel dazu ;)
      Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen.
      Und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen...!

      Arthur Schopenhauer (1788-1860)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BiggiBuh ()