Kaffeeeinladung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaffeeeinladung

      Am Mittwoch endet meine Breiphase. Ich kann jetzt schon alles (pürriert) essen und bin erstaunt über die großen Portionen.

      Am Donnerstag bin ich zum Geburtstagskaffee eingeladen. Was darf ich essen? Ich möchte da jetzt keinen Aufstand machen, indem ich vor dem leeren Teller sitze.

      Was ratet ihr mir? Soll ich lieber absagen?
    • RE: Kaffeeeinladung

      Wenn Du gerade erst mit der Breiphase endest, würde ich AUF KEINEN FALL am "Kuchenbuffet" teilnehmen!!! Iss einfach vorher nochmal zu Hause etwas, so dass es Dir gar nicht "weh tut", nicht essen zu dürfen.
      Sofern jeder von Deiner OP wissen darf, würde ich mit offenen Karten spielen und erklären, dass Du gerade erst die Breiphase hinter Dir hast und von Süßem noch Abstand halten solltest.
      Falls die Leute dort nicht von der OP wissen sollen, sag einfach, Du hättest Dir den Magen verdorben und möchtest daher ausgerechnet heute lieber keinen Kuchen essen.
      Absagen würde ich auf keinen Fall... warum solltest Du Dich ins Schneckenhaus setzen oder auf den Spaß verzichten - genau das wollen wir doch dank der OP eben NICHT MEHR tun müssen!!


      LG
      Kathi :hallo:
    • hey,

      genau darum geht es doch bei der OP...NICHT in alte Verhaltensmuster reinfallen...klar kannst du vor dem leeren Teller sitzen! Du kannst natürlich auch dein Mittagessen ausfallen lassen und diese Mahlzeit nachmittags nachholen...aber doch nicht mit Kuchen! und so kurz nach Breiphase sowieso nicht...später kann man dann statt Kuchen einfach eine Scheibe Brot essen...viele haben am Kaffeetisch eigentlich Lust auf ein Mettbrötchen...wenn man sagt, dass man gerade keine Lust auf Süsses hat, bekommt man echt immer Verständnis, glaub mir...

      Bei uns in der Familie hat es sich inzwischen etabliert ein paar belegte Brötchen dazuzustellen...meist sind die schneller weg als der Kuchen...

      In der Breiphase bist du eben in der Breiphase...trink nen Kaffee mit etwas Schlagsahne drauf...das befriedigt fast wie Naschen :-)

      Es ist wichtig, nicht wegen anderen zu essen...sei selbstbewusst...sag: NEIN, ich möchte nichts essen, vielen Dank! Nur so werden sie dir später auch sagen, wie toll du abgenommen hast...du hast ja auch auf etwas verzichten müssen...Wenn du abnimmst obwohl du bei jeder Gelegenheit mitisst werden eher so sachen kommen wie: Ja, die ist ja auch operiert...die kann ja essen was sie will und nimmt trotzdem ab...glaub mir...
      Gewicht: ca. 65,5 Kilo; ca 79,5 Kilo abgenommen
    • Ich würde die Einladung auch nicht absagen.
      Meine OP ist nun knapp 1 Monat her und ich hatte schon Verabredungen zum Kaffee hier zuhause.
      Mein Besuch hat Kekse angeboten bekommen und ich habe meinen Tee geschlürft!

      Heute Nachmittag bekommen wir auch Besuch und es gibt Apfelkuchen für alle anderen und ich werd mir mein ActimelJoguhrt gönnen.

      Okay, ich muss auch sagen, das mich der ganze Süßkram, ausser mal nen Klecks Marmelade aufs Brot,
      nicht reizt! Gott sei Dank! :grinsen:

      Bitte um eine Alternative, einen Joguhrt, ein halbes Brötchen, etc. wenn Dir danach ist!

      Und ansonsten genieß den Tee/Kaffee und die nette Gesellschaft! ;)
      SHG Friesoythe
      jeden 1.Dienstag im Monat um 19.15 Uhr *Cafeteria*
      St. Marienkrankenhaus Friesoythe
      eMail: shg-friesoythe@web.de
    • Ich habe paar Tage nach der Breiphase ein drittel Stückchen Kuchen gegessen. Warum sollte das nicht funktionieren? Nach dieser Phase kannst du ja alles essen. Aber nicht, dass ich hier was falsches sage, so war es bei mir...;-) Und falls du es nicht vertragen solltest merkst du das ja leider eh sofort;-)
      Hingehen würde ich auf jeden Fall, es beginnt ein neues Leben, deshalb nicht Termine absagen wegen essen oder nicht essen, das haben wir ja lang genug getan;-)