an alle schlauchi, Baby Nahrung!?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • an alle schlauchi, Baby Nahrung!?!?

      :hallo: :hallo:

      Mich würde mal Intressieren ob man( nur so gedacht ) auch Baby Nahrung Gläser oder Brei auch nach der OP essen kann. Hat da jemand erfahrung? :nix:

      ist da keine möglichkeit :nix: Obstgläser, Menü Gläser es gibt da eine größe auswahl ;)

      würde mich echt interessieren ;)

      Lg
      Nageltante
      2010 Schlauchmagen Op München/Bogenhausen Dr.Hüttl und Dr. Kramer Start Gewicht 168 Kg
      2011 Omega Loop Bypass München /Bogenheusen Dr.Hüttl Start Gewicht 115 Kg
      2012 UHU 95Kg


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118785/.png]


    • RE: an alle schlachi, Baby Nahrung!?!?

      Natürlich kannst du das essen . Nur ich finde das es einfach sehr teuer ist . Ich habe mir einfach kartoffeln und möhrchen im mixer püriert . Ist billiger und schmeckt besser *lach*

      Lieber Gruß Ramona
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !
    • RE: an alle schlachi, Baby Nahrung!?!?

      :hallo: :hallo:

      Honeymoney

      Lach, aber man kann es oder? na klar ist es billiger, und selbst gemachtes ist echt besser, und doch war das so ein gedanke jetzt von mir :grinsen: :grinsen: :grinsen:
      Vielen Dank für die schnelle antwort :zwinkert:

      Lg
      Nageltante
      2010 Schlauchmagen Op München/Bogenhausen Dr.Hüttl und Dr. Kramer Start Gewicht 168 Kg
      2011 Omega Loop Bypass München /Bogenheusen Dr.Hüttl Start Gewicht 115 Kg
      2012 UHU 95Kg


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118785/.png]


    • du solltest vorher probieren.....denn ich spreche als mama aus erfahrung...manche gläschen riechen wirklich eklig und viele schmecken auch so......mein 3. kind wollte das zeug freiwillig nicht essen!Für den hab ich gekocht
      Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben,
      ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg.
    • :hallo: :hallo:

      susilein6,

      ich selber mama von 3 kinder und ich weiß wie das schmeckt, und denoch hat es mich jetzt interessiert ob man oder ob jemand das macht. :] :]

      und denoch bin ich in der meinung das man, wenn man es will auch machen kann! :] :]

      Lg :zwinkert:
      Nageltante
      2010 Schlauchmagen Op München/Bogenhausen Dr.Hüttl und Dr. Kramer Start Gewicht 168 Kg
      2011 Omega Loop Bypass München /Bogenheusen Dr.Hüttl Start Gewicht 115 Kg
      2012 UHU 95Kg


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118785/.png]


    • Ja man kann!!! Aber ich hab mir das super lecker vorgestellt, bis ich es das erste Mal gegessen habe, aber die Frucht-Gläschen sollen besser sein, die hab ich dann aber nicht gekauft;-)))
    • RE: an alle schlauchi, Baby Nahrung!?!?

      Hallo,

      na klar wäre das eine Möglichkeit. Auch aus unserer SHG haben wohl schon einige zu den Gläschen gegriffen. Eine SHG´lerin hat gesagt, dass sie lediglich die Karotten- und Nudelgläschen nachgesalzen hat ;)

      Ich werde das wahrscheinlich auch nach der Schlauchmagen-OP machen, bevor ich mich anfangs verrückt machen muß. Ich werd´ dann schon langsam aber sicher wieder entdecken worauf ich Appetit haben könnte.

      Schöne Grüße,

      muckelchen (SHG: hab´ ich dann einen Schlübber an? Brüller :grinsen: :grinsen: :grinsen:)
      :124:
    • RE: an alle schlauchi, Baby Nahrung!?!?

      Hallo!

      Also ich kann Dir die Baby-Gläser aus jüngster Erfahrung nur empfehlen.

      Bei der Drogeriekette mit den großen roten Buchstaben gibt es die auch in der nächsten Woche besonders preiswert.

      Die Fruchtbrei-Gläser sind am leckersten. Aber auch die anderen sorten kann man essen. Meist habe ich die etwas nachgewürzt.
      Es gibt auch viele Bio-Sorten.

      Besonders wenn es mal schnell gehen soll, sind Baby-Gläser eine gute Alternative für die ersten Tage der Breiphase.

      Alles gute für Dich!

      LG
      BerlinSmile :positiv:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BerlinSmile ()

    • Kann man ..... muss man aber nicht. Bypässler würde ich von jeglichen Fruchtbrei-Gläschen abraten.

      Ansonsten nur so am Rande .... warum machen wir uns immer solche Gedanken über das Essen - es ist auf der ganzen Welt noch kein Dicker verhungert :grinsen: ;) .

      Ich habe nie auf solche Produkte zurückgegriffen.... wenn es mit dem "normalen" Essen nicht so geklappt hat, habe ich wieder auf Suppe zurückgegriffen - ansonsten eben weiches Gemüse gegessen - zumindest probiert - wenn es nicht geklappt hat, dann eben nicht.

      Grüße
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Es geht.
      Ich bin momentan am Ende meiner Breiphase und hab 2x Baby-Gläschen gegessen, die waren einfach sehr praktisch für die Arbeit. Allerdings habe ich die Menüs ab 18. Monaten genommen und ein bisschen nachgewürzt, damit sie einigermaßen schmecken.
    • Habe ebenfalls Gläschen nach OP gegessen. Vor allem Spaghetti-Bolognese. Voll lecker!!! (nachgewürzt natürlich) ;) War einfach nur praktisch und flott.
      Auch die Obstgläschen - super. Man hat ein paar Vitamine und alles "flutscht" runter.

      LG und alles Gute :hallo:
    • :995: :995: :995: :995: :995:

      Na da gehen die Meinungen ausernader :] :] egal das muss ja jeder für sich wissen, ich bin auch in der meinung wenn man es kann und mag soltes es man tun, Ich bin selber Mutter von 3 Kinder (13,16,17 ) die ja heute keine Gläser mehr essen sonder Döner, Mc und Co. aber es ist gut wenn man es weis das man hin langen kann an die Gläser.
      :995: :995: Vielen Dank für euchere Meinungen!! :grinsen:

      Lg
      Nageltante
      2010 Schlauchmagen Op München/Bogenhausen Dr.Hüttl und Dr. Kramer Start Gewicht 168 Kg
      2011 Omega Loop Bypass München /Bogenheusen Dr.Hüttl Start Gewicht 115 Kg
      2012 UHU 95Kg


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118785/.png]


    • ... Ich hab natürlich auch einige eingekauft. Für nach der OP :grinsen:

      Hm, was soll ich sagen? Die stehen heute noch im Kühlschrank... Ich hab mir nen Zauberstab zugelegt und dann alles selber gemacht. Dafür hat es mir wenigstens geschmeckt und ich wußte,was drin ist...Neee, mochte ich einfach nicht.

      Mach ich übrigens bis heute noch.

      Seit der OP esse ich auch nur noch den Jogurth pur oder mit selbst püriertem Obst... Mir schmeckt alles andere halt nicht mehr.

      Aber...muss ja jeder selber raus finden, was er mag, was er verträgt und was ned. Und für mich sind seitdem die Babygläschen völlig ausm Speiseplan gestrichen

      LG Elke

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Ich hatte nach meiner OP mir auch 2 geholt, aber ich bekam sie einfach nicht runter.
      Der Geruch war unangenehm da habe ich lieber vorgekocht und eingefroren. So geht es auch schnell.
      Es ist sehr wenig was ich essen konnte da war ein Glas sowieso zu viel gewesen.

      Jeder hat so seine Vorlieben und meine haben sich total geändert, früher Nudeln Reis Kartoffeln die esse ich jetzt fast überhaupt nicht mehr nur Fleisch Fisch Gemüse, Joghurt nur noch Natur, alles andere ist mir zu süß.

      Habe seit März 2009 keine Süßigkeiten gegessen und keine Cola mehr getrunken mag ich nicht mehr.
      Ich hoffe das bleibt auch noch lange Zeit so.
    • :neinnein: also ich als gestandener opa habe auch babynahrung probieren wollen, wie gemüsseallerlei mit reis und huhn - ganz furchtbar !
      was noch geht ist reines rindfleisch + geflügelfleisch von hipp , das kann ich gut unter kartoffelbrei mengen , würzen und abschmecken !
      aber ansonsten koch ich mir lieber was bodenständiges ,wenn auch für zwei tage.... ich habe deshalb auch einige leckere :hihi:gläschen abzugeben
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_a82dfa653c322a29c197a688385ac2aa.png]


      Mai 2009 - Startschuss mit Frau Dr.Rosenthal
      Juli 2009 - Entscheidung zur OP und psycholog.Gespräch
      August 2009 - Abgabe kpl. Unterlagen
      November 2009 - Zusage der TK zur Kostenübernahme
      22.12.2009 - Magenspiegelung
      6.Januar 2010 - Schlauchmagen OP
      10.Januar 2010 - Entlassung aus der Klinik
      06.03.nur noch 110 undenkbar
      nach einem vierteljahr am 06.04.----> 50% der
      gewünschten abnahme erreicht
      ab dem 20.05. -30 kg boah ey
      20.06. UHU
      20.12.2010 X(ziel ereicht :dankeschön:
    • RE: an alle schlauchi, Baby Nahrung!?!?

      :] :] :],
      auch ich habe nach der OP die besagten Gläschen gegessen.
      Hab sie auch gut vertragen und wie andere schon sagten,
      etwas nachgewürzt.
      Besonders lecker fand ich die mit Obst :grinsen: :grinsen:
      und die esse ich manchmal immer noch.

      Also, probiers aus und alles Gute für die kommende Zeit! ;):

      Liebe Grüße aus FFB, Melli :=):
      MAN SIEHT NUR MIT DEM HERZEN GUT,
      DAS WESENTLICHE IST FÜR DIE AUGEN UNSICHTBAR !!