Ausschlag nach OP? Brauche Hilfe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausschlag nach OP? Brauche Hilfe!

      Hallo liebe Foris!


      Habe am 20.1. dieses Jahr meinen Schlauchmagen
      gekriegt und alles lief bis jetzt ganz gut.
      Hatte bis jetzt auch alles vertragen an Nahrungsmittel?!
      Habe seit gestern einen heftigen Ausschlag gekriegt.
      Erst fing es ganz langsam in der Handinnen- und Handoberfläche an.
      Nach dem Händewaschen kommt der Ausschlag mehr zu Geltung und
      es ist allgemein ein unangenehmes Gefühl.
      Heute moren bin ich aufgewacht und habe gesehen, dass sich der Ausschlag
      am Körper verbreitet.
      Die Oberschenkel (auch Innenschenkel) sind komplett übersäht damit.
      Es breitet sich jetzt auch an die Unterschenkel und aufwärts Richtung
      Rumpf.
      Kann das mit der Op in Verbindung sein?
      Habe Angst, dass ich eine Allergie entwickelt habe, die ich nie mehr los werde.
      Ich setzte paar Bilder ins Forum, damit ihr einen kleinen Eindruck davon habt.
      Vielleicht hatte es schon jemand von euch und kann mir sagen, was
      es eventuell ist.
      Es juckt nicht so sehr, aber die Oberschenkel fühlen sich ziemlich warm an.
      Gehe morgen zum Hautarzt, damit er die genaue Diagnose stellen kann?!




      lg Fatosch :=):
      Bilder
      • neu2.jpg

        33,21 kB, 100×75, 24.925 mal angesehen
      • neu3.jpg

        77,75 kB, 612×816, 40.412 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vollblut ()

    • ab zum arzt!

      Hallo,

      glaube ich nicht, dass es eine Lebensmittelallergie ist - oder hast du was neues Exotisches ausprobiert?

      Kann auch eine Allergie gegen ein neues Waschmittel oder sonst was sein - ist irgendwas neu in Deiner Umgebung?
      Wenn es weiter zunimmt und du mehr Juckreiz und oder Fieber kriegst, solltest Du auch am Wochenende den ärztlichen Notdienst in Anspruch nehmen, das heißt ja, dass der allergieauslösende Stoff noch vorhanden ist.

      Gute Besserung, mach keine Experimente!

      Gudrun
    • ab zum arzt!

      Hallo,

      glaube ich nicht, dass es eine Lebensmittelallergie ist - oder hast du was neues Exotisches ausprobiert?

      Kann auch eine Allergie gegen ein neues Waschmittel oder sonst was sein - ist irgendwas neu in Deiner Umgebung?
      Wenn es weiter zunimmt und du mehr Juckreiz und oder Fieber kriegst, solltest Du auch am Wochenende den ärztlichen Notdienst in Anspruch nehmen, das heißt ja, dass der allergieauslösende Stoff noch vorhanden ist.

      Gute Besserung, mach keine Experimente!

      Gudrun
    • RE: Ausschlag nach OP? Brauche Hilfe!

      Hi,

      Die Bilder kommen mir sehr bekannt vor, allerdings hab ich diesen Ausschlag nicht so kurz nach meiner Op bekommen sondern erst so im Nov./Dez. Vor allem am Handrücken und Teilweise in der Nähe der Ellenbogen merk ichs vermehrt, die Pusteln jucken Teilweise ziehmlich fies und wenn ich ned aufpasse und doch mal Kratze brennts.
      War auch beim Hautarzt, Allergietests und dergl. brachten nix zu Tage, und Er meinte durch da wenige Trinken würde auch die Haut sehr Trocken werden und neigt dann zu diesen Pusteln die überall auftreten können. Ich merk auch wenn ich mich zusammenreisse und mehr Trinke dann wirds besser, hab ich wieder ein paar Tage einen schlendrian drinnen gehts wieder los damit. Ich nehme nun eine Körperlotion mit Urea5% die hilft der Haut und das Jucken lässt nach, und für die ganz schlimmen Tage und Stellen hat mir mein Hautarzt ein Rezept gegeben was in der Apotheke zusammengemischt wurde, da ist auch dieses Urea mit drinn..
      Ich würde aber auch alle Fälle auch zum Arzt gehen um Allergien oder dergl auszuschließen.
      Ach ja und Wachmittel vertrag ich seit meiner OP auch nur noch die Ohne Duftstoffe und auch nicht die angegebene menge sondern in einer viel geringeren Dosis.

      Lg Rumbler
      [Blockierte Grafik: http://www.deindiaetcoach.de/diaetticker/ticker/5757.png]

      Begonnen mit 134kg, Angestrebtes Ziel waren 80kg, momentaner Stand 73 kg bei 173 Körpergröße

      :sonnenblumen: Nun kann er kommen der Sommer :sonnenblumen:
    • Auch mir kommen die Bilder seeehr bekannt vor.
      Hab den Ausschlag etwa 1,5 Wochen nach der OP bekommen.
      Ausgerechnet an einem Wochenende, wie bei Dir. Und erst mal Panik
      bekommen.

      Nimmst Du noch Schmerzmittel? Bei mir ist der Ausschlag weggegangen,
      als ich das Zeug abgesetzt hab.
      Meine Ärztin meinte hinterher auch, ich hätte ein Anti-Histamin (z.B. Cetirizin)
      nehmen können, das hatte ich mich alleine nicht getraut.

      Gute Besserung.
    • :hallo:
      erstmal super das alles geklappt hat!!!!! ;):
      hab schon an dich gedacht...

      also ich weiß noch von ferda, die kurz vor dem Umbau auch solchen Ausschlag bekommen hatte! Das war deshalb so weil sie so große Angst wg. Op und danach hatte das der Körper voll mit jucke reizenden verseht war!
      so was nennt man auch Nesselsucht!

      könnte bei dir auch sein...andernfalls hast du Antibiotika oder änliches bekommen? könnte auch daran liegen

      alles gute weiterhin

      selam fatma
    • RE: Ausschlag nach OP? Brauche Hilfe!

      Hallo Fatosch, :knuddel:

      Mensch bekomm jetzt bloß keine Panik.:neinnein: Das kann der Arzt sicher morgen abklären. Klar sieht das nicht sehr schön aus, aber ich glaube auch, dass der Körper im Moment sehr viel durchmacht. Die Narkose, die ganzen Schmerzmittel und die Umstellung des ganzen Organismus. Ich glaube auch, dass das alles irgendwie zusammen hängt.

      Eine Allergie gegen etwas Essbarem glaube ich auch weniger, da Du ja noch in der Flüssigphase bist.

      Halte durch und geh morgen zum Arzt. Der kann Dich bestimmt beruhigen und halt uns bitte auf dem Laufenden.

      LG Biggi :friends:
      :wird gut:

      Freude ist, wo man die Vergangenheit annimmt und gern in die Zukunft blickt.


      [Blockierte Grafik: http://www.feelinggood24.de/ticker/tickers/t7trv7hth544by8o.png]


      Die Wahrheit über Haarausfall

      Vorher-Nachherfotos...Ich habs geschafft


      SHG Herne jeden 3. Mittwoch 19 Uhr EVK.

      33. Stammtisch am 3. Juni 2011 :prosit: Forsthaus-Gysenberg, Herne
    • RE: Ausschlag nach OP? Brauche Hilfe!

      Hallöle...

      Auch Fenistil würde gehen. Gibt´s als Kurzinfusion und im Notdienst somit auch am WE. Geht dann meist in den nächsten 3 Std. zurück. Vor allem aber hört der Juckreiz auf.

      LG & gute Besserung ;)
    • RE: Ausschlag nach OP? Brauche Hilfe!

      :hallo: Fatosch
      Lese es erste gerade :friends:, heute warst du ja bestimmt schon beim Hautarzt und hast in Erfahrunge bringen können, was es war? Ich hatte die Reaktion auf Schmerzmittel und Antibiotika (Novalgin). Es fing auch mit Handinnenseitejucken an und hat sich auf den ganzen Körper ausgebreitet. Mit Citerizin, bzw Antihistamin und Calciumbtause hat sich zumindest das Jucken relativ schnell erolt. Das Exanthem war zwar noch lange sichtbar (ca 2Wochen), aber zumindest hat es nicht mehr gejuckt.
      Melde dich, was der Doc gesagt hat, bis dahin denke ich an dich und :knuddel: dich, LG Moni
    • Ich hatte auch so einen Ausschlag gehabt bei mir kam es von den Desinfizierungsmittel welches im Krankenhaus benutzt wurde.

      Ging nach einiger Zeit wieder von selber weg, im Krankenhaus meinten sie das hätten einige.
    • Hallo Foris! :hallo:


      Ich danke für eure Antworten und Ratschläge :dankeschön:
      Die haben mich bisschen beruhigt.
      Der Ausschlag ist heute etwas verblasst und gejuckt hat es eigentlich nicht.
      War auch heute beim Arzt und der hat sich das angeschaut.
      Habe erstmal meine ganzen Medikamente abgesetzt und wir werden schauen,
      ob es noch anhält.
      Genaueren Grund kann man nicht sagen, worauf ich reagiert habe?
      Creme oder Antihistaminika habe ich nicht gekriegt, da
      es nicht notwendig ist.
      Habe Hoffnung, dass es von alleine wieder weggehen wird :zwinkert:
      Halte euch auf dem laufenden :flüster:



      lg Fatosch :=):
    • RE: Ausschlag nach OP? Brauche Hilfe!

      Hallo,

      ja ja der liebe Ausschlag, den hatte ich 11 Tage nach meiner Magenbypass op, hat gejuckt wie verrückt.Habe Fenistil Gel ganz dick und mehrmals täglich aufgetragen und nach 3-4 Tagen wurde es dann besser.
      Ich hatte damals pürierte Erdbeereb gegessen und am nächsten Tag hab ich auch so ausgesehen, meine Ärztin meinte damals das hinge mit der OP zusammen,nun ja wie gesagt nach ein paar Tagen war der Spuk zum Glück vorbei...

      Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

      Lg.Inka
      http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65116/.png[/img] [/url]ght_loss/52085/.png[/img] [/url]
    • :friends: Hi Fatosch,

      mensch ich :knuddel: Dich auch mal.
      So ein sch.... Kam bestimmt von Susi´s Fertigtütensuppe. ;) :grinsen:
      Nein Spaß beiseite, das ist bestimmt nicht lustig.
      Ich hoffe das es Dir bald besser geht.
      :hallo: Liebe Grüße, Andrea
    • Hallo Foris! :hallo:


      Ich bin total froh! Es ist so gut wie weg :freu: :freu:
      Man sieht fast nichts mehr. So schnell es kam, so schnell ist es auch wieder
      verschwunden :zwinkert:
      Habe auch nichts zusätzliches an Medikation gebraucht.


      Original von Hagrid
      So ein sch.... Kam bestimmt von Susi´s Fertigtütensuppe. ;) :grinsen:


      Daran habe ich auch gedacht :grinsen:
      ist ja nicht auszuschliessen, was es verursacht hat.
      Kann alles mögliche sein.


      lg Fatosch :=):