HILFE---Trinken nach Bypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HILFE---Trinken nach Bypass

      Hallo, :hallo:

      ich bin jetzt gut eine Woche mit meinem Bypass wieder zu hause.
      Das Essen klappt super.

      Mein Problem ist das Trinken. Ich hatte es mir so fest vorgenommen nur noch Wasser zutrinken. Aber mittlerweile ekelt es mich nur noch an. :kotz:
      Auch Tee, steh ich nicht so drauf. Kaffee trinken mochte ich noch nie.
      Ich hab sonst schon morgens mit Cola light angefangen.
      Ich hab mir schon einen eigenen Trinkplan auferlegt.
      ZB abends vor dem Fernseher, in jeder Pause, min ein halbes Glas und im Auto an der roten Ampel mal eben ein, zwei Schlückchen.

      Was trinkt ihr denn so? Will nicht wieder mit etwas ungesundem anfangen oder was mir meinen Magen wieder weitet. Bin für jeden Tipp dankbar!

      LG Imke
      Das Gleichgewicht verliert man leichter als das Übergewicht.

      Das Einzige was wir in unserem Leben aufgeben sollten, ist ein Brief!
    • Mir ging es am Anfang auch so wie Dir und mir wurde geraten das Wasser mit Saft zu verdünnen. Die Säure verträgt jeder anders hat meine Ernährungsberaterin gesagt, Schaden tut sie aber nicht.

      Dann Gemüsesäfte und ich habe viel Tee getrunken. Wasser bekomme ich heute noch nicht runter ohne das mir schlecht wird.

      LG und Prost von Nicole
      Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben!!!
      :kaffee: Meine Vorher/Nachher Bilder ...
    • RE: HILFE---Trinken nach Bypass

      ich habe wasser mit geschmack getrunken, und das noch verduennt weil es mir einfach zu stark war.
      habe mir x sorten tee gekauft und immer wieder einen anderen gemacht. kann man auch ohne probleme im sommer kalt trinken

      und halt immer wieder immer wieder zwingen
      zu beginn, ich kann mich erinnern ging bei mir auch nicht viel
      nun bekomme ich 1 1/2-2 liter runter.
      Cristina
      aus Portugal
    • Ich habe mir Apfelschorle gekauft und davon immer einen Schluck ins Wasserglas gemacht.

      So hat es nicht ganz soo fad geschmeckt. Ebenso mit anderen Säften.
      "Wer der Herde hinterher läuft, sieht nur die Ärsche."
    • Ich trinke auch viel Tee und Wasser mit Fruchtgeschmack... kann es aber auch so langsam nimmer sehen.

      Ich hab heute den Tipp bekommen es mit Molke, Buttermilch und Gemüsesäften zu probieren.
      Letztere mag ich aber überhaupt nicht.
      Saftschorlen sind sicher auch toll....

      und ich träume heimlich von einem kleinen Glas Cola light. *sfz*
      Aber da trau ich mich noch nicht ran.
      SHG Friesoythe
      jeden 1.Dienstag im Monat um 19.15 Uhr *Cafeteria*
      St. Marienkrankenhaus Friesoythe
      eMail: shg-friesoythe@web.de
    • RE: HILFE---Trinken nach Bypass

      Hallo Imke,

      ich kann dich sehr gut verstehen,den ich habe das selber Problem wie du.
      Ich bin froh,wenn ich über den Tag gut 800ml schaffe.
      Ich trinke meistens Wasser,weil ich Tee nicht mehr sehen kann und ich auch einfach kein Teetrinker bin,ähnlich ist bei Kaffee,mag ich einfach nicht usw.

      Heute habe ich,damit ich wenigstens mal einen halbwegs guten Start habe,ein großes Glas,Kakao getrunken(zwar nicht mehr soviel Kakaopulver drin wie früher,aber dennoch sehr lecker).
      Buttermilch mit Geschmack habe ich auch schon getrunken.

      Versuche am Ball zubleiben,auch wenn es schwer fällt. :imgriff:

      lg Jenni :=): :gemeinsamsindwirstark:
      Frauen sind eine raffinierte Mischung aus Brandstiftung und Feuerwehr!" :136: [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73206/.png]
    • RE: HILFE---Trinken nach Bypass

      Hallo,
      also mir ging es genau so . Ich habe aber jetzt für mich den Königsweg gefunden. Beim Netto geibt es Eistee Pfirsich und Eistee Zitrone Light, der schmeckt wie der "Normale" und hat nur 3 Kalorien. Beim Aldi gibt es eine Saftschorle Mango/Zitrone/Orange Light die hat auch sehr wenig Kalorien und ist ein sehr lecker.Viele liebe Grüße Sandra
    • :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

      Danke danke für die Anregungen, ich werd das eine oder andere probieren.
      Heute hab ich das perverser Weise mit Früchtetee mit einem großem Schuß Milch probiert. Geht zur Not auch. :grinsen:

      LG Imke
      Das Gleichgewicht verliert man leichter als das Übergewicht.

      Das Einzige was wir in unserem Leben aufgeben sollten, ist ein Brief!
    • Hallo Imke,
      ersmal Herzlich Willkommen im Club. Wir haben uns ja kurz im KH kennen gelernt.
      Ich bin mittlerweile auch wieder zu Hause und mir gehts gut.
      Nun zum Trinken. Ich finde Wasser auch zum :kotz: deswegen mache ich mir jeden Morgen ne Kanne Früchtetee mit Süßstoff (9 Stk. für die 1,5 l. Kanne) und lasse ihn kalt werden das schmeckt mir und vertrage es auch gut. Meine 6-8 Tassen schaffe ich damit gut.
      Nun zu Cola Light, die kannst du evtl. trinken, wenn du mit einem Löffel die Kohlensäure rausrührst. Ist aber eigendlich nur als Medizin gedacht, wenn mal was quer sitzt oder die Schaumbildung im Magen zu stark ist.
      Wünsche dir mit deinem neuen Freund alles gute.