Ab morgen gehts los für 14 Tage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich bin ein Leidensgenosse!
      Meine OP ist nun 5 Tage her, und seit dem nur flüssiges.
      Momentan geht´s so ollala, halt alles was heiße Tasse so her gibt und Joghurt verdünnt mit Milch.
      Heute Abend werde ich mal Kartolffelsuppe, durchpüriertund verdünnt versuchen.
      Aber ich denke es ist zu schaffen.

      Gruß
      Lines
      Nichts schmeckt so gut, wie sich dünner sein anfühlt
    • RE: Ab morgen gehts los für 14 Tage

      Hallo Katja,


      ich freue mich, dass es so schnell mit der Kostenübernahme und dem OP-Termin bei dir ging.:positiv: Naja, deine Vorstellung ist ja nun auch schon wieder 3 Monate her.

      Nun, ich darf mich "outen" ich bin sehr gern ein "Leidensgenosse". :grinsen:

      Ich habe jetzt auch die Vorbereitung für die OP begonnen.
      Bei mir gehts am 22.02. ab ins Krankenhaus.
      Hatte heute schon mein zweites Telefonat mit der EB der Klinik. :rolleyes:

      Wie ist eigentlich dein BMI? Meiner ist 36,5.


      Viele Grüße,


      Simone
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/76202/.png]

      Op am 23.02.10 bei 122kg, BMI 36,5
      Dezember 2010: persönliches Traumgewicht (75,2kg- BMI 22,0) erreicht und seitdem gehalten.
    • Schön, daß ich eine Leidensgenossin finde. Mein BMI ist allerdings 46.
      Bin mal gespannt, wie das ab morgen wird. Habe mir vorgenommen, möglichst wenig überhaupt drüber nachzudenken. Und dann für die anderen kochen... toll. Da muß man sich schon sagen: genau das hast Du doch gewollt:-) Habe mir vorgenommen, nur Shakes zu trinken und fertig. Freue mich, wenn wir in Kontakt bleiben :hallo:
    • Hallo Katja,

      ich habe meine EB gestern gefragt, ob ich mir für die Zeit vor OP(also ab jetzt) Shakes oder Eiweispulver wie Almased aus der Apotheke holen soll.

      Die Antwort war, dass das lieber nicht sein sollte :neinnein: , denn es geht vorrangig darum, möglichst kohlenhydrat- und kalorienarm und eiweissreich zu essen. Sie möchte eine Abnahme in der Zeit von so (mindestens) 2 kg sehen, da ich einen sehr niedrigen Grundumsatz von c.a. 1400 kcal habe. In dem Fall ist sie damit zufrieden. ;)
      Der Grund für die Phase ist einmal dass z.B. die Leber entgiftet wird, aber auch die Compliance wird damit geprüft. Also ob man wirklich an der Ernährung auch nach der OP gut mitarbeitet, und sich nicht nur auf die Chrirurgie verläßt, so sagte sie mir das.

      Flüssigphases heißt n i c h t, sich nur flüssig zu ernähren.
      Also: kaum Nudeln, Kartoffeln, Reis oder Obst, sondern viel Gemüse (alle möglichen Sorten), Hähnchenfleisch, Quark, Mozzarella, mal ein Ei, u.a. zu essen (fettarme Milchprodukte auswählen). Ich brauche aber nicht 0,1% Fett, sonder 1,5 % wählen.

      Die letzte Woche vor OP dann Suppen - püriert- (z.B. Tomatensuppe), Quark, Joghurt natur (mit und ohne Kräuter), Trinkjoghurt, Actimel.. aber alles kalorien-und kohlenhydratarm (wozu auch Zucker zählt!-also den meiden), kein Obst mehr.

      Da wirst du doch eigentlich ganz gut satt werden und kannst die Basis für dein Essen mit dem Essen deiner Familie mikochen und für dich noch verändern (weglassen von manchen Dingen und von anderen Dingen für dich größere Anteile einrechnen.

      Es gibt hier übrigens einige ganz gute Tread`s über Eiweiss-und Flüssigphase. Schau mal nach, da findest du gute Abregungen. :positiv:Und, teil mir mal mit, wie du es handhabst.:]

      Viele Grüße,

      Simone
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/76202/.png]

      Op am 23.02.10 bei 122kg, BMI 36,5
      Dezember 2010: persönliches Traumgewicht (75,2kg- BMI 22,0) erreicht und seitdem gehalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peonie ()

    • Hallo Simone,

      warum sollte man nach der Magenschlau - OP kein Almased zu sich nehmen? Verstehe ich nicht ganz.


      Liebe Grüße
      Dirk

      mein OP-Bericht

      Hinweis: Ich bin seit meiner Geburt hochgradig schwerhörig und seit 22.07.2010 ein Schlauchmagen-Besitzer!

      Wie erstelle ich einen Diätticker? - ANLEITUNG / Wie aktualisiere ich meinen Diätticker? - ANLEITUNG