geplantes Adipositaszentrum in Bielefeld

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • geplantes Adipositaszentrum in Bielefeld

      Hallo,
      ich war am 26.01.2010 bei einem Vortrag von Prof. Dr. Dr. Martin Fein, Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie im Franziskus-Hospital Bielefeld wegen interdisziplinärer Zusammenarbeit bei der Behandlung von Adipositas mit dem Arbeitskreis der niedergelassenen Psychotherapeuten. Thema war: Adipositaschirurgie: Indikation, Vorgehen und Ergebnisse.
      Ich bin als Gast eines Eingeladenen mitgekommen und habe erfahren, daß für Bielefeld geplant ist (so in den nächsten zwei Jahren), ein Adipositaszentrum ins Leben zu rufen. An der Veranstaltung haben Ärzte wie Allgemeinmediziner, Internisten, Kardiologen, Gynäkologen etc. aber auch Psychologen teilgenommen. Aufgezeigt wurde, wie die Zusammenarbeit unter Einbeziehung aller medizinischen Bereiche funktionieren könnte und wie wichtig die Vernetzung der Ärzte untereinander ist, um den Patienten bestmöglich helfen zu können.
      So, wie ich das verstanden habe, soll sich auch eine SHG dort am 15.02.2010 erstmalig treffen. Ich weiß jetzt nicht genau, ob im Krankenhaus oder in dem angeschlossenen Bildungszentrum, aber wer Interesse hat, könnte ja mal im St.-Franziskus-Hospital im Sekretariat von Prof. Fein nachfragen.
      Viele Grüße,
      Renee
      Egal, was passiert, es gibt immer einen, der es kommen sah.
    • Neue SHG in Bielefeld

      HALLO,

      hab euch zur Info mal einen Beitrag aus einem anderen Forum kopiert.

      Gruß Ralf


      Original von Yvonne 1999


      Am Montag den 15.02.2010 startet in Bielefeld eine neue SHG!!!


      Wir treffen uns gegenüber vom Franziskushospital im Bildungszentrum.
      Kiskerstrasse 26 in 33615 Bielefeld.
      Wir starten um 19 Uhr.


      Das Franziskushospital stellt uns einen tollen Raum für unsere Treffen zur Verfügung,
      Besonders freuen wir uns über die Unterstützung von Prof.Dr.Dr.Martin Fein der in Bielefeld ein Adipositaszentrum aufbaut
      und alle Arten von AC operieren kann

      Wir,das sind oder waren stark übergewichtige Personen,
      die sich austauschen möchten,
      unter Gleichgesinnten mit den selben Alltagsproblemen.

      Eine Gruppe von Betroffenen für Betroffene. Möglichst
      viele Fragen werden in der Gruppe beantwortet.
      Alles soll zwanglos und locker ablaufen. Keiner muss was sagen, jeder darf was sagen.
      Und alles was gesagt wird bleibt in dieser Gruppe.

      Wir freuen uns auf Euch!!!

      Lina: Yvonne: