Bilder des Grauens Vorsicht beim Öffnen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilder des Grauens Vorsicht beim Öffnen!

      Hallo!

      ich bin neu hier und auf euer Forum gestoßen!

      ich habe einen Magenbypass und seither 80kg damit abgenommen, aber nun hängt die haut fürchterlich und ich wollte euch um ehre meinung bitten, wie es wohl mit einer kostenübernahme aussieht.
      Oder ob ich nur markiere wegen der Haut ;) Weil man kann sowas immer schlecht beurteilen

      würde mich über meinungen freuen!!

      Dankeschön und auf eine tolle zeit hier im forum!
      Bilder
      • IMG_1779 (Small).jpg

        17,54 kB, 360×480, 2.019 mal angesehen
      • IMG_1771 (Small).jpg

        16,66 kB, 360×480, 1.792 mal angesehen
      • IMG_1774 (Small).jpg

        18,27 kB, 360×480, 1.770 mal angesehen
      • IMG_1776 (Small).jpg

        19,88 kB, 360×480, 2.089 mal angesehen
      • IMG_1781 (Small).jpg

        17,28 kB, 360×480, 1.749 mal angesehen
    • RE: Bilder des Grauens Vorsicht beim Öffnen!

      :willkommen:hier im forum, ich würde diese fotos und einen antrag an meine krankenkasse senden mit der bitte auf lkostenübernahme geh vorher noch zu einen pyhologen und deinen hausarzt dann müsste die kosenübernahme bestimmt klappen.Schönes WE
    • Danke für Deinen Mut uns die Bilder zu zeigen. Bei mir sieht es nach der Abnahme genauso aus.

      Wie die Chancen auf Kostenübernahme stehen kann ich nicht beurteilen, aber ich würde es auf jeden Fall versuchen. Mit Fotos, Gutachten vom Hausarzt, Hautarzt, evtl. Gynäkologen und auf jeden Fall Pschchologen. Ich werde es ebenso versuchen.

      Hast Du Lymphödeme in den Beinen? Sieht für mich sehr danach aus.

      Viel Erfolg und alles Gute.

      LG von Nicole
      Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben!!!
      :kaffee: Meine Vorher/Nachher Bilder ...
    • Original von Nicole09
      Mit Fotos, Gutachten vom Hausarzt, Hautarzt, evtl. Gynäkologen und auf jeden Fall Pschchologen.


      NEIN, dies bitte nicht. :neinnein:

      Psychologische Gutachten wirken sich NEGATIV aus, denn wer psychische Probleme hat, wird zum Psychologen geschickt ... so die Ansichten von MDK und KK.

      Es müssen folgende Kriterien erfüllt und ärztlicherseits bestätigt werden:

      Hautreizungen/Entzündungen
      Mechanische Behinderung
    • :hallo:Kaffeetante87


      Stell Dich doch bitte mal unter Hallo neu vor - oder hab ich es übersehen ;)
      Aber solche Abnahmen und auch Äußerlichkeiten kennen viele User hier - also biste nicht allein ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Guten Abend Kaffeetante,

      erst mal meine Anerkennung für deine Abnahme, ich kann dich sehr gut verstehen und ich kann mir vorstellen, dass du eine WHO möchtest oder so wie die Bilder es zeigen brauchst, denn dann bekommst du nochmal einen großen Schub an Selbtbewußtsein.

      Wie schon gesagt, Hautreizungen usw. vom Arzt bestätigen lassen und auch fotografieren usw.

      Ich wünsche dir viel Erfolg für eine Kostenübernahme.

      Liebe Grüße

      Ute
    • Also ich finde das sieht mal ganz "normal" aus nach so einer massiven Gewichtsabnahme.

      Wichtig ist jetzt mal einen guten plastischen Chirurgen zu finden, der sich auskennt mit Hautüberschüssen nach massiven Gewichtsabnahmen. Wenn Dir der Weg nicht zu weit ist kann ich Dir Dr. Ziegler wärmstens ans Herz legen - der hat sich seit 10 Jahren genau auf dieses Thema spezialisiert.

      plastische-adipositas-chirurgi…resse-info-dr-ziegler.php

      Hier in diesem Thread kannst Du Dir die Arbeit von Dr. Ziegler mal anschauen - wie mein Bauch vorher war und jetzt ist

      Unterschied Bauchstraffung & Bauchdeckenplastik

      Du siehst - er ist ein "Künstler". Ich habe bei ihm mittlerweile 4 OPs machen lassen und habe noch eine kleinere Korrektur vor mir.

      Dr. Ziegler hat mir ein Gutachten geschrieben, dieses mit entsprechendem Bildmaterial untermauert. Dazu habe ich ein Gutachten meines Hautarztes und des Hausarztes gelegt, die mir beide bescheinigt haben, dass ich wegen ständiger Hautreizungen, Entzündungen, im Sommer oftmals mit Pilzbefall in Dauerbehandlung bin.

      Diese Gutachten habe ich lediglich mit der Bitte um Kostenübernahme der KK geschickt, der MDK hat die OPs problemlos bewilligt.

      Die allerbesten Wünsche
      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hast Du Dir den Thread angeschaut - da siehst Du wie mein Bauch ausgesehen hat.

      Und die Haut - ja die ist furchtbar - ich habe eine extreme Bindegewebsschwäche - alles total gerissen - das kann der beste plastische Chirurg nicht mehr hinbekommen.

      Meine Arme waren auch wie Engelsflügel und die Beine wie eine Ziehharmonika - also wirklich extrem scheußlich :( .

      Du musst Dir natürlich auch im klaren sein, dass Du hinterher auch mit den Narben leben musst - die verblassen zwar - aber unsichtbar werden die auch nicht. Früher haben die Leute geschaut wegen der Massen bzw. der Haut - heute starren sie auf die Narben. Mir persönlich sind die lieber als die Wabbelhaut.... aber auch das muss man bedenken.

      Grüße
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • RE: Bilder des Grauens Vorsicht beim Öffnen!

      Hallo Kaffeetante, :willkommen:

      :positiv: Ich gratuliere zu der super Abnahme.

      Leider schreibst du nicht wieviel du gewogen hast, bzw. wieviel du jetzt wiegst.

      Ich hab mal ne frage; sind diese Fotos aktuell ?

      Die Fotos erinnern mich eher an mich im Moment als nach 80 Kilo Abnahme. :nix:

      Ob die WHO von deiner KK übernommen werden wird, kann ich nicht beurteilen, das hängt ja eher von der medizinisch Notwendigen ab.
      Du wirst nachweisen müssen, ob dich die Hautlappen in der Beweglichkeit stören oder ob du Hautreizungen und -entzündungen hast.


      :drueck:
      LG
      Gnubbel
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/76299/.png]
      29.01.09 1. Gespräch mit Prof. Dr. Lange
      07.04.09 1. Gespräch mit der Schwerpunktpraxis
      ----------- Ausführen des multimordales Konzept und Sammeln der Atteste etc
      22.09.09 Abgabe aller Unterlagen in der Schwerpunktpraxis (Antrag komplett)
      27.10.09 Antrag aus der Schwerpunktpraxis an die KK versandt
      01.12.09 Antrag nicht bei der KK angekommen !!!
      03.12.09 Antrag persönlich zur KK gebracht
      11.11.09 schriftliche Absage durch KK
      14.12.09 pers. Abgabe des Widerspruch bei der KK
      05.01.10 KOSTENZUSAGE gültig für 3 Wochen !!!!
      19.01.10 OP :freu: mit 161 KG / 178 cm
      23.01.10 Nach Hause
    • @Gnubbel,

      wenn Du Dir den Thread mit der Bauchdeckenplastik und die Bilder von mir mal anschaust. Das erste Bild war mit ca. 78 kg - nach OP dann mit rd. 73 kg - also ich war mit meiner Abnahme ziemlich fertig - hatte über 90 kg abgenommen - das würde man aber bei diesen Hautlappen nicht vermuten.


      Grüße
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • RE: Bilder des Grauens Vorsicht beim Öffnen!

      Hallo Kaffeetante
      Ich mit so schlimmer aus Gehsehen Bei mir bis zu Boden der Bauch. Bei mir hat die aok Übernommen durch Bilder und Dr Höhne aus Roding. Aber es Schön Ab Genommen Grosen
      Resbgt.
      Gruß Wilhelm Unruh......
      :995: :hihi: :995:
    • HUHU Gnubbel,

      von wo bist Du denn genau aus NRW.

      Ich bekomme jetzt nach 65 kg abnahme die OP von der KK bezahlt.

      Meine OP wird der Professor Pallua im Klinikum Aachen durchführen.

      Da ich Lipödeme habe, habe ich die Kostenübernahme der KK schon bekommen da es eine anerkannte Krankheit ist.

      Bei mir wird im April / Mai die WHO der Beine durchgeführt und 3 Monate später die Bauchplastik.

      Nächstes Jahr wird dann noch mein Busen gestrafft mit dem ich schon fast den Bodenfrost messen kann (fg).

      Du mußt nach Möglichkeit alles fotografieren was bei Dir entzündet ist. Erfahrenen plast. Chirurgen schreiben Dir ein positives Gutachten für die KK und machen auch dementsprechende Bilder davon.

      Meine KK wollte noch von mir wissen was ich alles selber gemacht habe um die *Folgekrankheiten* asuzuschalten. Also bei mir waren das die Stützstrümpfe und die Lymphdrainagen die keien Wirkung brachten.

      Wenn Du Fragen hast kannst Du jederzeit Kontakt zu mir aufnehmen.

      Liebe Grüße aus Alsdorf

      Gundi
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • RE: Bilder des Grauens Vorsicht beim Öffnen!

      Gneau sagen ob das reicht kann dir keiner. wir sind keine mediziner.
      Aber man muss sagen, dass bei dir schon enorm viel haut aufeinander lappt. Wieviel wiegst du denn aktuell. Bist du denn stabil??

      80 kg ist echt ernorme Leistung
    • RE: Bilder des Grauens Vorsicht beim Öffnen!

      Hallo,

      genauso sieht das bei mir auch aus.
      Ich habe einen Antrag bei der KK gestellt, dann musste ich zu dem MDK und 2 Wochen später hatte ich die Zusage von der KK.
      Ging alles sehr flott über die Bühne. Der DAK in Fulda sei grossem Dank. Habe die Zusage für Bauch und Busen. Für Beine und Arme hatte ich auch keinen Antrag gestellt.
      Ich will mich nicht auf Kosten der KK komplett erneuern.
      Ich habe dann Dr. Ziegler angerufen und am 27.04.10 bekomme ich einen neuen Bauch.
      Den Busen will ich mir dann im Herbst machen lassen. Nur nicht ganz so schnell, ich habe das ja schon eine Weile mit mir rumgetragen, da muss jetzt auch nichts übers Knie gebrochen werden.


      Gruß Birgit