Ankündigung: SHG Lohne am 03.03.10 mit Vortrag Ernährungsmedizinerin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ankündigung: SHG Lohne am 03.03.10 mit Vortrag Ernährungsmedizinerin

      Liebe SHG'ler! :hallo:
      Am 3.3.2010 wird uns Frau Dr. Schilling-Maßmann, Ernährungsmedizinerin aus Tecklenburg besuchen.
      Sie wird ihre Arbeit kurz vorstellen, etwas Allgemeines erzählen und sich dann Fragen der SHG'ler rund um das Thema Ernährung nach OP stellen.
      Ich freue mich auf einen interessanten Abend mit reger Beteiligung. :positiv:
      Das Wetter ist hoffentlich bis dahin etwas besser.
      Freunde sind die Familie, die man sich selber aussucht!!
    • Hallo alle zusammen, :hallo:

      kaum zu glauben aber war, es gibt mich noch, ich lebe.
      Erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber leider ging in der letzten Zeit nicht immer alles so rund. :(
      Ich musste mich auf die Suche nach gleich 2 neuen Arbeitsstellen begeben und das war leider nicht immer mit Erfolg gekrönt.
      Ich habe jetzt zum Glück eine neue Stelle, zwar erstmal mit der wenig Stunden aber besser als nichts. Das einzige Problem, was ich dort habe ist, dass ich Nachtschichten mache und die momentan leider so blöd fallen, das ich nicht bei den SHG´s dabei sein kann :( :( :( :(.
      Ich hoffe, dass sich das bald ändert und ich mal wieder den Weg nach Lohne antreten kann.

      Ich wünsche euch allen aber einen schönen Februar und eine ganz tolle nächste SHG.

      Bitte grüßt alle ganz lieb von mir und ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder.

      Ganz liebe Grüße :freu: :friends:
      Ganz liebe Grüße

      [Blockierte Grafik: http://www.feelinggood24.de/ticker/tickers/sbw27xu6077gynr6.png]

      02.09.2008 OP Tag 170 KG (BMI 56,8)
      1. Monat nach OP 154 KG (BMI 51,5)
      2. Monate nach OP 144 KG (BMI 48,1)
      3. Monate nach OP 136 KG (BMI 45,4)
      4. Monate nach OP 129 KG (BMI 43,1)
      6. Monate nach OP 116 KG (BMI 38,8)
      10. Monate nach OP 106 KG (BMI 35,4)
    • ich bin auch dabei.
      ja ich hoffe auch das das wetter bis dahin gut ist bzw. das es gut bleibt.
      denn die SHG-stunde letztes mal hat mir echt gut gefallen.

      liebe grüße bis dahin

      Marleen :hallo:
      Eine Hundeschnauze ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit einiger Menschen.
    • :hallo:
      Ich fand den Abend gestern sehr informativ und interessant. Viele neue Anregungen und Dinge, die man vorher nicht so wusste. Ich hoffe, euch ging es genau so wie mir.
      Auf diesem Wege noch mal vielen Dank an Frau Dr. Schilling-Maßmann. :dankeschön:
      Vielen Dank übrigens auch für die zahlreiche Teilnahme. :dankeschön: Es war wirklich schön, auch wenn der Austausch untereinander gestern etwas zu kurz kam. Aber das machen wir dann wieder beim nächsten Mal. ;)
      Freunde sind die Familie, die man sich selber aussucht!!
    • SHG Lohne 03.03.2010

      Hey Hallo,

      mir hat die Veranstaltung gestern auch gut gefallen.
      Z.B. ist mir klar geworden, Essen und Trinken strikt trennen zu müssen.

      Leider ist der Informationsaustausch untereinander sehr kurz gekommen, gerade auch, weil ich das erste Mal dort war.

      Achja, wer war denn der Herr in der letzten Reihe mit dem blonden lockigen Haar?

      Viele Grüße
    • Huhu ihr Süßen :hallo:

      Es freut mich, dass ihr so nen schönen und informativen Abend hattet!

      Wie ihr gemerkt habt, konnte ich wieder nicht dabei sein.
      Jetzt ist das alles natürlich noch schwieriger geworden, weil ich ja mit den Kindern allein bin und abends schwer die Möglichkeit habe, sie unterzubringen.

      Aber ich versuch natürlich weiterhin, wieder dabei sein zu können und vielleicht klappts schon im April, falls meine Mutter dann so arbeiten muss, dass sie die Kinder abends nehmen kann.

      Ich geb ja die Hoffnung nicht auf ;)
      Liebe Grüße...
      Dorina

    • @Lioness: Ja, wir würden und auch freuen, dich bald mal wieder zu sehen. Du hast ja nächste Woche deinen nächsten großen Termin, oder? Dafür drücke ich dir schon mal ganz kräftig die Daumen. Und ansonsten hoffe ich, daß es bei dir alles einigermaßen rund läuft und daß es dir gut geht. :friends:
      Freunde sind die Familie, die man sich selber aussucht!!
    • @nicölchen: Ja, du hast recht, der Austausch untereinander ist wirklich zu kurz gekommen.
      Ich hatte erst überlegt, ob man die Fr. Dr. erst für 20.00 Uhr einlädt, um vorher mehr Zeit unter sich zu haben, aber dann wird der SHG-Abend für viele einfach zu lang und auch die Fr. Dr. selber musste ja noch nach Tecklenburg zurück. Das wäre ihr auch sicher zu spät geworden. :nix:
      Beim nächsten mal sieht es aber wieder anders aus. Dann ist genug Zeit, sich auszutauschen. Ich hoffe, du bist dann wieder dabei.
      Freunde sind die Familie, die man sich selber aussucht!!
    • Hallo,war letzte woche auf anraten meines ha bei dr. loermann in quakenbrück.
      bei mir soll eine schlauchmagen-op gemacht werden,wemm die kk ihr ok gibt. nun bin ich natürlich fleissig atteste am sammeln,wobei fleissig relativ ist :] ,da bei manchen ärzten/psychologe)kaum termine zu bekommen sind.
      Dr.Loermann hat mir auch die shg lohne nahe gelegt,und ich bin fündig geworden ;):
      ich soll mich telefonisch am 6.4. melden für den 7.4 19 uhr,dachte mir aber ich versuchs mal auf diesem weg.
      auch in der hoffnung schon einige etwas kennenzulernen,dass ich dann nicht so ganz ins kalte wasser springen muss :schwimm:
      Zu mir:ich heisse nicole ,bin 36 jahre alt und komme aus quakenbrück und ich bin (natürlich,was sollte ich auch sonst hier,übergewichtig)
      wäre schön,wenn sich der ein oder andere vielleicht schon mal vorab bei mir meldet,da ich mir unter shg treffen echt nix vorstellen kann.ist also meine premiere :hallo:
    • @Nicole: Habe dein Posting gerade erst gelesen.
      Ich würde mich sehr freuen, wenn du am 7.4. um 19.00 Uhr Zeit findest, unsere SHG zu besuchen.
      Das ist eine lockere Runde, in der wir uns alle erst einmal vorstellen und wo sich dann untereinander ausgetauscht wird.
      Doc Loermann wird mit dabei sein, wenn ihm nichts dazwischen kommt. Er kommt meist so gegen 19.30 Uhr und steht dann für alle Fragen rund um die OP zur Verfügung.
      Also, ich hoffe, wir sehen uns. :hallo:
      Freunde sind die Familie, die man sich selber aussucht!!
    • :hallo: erstmal wünsch ich allen ein frohes osterfest
      werde am mittwoch auf jeden fall kommen,bin schon sehr aufgeregt :)
      redspoon wird mich freundlicherweise mitnehmen,also war dieses forum schon ein voller erfolg für mich
      ich lass dann einfach mal alles auf m,ich zukommen und freu mich sehr auf mittwoch

      liebe grüße,nicole

      und danke helma für deine netten worte :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicomas ()