Lactoseintoleranz bei Schlauchmagen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lactoseintoleranz bei Schlauchmagen???

      Hallo, Ihr Lieben,

      Nun habe ich mal wieder eine Frage an Euch:

      Seid dem 19.01. habe ich nun meinen Sleeve.
      Nun bemerke ich vermehrt, daß ich keine Milch trinken kann.
      Ich bekomme kurz danach kurz Blähungen, dann Durchfall mit krampfartigen Schmerzen im Unterbauch. Wenn ich dann ein paarmal auf Toilette war, geht es wieder.
      Bei Joghurt, Buttermilch, Hüttenkäse und anderem Käse habe ich das nicht.
      Vorher hatte ich nie Probleme mit Milch!
      Ich weiß ja, daß es beim Bypass zu einer Lactoseintoleranz kommen kann, aber kann man das auch beim Schlauchi bekommen?
      Oder liegt es einfach daran, daß ich erst den 23. Tag nach OP habe - kann doch auch sein, oder?!
      Was meint Ihr? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
      Würde mich riesig über Eure Erfahrungen freuen!!!

      Liebe Grüße von Regina
    • Hallo Regina,

      die Anfangsschwierigkeiten hatte ich auch bei Milch.

      Verschand dann aber recht schnell. Ich bin einfach eine Zeitlang auf Sojamilch bzw. laktosefreie Milch umgestiegen und hab so nach und nach immer mal wieder probiert.

      Muss also keine Unverträglichkeit auf Lebenszeit sein :-)

      Liebe Grüße,

      Nicole
    • RE: Lactoseintoleranz bei Schlauchmagen???

      Hallo Regina,

      ich hab zwar einen Bypass und keinen Schlauchi, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es -wie Nicole schon geschrieben hat- einfach Anfangsschwierigkeiten sind. Hättest Du eine Laktoseintoleranz, müsstest Du doch die gleichen Probleme bei Joghurt, Käse, etc. haben, oder?!


      LG
      Kathi :hallo:
    • Eine Freundin von mit hat trotz Schlauchi eine Lactoseintoleranz entwickelt.

      Sie hat sich beim Arzt testen lassen, da es nicht bei den Anfangsschwierigkeiten geblieben ist.

      Ich wünsche Dir, dass es nur vorrübergehend ist und alles Gute.

      LG von Nicole
      Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben!!!
      :kaffee: Meine Vorher/Nachher Bilder ...
    • Hallo, Ihr Lieben,
      na, dann kann ich ja noch hoffen, daß es eben daran liegt, daß meine OP noch nicht soo lange her ist.
      Ja, ich denke auch, daß wenn es eine richtige Intoleranz wäre, daß ich dann auch bei Käse, Joghurt und co. Schwierigkeiten hätte.
      Mal sehen, wie es sich entwickelt.

      Viiiiiiiiiiiiiiielen Dank für Eure Antworten!!!!!!!!!!!!!!!!

      Was trinkt Ihr denn überhaupt so?
      Ich muß sagen, daß ich jetzt schon Wasser und Tee nicht mehr sehen kann. :(
      Bis jetzt war nicht meinem Fencheltee zwar immer treu, aber richtig gerne trinke ich ihn nicht mehr.
      Gestern war ich in einem Getränkeladen und wollte mir mal ein paar Flaschen mit Wasser und Geschmack kaufen. Kalorienmäßig war es o.k., aber fast alles hat Kohlensäure!!! X(
      Da muß ich wohl doch bei meinen sehr verdünnten Säften, von denen ich mir gerne abends ein bis zwei Gläser gönne, bleiben.

      Also, ich danke Euch noch einmal!!!

      Viele liebe Grüße von Regina