mitten im leben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mitten im leben

      schau gerade "mitten im leben" und bin entsetzt!!!...
      ist DASS die realität oder einfach nur schlechte schauspielerei???
      :nix:
    • RE: mitten im leben

      hi muwi,
      es ging um eine frau die 200kg wiegt und sich super wohl fühlt& weiter süsskram isst....ihr ehemann war davon nicht so begeistert doch sie blockte nur ab...*kopfschüttel*
      wieder mal was zum fremdschämen!!

      da schaltet man am besten sofort den fernseher wieder aus.......


      liebe grüsse
    • RE: mitten im leben

      Hallo,

      auch ich habe diesen Bericht heute (ernetu, da Wiederholung) gesehen und solche Leute sind der Grund, dass andere mit dem Finger auf uns zeigen!!!!

      Die Menschen die es nicht besser wissen können, glauben ja tatsächlich das wir mit 1 Zentner Süßkram auf der Couch sitzen. Peinlich, peinlich.

      Würde ja zu gerne wissen was der Sender dafür zahlt, dass man sich so vor der Öffentlichkeit präsentiert und sich und andere so blß stellt!?!

      Armes Deutschlan kann ich da nur sagen. Kann nur den kopf darüber schütteln!!



      Schöne Grüße,

      muckelchen
      :124:
    • RE: mitten im leben

      Hi Muckelchen,

      na ja, für Ruhm und Geld kann man ja schon seinen eigenen Stolz über Bord werden, oder man hat erst gar keinen.
      Da ich "nur" einen BMI von knapp 40 habe und ansonsten ziemlich gesund bin (ich tue ja auch was dafür) befürchtete meine AC schon eine Ablehnung.
      Sie fragte mich, ob ich bei Ablehnung denn Interesse daran hätte, zu versuchen, mit einem personal Bewegungs- und Ernährungscoach abzunehmen um dabei natürlich von einem Filmteam begleitet zu werden. Also alles bezahlt zu bekommen, ist schon verlockend - aber ins Fernsehen, igittigitt, Seelenstriptease zu betreiben, nein danke. Aber andere sind da vielleicht extrovertierter.
      Und die Medien wollen auch nur verdienen. Wie ihr schon sagt, schade, dass somit bestehende Vorurteile verstärkt werden.
      moselanische Grüsse
      muwi
    • Ruhm? Sich und die ganzen Betroffenen lächerlich machen? Die offensichtlichen Selbstlügen öffentlich machen, weil das ja sooo viel einfacher ist, als zu sagen "klar hab ich ein Problem, aber ich bin zu feige, es zu ändern, daher flüchte ich mich in Selbstlügen"?

      Naja.... :kotz: Wers braucht.

      Ich habs nicht für Geld oder Ruhm gemacht...da kriegste eh kaum was für, außer du lässt den Idioten freie Hand über das, was du machen sollst.

      Von daher...es geht auch anders. Und sowas wie da BITTE BITTE nie zum Vorbild nehmen! :neinnein:
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • mein mann und ich haben diesen bericht auch gesehen. er meinte nur, "gut das ich nicht solch eine frau habe, sondern dich". man das ging runter wie öl

      schämen kann man sich nur für solch eine berichterstattung.

      wir haben mal mit kamerabegleitung eine wohnung gesucht. war mir persönlich u anstrendend und wir konnten unserem sohn von dem geld für eine woche dreharbeiten ein neues ds spiel kaufen. das war es. soviel zum geld

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mausela009 ()

    • Tjo...da hab ich dann wohl doch gut gefeilscht und gehandelt...;)

      Nenene...und wenn die Person (was ja sein könnte) auch hier im Forum unterwegs ist (was ich zwar nicht glaube) wäre es nett, mal zu erfahren, wie man sich für so eine Dummheit hergeben kann. ;)

      Oder gibt es irgendwen hier (denke ich zwar nicht, sonst wären hier kaum welche angemeldet) die sich dick und toll und total super und hurra fühlen?

      Naja...gibt ja auch Feeder und andere kranke Neigungen... :kopf:
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • Hi Alex,

      ich wollte dich nicht beleidigen, mit meinem Beitrag habe ich bestimmt nicht dich gemeint, sondern Berichte in der Art von "mitten im Leben".
      Bezüglich Veröffentlichung im Fernsehen habe ich einfach nur mein eigenes, persönliches Empfinden kundgetan. Egal erst mal ob gute oder schlechte Berichterstattung. Wenn sich jemand für eine gute Berichterstattung traut, von seinen Problemen zu erzählen, dann zolle ich ihm für seinen Mut alle Ehre - ich könnte das halt nicht.
      Apropos Filmbericht, da hatte ich schon mal eine Frage : schau doch mal bei dir bei "kleine Fotostrecke 2004 bis 2009" nach. Kannst du mir da eine Antwort geben?
      Grüsse von der Muuuusel
      muwi
    • Hi Zusammen,

      ganz ehrlich, hätte mich "Mitten im Leben" gefragt, dürfen wir deine OP filmen, dann hätte ich "JA" gesagt. Nicht wegen des Geldes sondern um anderen Adipostas-Betroffenen Mut zu machen. Ich weiß leider aus eigener Erfahrung, dass der Schritt zur OP von vielen mit "Ach lässt Du Dich schlank-operieren" abgetan wird. Aber die Qualen, die Deressionen usw., die wie bis dahin evtl. miterleben mussten, dass sieht keiner.

      Also ich bin nicht für so eine Art von Berichteerstattung wie die, dieser Frau, aber wenn das ganze gut gemacht ist, dann finde ich es OK.
      :grinsen: Corina

      Endlich ist alles geschafft!!!
    • @ muwi und @ Alexx

      Hallo ihr Beiden,

      erst mal an muwi: auch ich habe einen BMI von knapp 43, aber ich zähle mich zu den "Dicken" und selbst wenn ich wieder schlank oder normalgewichtig bin, wie ich es ein Grossteil meines Lebens war, werde ich nach wie vor meinen Kopf darüber schütteln, wie es Menschen schaffen sich selbst und andere Betroffenen so durch den Dreck zu ziehen und den Anschein vermeintlich bestätigen, dass alle Dicke faul, verfressen und dumm sind.

      Und Alexx: die Sendungen mit dir habe ich auch verfolgt und du hast dich glücklicherweise nicht für´s Fernsehen "verkauft". Damit meine ich jetzt nicht das Geld, dass man dafür evtl. erhält, sondern dass du dir selber treu bleibst und deine Probleme geradeaus aussprichst, halt eben so wie´s ist und dich nicht zum larry machst, weil du dich ja soooo woooohl fühlst wie du bist.
      Man weiß gar nicht, ob die Leute die sich so präsentieren das selber glauben oder ob sie sich damit schützen wollen???? Auf jeden Fall eine schreckliche Art sich darzustellen.

      Leider gibt´s immer noch zu selten Sendungen, in denen die wahren Probleme der Betroffenen dargstellt werden und in denen dann auch sachlich berichtet wird.

      Scheinbar sind die Zuschauer geil auf Sendungen, in denen man sich als Superassi zeigt.

      Na ja, so ist es nun mal.

      Schöne Grüße,

      muckelchen
      :124:
    • Ich wurde vor meiner OP auch schon von dem Team von "Lebe deinen Traum" angeschrieben, die mich aus diesem oder einem anderen Adipositasforum (na toll ) herausgesucht hat, angeschrieben, ob ich nicht in die Sendung will und über mein Leben berichten will. Ich habe abgelehnt. Erstens, weil von meiner Familie und Bekannten, Arbeit etc. niemand außer meinem Mann u. bester Freundin mit Mann von dem Vorhaben wusste aber vor allem, weil ich nicht den Mut dazu hatte und die schlechte Berichterstattung und Bloßstellung sowieso furchtbar finde. Das ganze soll ja möglichst reißerisch rüberkommen und ich verabscheue sowas.

      Aber ich finde eine sachliche und reale Berichterstattung total klasse und bin immer dankbar wenn es Leute gibt, die sich für sowas zur Verfügung stellen.


      Danke euch allen.

      LG

      Manu
    • Es gibt schlechte und gute Darstellungen. Mein Freund wird selber auf seinem Weg vom Fernsehen begleitet, einfach um Mut zu machen und zu zeigen wie schwer der Weg auch sein kann, was auf einen zukommt etc.

      Wir haben das Glück eine Reporterin an der Seite zu haben, die nichts verfälscht und ehrlich ist. Mag eine Ausnahme sein, aber es ist gut so.

      LG von Nicole
      Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben!!!
      :kaffee: Meine Vorher/Nachher Bilder ...
    • Hört sich ja fast nach der Filmwelt an ;)

      Freut mich, das es auch noch "anständige" Redakteure gibt. Und zum Thema "Mitten im Leben", "We are Family" und Co...euch ist hoffentlich bewußt, das entweder alles gestellt und erfunden bzw. "choreographiert" ist? Mit solchen "Anfänger-Darstellern" wie auch bei den ganzen Richter-Shows...also bitte die Inhalte mit Vorsicht genießen...

      Die privaten Sender wollen natürlich ihr geistig minderwertiges Publikum auch mit solchen Formaten erheitern...ich sage nur "Bauer sucht Frau", ohne wen angreifen zu wollen...der Vorsatz in allen Ehren...aber was die nachher daraus machen, untermalen und umschneiden...grausig.

      Naja...laut RTL hab ich ja auch keinen Bypass, sondern ein Magenband und ne Magensonde...da merkt man es wieder...;)

      Aber komisch...auf meine "Richtigstellung" hab ich bis heute keine Reaktion erhalten....huch? ;)
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • RE: @ muwi und @ Alexx

      Hi Muckelchen,
      ich bin etwas verwirrt, habe ich mich falsch ausgedrückt? Natürlich zähle auch ich mich zu den Dicken, deswegen werde ich ja schliesslich einen Bypass erhalten. Ich habe nur gesagt, dass ich ansonsten kaum gesundheitliche Probleme habe. Eigentlich gut für mich, aber die KK sieht dann keine Notwendigkeit für Kostenübernahme.
      Beim Rest sehe ich das so, dass wir doch einer Meinung sind.
      Viele Grüsse
      muwi
    • Wir werden von Stern TV Reportage begleitet, aber der nächste Sendetermin steht noch nicht fest.

      Wird noch etwas dauern, der erste Teil lief bereits.

      Werde es dann aber bekannt geben.

      LG von Nicole
      Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben!!!
      :kaffee: Meine Vorher/Nachher Bilder ...