ICH und meine Sorgen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ICH und meine Sorgen...

      jetzt war grade mein Beitrag weg, so ein Mist.. :(
      hatte schon soviel geschrieben!!
      Möchte darum bitten, dass mir mal jemand Mut zuspricht..
      ich habe so viele Ängste... :nix:
      die Entscheidung für die OP steht, ich nehme an einem 6monatigem Vorbereitungsprogramm teil...
      hier sind ja einige von der SHG Hamm, liebe Grüße!!
      Möchte zu euch kommen das nächste Mal.
      Habe so viele Fragen...
      bin so traurig über diesen Körper, werde nicht alt, wenn ich so weitermache. ;(
      Kann aufgrund von Arthrosen kaum noch laufen...
      habe seit Jahren schwerwiegende psychische Probleme, bin schwer traumatisiert und habe mehrere Persönlichkeitsstörungen.Mehrere S*zidversuche.
      Habe vor 5 Jahren erst meinen Mann verloren, meine 2. große Trennung, und dann meine Kinder, sie leben aufgrund meiner psychischen Verfssung nicht mehr bei mir, und ich zergehe in -Schuldgefühlen.
      Sehe sie aber so oft es geht :friends: - heute gehe ich mit meiner Tochter schwimmen, :schwimm: das tut uns beiden gut, sie muss ein bisschen üben, und ich versuche mich dabei auchein bisschen - mehr - zu bewegen...
      es tut mir leid, wenn jetzt der Eindruck entsteht, ich bin ein Jammerlappen!!
      Habe soviel gegrübelt heute nacht, konnte erst gegen 4 Uhr einschlafen...
      ganz liebe Grüße und herzlichen Dank fürs Lesen!!!
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery
    • Als erstes möchte ich Dir sagen, dass es für mich kein Jammern ist. Du schreibst Dir Deine Ängste und Sorgen von der Seele und das ist gut so! Dafür ist das Forum meiner Meinung nach da.

      Beim Lesen Deiner Zeilen kam es mir wie meine Geschichte vor, außer das ich keine Kinder habe. Vor meiner OP bzw. vor dem Abnehmen war ich jahrelang psychisch krank, kam mit meinem Leben nicht zurecht und konnte kaum raus. Ich war gefangen in meinem Körper und meiner Vergangenheit, hatte mehrere Suizidversuche

      Dann habe ich gute Therapien gemacht, seelisch wurde alles besser, aber der Körper blieb. Doch ich fing an zu kämpfen, mir Ziele aufzuschreiben, die ich erreichen wollte und habe mich mit der OP auseinander gesetzt, angefangen was zu tun, damit ich sie bezahlt bekomme. Ähnlich wie Du.

      Darum möchte ich dir Mut zu sprechen. Du bist auf dem richtigen Weg und auch wenn Dir dieser Weg schwer und steinig vorkommt es lohnt sich. Ich hätte nicht gedacht mal wieder so glücklich zu sein, zufrieden, selbstbewusst etc. Es hat sich sovieles zum Positiven verändert. Dafür hat es sich gelohnt und ich schicke Dir ganz viel Kraft, damit auch Du es schaffst Deinen Weg zu gehen, den Du möchtest.

      Das Deine Kinder momentan nicht bei Dir leben ist schade, aber vielleicht auch gut so (kenne Deine Situation nicht genau genug um das zu Beurteilen). Die Zeit Dir Ihr miteinander verbringt ist momentan zwar weniger, aber dafür schöner.

      Alles Gute für Dich.

      LG von Nicole
      Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben!!!
      :kaffee: Meine Vorher/Nachher Bilder ...
    • RE: ICH und meine Sorgen...

      Hallo lotti,

      ich möchte mich Nicole anschliessen. Es ist kein Jammern,denn jede (r) von uns ist mal in so einer Situation gewesen oder ist es sogar noch!
      Denk mal hier im Forum ist man ja unter Gleichgesinnten ( leidenden) und da darf man seine Ängste/ Sorgen mitteilen ;).

      Kann es auch gut nachvollziehen,was du durchmachst.
      Mir geht es auch so,man hasst seinen Körper förmlich,denn man ist so sehr eingeschränkt in allem,daß man garkeinen Lebensmut mehr hat und sich nur noch zu hause einschliesst.
      Also so ist es zumindest bei mir.
      Alles sind riesen Berge für mich ( Haushalt,Einkaufen,andere Erledigungen),wo ich mich total überfordert fühle und jedesmal wünsche,es wär alles einfacher,wenn ich diese vielen Kilos und den maroden Körper ( überall Schmerzen) nicht hätte.

      Früher hatte ich oft auch Suizidgedanken,doch dann bekam ich 2000 noch eine bezaubernde Tochter,die hat mich da ganz schnell rausgeholt.
      Ihr zu Liebe kämpfe ich jetzt.

      Auch wenn du derzeit deine Kinder leider nicht bei dir hast,kann ich dir nur folgenden Rat geben, versuch deinen Weg trotz evt. Hindernissen zu gehen.
      Beantrage deine OP,falls du das noch nicht getan hast und dann bereite dich drauf vor.

      Du wirst sehn,wenn du alles hinter dir hast,wird es mit Verlust deiner Kilos um vieles einfacher werden und du kannst dich wieder am Leben erfreuen und vielleicht bekommst du dann auch deine Kinder zurück !!

      Ich wünsch es dir von Herzen.

      Schick dir viel Kraft und wünsch dir viel Mut für deinen Weg.
      Du bist hier nicht alleine :friends:


      Ganz liebe Grüße
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_f1f80f4502f7320e84a7800dc6b4a27e.png]





      170 cm / 171 kg / BMI 59.2

      26.10.2009 Beratungsgespräch in Sachsenhausen FFM

      08.12.2009 Antragsabgabe bei KK

      10.02.2010 Kostenzusage von KK erhalten



      24.03.2010 Einrücken ins KH nach Sachsenhausen

      25.03.2010 geplante Magenbypass-OP




      Bin nicht zu dick,nein nur zu klein für mein Gewicht :hihi:



      Reich ist nur,wer wahre Freunde hat
    • :hallo:
      oh, lieben -dank, Nicole!!
      Das ist ja Wahnsinn, was du geschafft hast.
      ImMoment hab eich so das Gefühl, boah, toll, ich will auch..
      aber ICH werde sowas nicht schaffen...
      :mhh:
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery
    • sadtebofat, das ging aber schnell mit deiner Bewilligung, toll!!
      Wann ist es denn soweit?
      Wann ist denn deine tochter geboren?
      Meine ist auch 2000 geboren...
      danke für den Zuspruch!!!
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery
    • Du glaubst Du schaffst das nicht, aber das ist meiner Meinung nach falsch, auch wenn ich Dich nicht persönlich kenne.

      Diese Gedanken hatte ich auch oft und darum einfach schon mal vorher aufgegeben, um mich selber nicht zu enttäuschen und hätte mir vor drei Jahren gesagt was ich schaffe und erreiche hätte ich den echt für verrückt oder übermütig erklärt (sorry war aber so). Dennoch habe ich gedacht Versuch macht klug, ich will das und probiere es und ich habe es geschafft.

      Das kannst Du auch. Fange an an Dich zu glauben. Wie sieht es denn aus bei Dir mit OP? Antrag etc.? Wo stehst Du? Hier sind wie schon geschrieben Gleichgesinnte, tausche Dich aus, sammel Kraft und los.

      Danke für Dein Kompliment.

      LG von Nicole
      Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben!!!
      :kaffee: Meine Vorher/Nachher Bilder ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nicole09 ()

    • hallo lotti, :hallo: :hallo:

      also zuerste: bitte empfinde es nicht als jammern wenn du hier deine sorgen und ängste niederschreibst, wir sind eine GEMEINSCHAFT die sich gegenseite hilfe und unterstützung gibt, dafür sind wir/dieses forum da um gleichgesinnten zur seite zu stehen! :gemeinsamsindwirstark:
      deine ängste vor der op sind nachzuvollziehen es ist ja schliesslich kein spaziergang, aber du gehst auf einen weg in dein schlankes leben und die ersten schritte dazu hast du ja schon unternommen. :995: :995:

      ich wünsche dir alles erdenklich gute auf deinem weg zum ziel :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: und KOPF hoch :friends:

      viele grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • @ lotti

      ja du,2 Monate - ich war auch ganz platt!!! Endlich hat ich auch mal Glück *freu*.

      Heute morgen hat mein Mann meine Kostenzusage nach Sachsenhausen gefaxt,die bearbeiten das innerhalb von 2 Tagen,wurde mir am Telefon gesagt.
      Denke mal,daß ich nächste Woche Dienstag oder Mittwoch meinen OP-termin per Post bekomme.
      Und dann kann`s bald losgehn.
      Also ich rechne mal so mit ab dem 22.3.,weil die Dame am Telefon sagte.momentan sind sie schon bei Mitte März bei den OP-Terminen.

      Meine Tochter ist exakt am 31.12.2000 geboren,ihr Termin war aber am 24.12. lach auch nicht besser oder ?
      Aber sie ist so ein Sonnenschein und das Schönste ist,wenn sie mir sagt,daß sie mich so liebt,wie ich bin und mich unheimlich hübsch findet ( trotz meinen vielen Kilos).

      Ich drück dir ganz dolle die :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:,daß du nicht solange warten mußt und auch bald eine Kostenzusage bekommst!!!


      Liebe Grüße
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_f1f80f4502f7320e84a7800dc6b4a27e.png]





      170 cm / 171 kg / BMI 59.2

      26.10.2009 Beratungsgespräch in Sachsenhausen FFM

      08.12.2009 Antragsabgabe bei KK

      10.02.2010 Kostenzusage von KK erhalten



      24.03.2010 Einrücken ins KH nach Sachsenhausen

      25.03.2010 geplante Magenbypass-OP




      Bin nicht zu dick,nein nur zu klein für mein Gewicht :hihi:



      Reich ist nur,wer wahre Freunde hat