wie läuft die Abnahme wenn der 2. Schritt zum DS gemacht wurde ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie läuft die Abnahme wenn der 2. Schritt zum DS gemacht wurde ?

      Hallo

      würde gerne wissen wie die Abnahme läuft wenn der BPD/DS in zwei Schritten operiert wurde.

      Meine Abnahme mit dem Schlauchmagen allein lief nicht so toll, aber will auch nicht meckern 25kg sind auch was.

      Nun möchte ich wissen wie es bei euch war, die auch in zwei Schritten operiert wurdet, nach der zweiten OP zum DS.

      Lief es danach besser, genau so....welche Erfahrungen habt ihr gemacht ???
      Viele liebe Grüße Euer Glöckchen
      Höchstgewicht vor 1. OP 07/09 157 kg, Gewicht vor 2.OP 04/10 127 kg
      Gewicht: 15.02.11 90 kg, 6.09.11 79,4 kg // Abnahme bis jetzt 77,6 kg
    • RE: wie läuft die Abnahme wenn der 2. Schritt zum DS gemacht wurde ?

      Liegt es nicht an jedem selbst,wie die Abahme läuft?

      Woran lag es denn,das du mit Schlauch nicht so "gut" abgenommen hast?
      Das der Schlauch funktioniert,ist ja hinreichend bekannt.

      Ich bin ja noch nicht operiert,aber mich interessiert es natürlich,aus welchen Gründen ein Schlauchmagen nicht zur erhofften Abnahme verhilft.


      Liebe Grüße Ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • RE: wie läuft die Abnahme wenn der 2. Schritt zum DS gemacht wurde ?

      Hallo Ute,

      natürlich weiß ich das die Abnahme individuell ist und das eigene Verhalten auch entsprechend dazu beiträgt.

      Dennoch ist es so das es beim einen oder anderen eben nicht soviel bringt wie beim anderen und ich gehöre wohl auch dazu.

      Meine Vermutung: zu viele Diäten in meinem Leben und Stoffwechsel runter gefahren.

      Noch nehme ich ab, aber eben wie ne Schnecke und mein Weg ist noch weit.

      Deshalb nochmal meine Frage an die die den DS in Schritten bekamen X(
      wie lief die Abnahme bei Euch, nach der 2. OP.
      Viele liebe Grüße Euer Glöckchen
      Höchstgewicht vor 1. OP 07/09 157 kg, Gewicht vor 2.OP 04/10 127 kg
      Gewicht: 15.02.11 90 kg, 6.09.11 79,4 kg // Abnahme bis jetzt 77,6 kg
    • Das Thema würde mich auch aktuell interessieren... deshalb schieb ich jetzt einfach mal...

      Hab seit 26.2.2009 den Schlauchi und hab von 188 kg auf 127 kg abgenommen bis Nov 09, leider in den vergangenen 6 Monaten wieder 9 kg zugenommen auf aktuell 136 kg ;(
      Mein Chirurg meinte im Januar bei der letzten Nachsorge, mitm BPD wären dauerhaft 80 kg zu schaffen... ich wäre ein für allemal aus der Adipositas raus... ein Traum... nun habe ich seit März die Kostenzusage für die 2.OP, bin mir aber noch unschlüssig in meiner Entscheidung... habe hier auch dazu gestern einen eigenen thread gestartet... weiß aber leider nicht, wie ich ihn hier einbinden könnte... :nix:

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • :hallo:

      Original von Popeye
      Das Thema würde mich auch aktuell interessieren... deshalb schieb ich jetzt einfach mal...

      Hab seit 26.2.2009 den Schlauchi und hab von 188 kg auf 127 kg abgenommen bis Nov 09, leider in den vergangenen 6 Monaten wieder 9 kg zugenommen auf aktuell 136 kg ;(
      Mein Chirurg meinte im Januar bei der letzten Nachsorge, mitm BPD wären dauerhaft 80 kg zu schaffen... ich wäre ein für allemal aus der Adipositas raus... ein Traum... nun habe ich seit März die Kostenzusage für die 2.OP, bin mir aber noch unschlüssig in meiner Entscheidung... habe hier auch dazu gestern einen eigenen thread gestartet... weiß aber leider nicht, wie ich ihn hier einbinden könnte... :nix:


      link

      lg
    • @ tomatensalat :hallo:

      :=): :dankeschön: fürs thread einfügen! :knuddel:

      Ich warte weiterhin geduldig auf Antworten... :kaffee:

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)