Hatte jemand starken Mundgeruch nach der OP?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hatte jemand starken Mundgeruch nach der OP?

      Hallo, zusammen,
      meine OP ist nun starke 2 Wochen her und bisher ohne Komplikationen verlaufen. Ich bin 36 Stunden nach der OP bereits herumgelaufen und war sehr schnell wieder fit. Die Abnahme läuft auch gut - 8,5 kg in 14 Tagen!

      Ein großes Problem habe ich seither:

      Starken Mundgeruch!!!
      Ich putze mir 3-4 mal täglich die Zähne und benutze auch Mundwasser... aber die Frische hält nicht lange und selbst beim Sprechen merkt man es (lt. meinem Mann) :( Ich trau mich gar nicht mehr aus dem Haus...

      Hat jemand Erfahrung damit? Was kann ich tun und wie bekomme ich diesen wieder los?

      Vielen Dank!
      Guzi
    • RE: Hatte jemand starken Mundgeruch nach der OP?

      Gott sei dank habeich das Problem noch nciht gehabt, aber das Problem ist bekannt.
      Ein Bekannter aus der SHG hatte das Problem, abhilfe hat hier Trinken Trinken und nochmal trinken gebracht.
      Grüsse aus dem Norden
      Uwe

      OP Gewicht: 191,7 KG
      seit einem Jahr immer um die: 120 KG
      WHO abgelehnt :329:
    • Unbedingt zum Arzt damit !

      Erstmal: :willkommen: im Club der Schlauchis! :knuddel:

      Schön, daß Du Alles so wunderbar überstanden hast und wieder schnell fit warst! :drueck:

      -

      Aber das mit dem Mundgeruch:

      Würde ich an Deiner Stelle unbedingt von dem Arzt, der Dich operiert hat, abklären lassen. Ich will Dir da bestimmt keine Angst machen, aber sicher ist sicher.

      Ich habe dieses Problem selbst nicht, hatte nur tagelang nach der OP einen bitteren Geschmack im Mund; war aber alles ok.

      Trotzdem verstehe ich Dich nur zu gut und weiß, daß Mundgeruch ein sehr prikäres Thema ist, von dem mein Mann leider auch betroffen ist.
      Mundgeruch kann ganz viele, verschiedene Ursachen haben! U m s o wichtiger ist es, genau diese Ursache herauszufinden!!!
      (Es kann an den Zähnen, am Magen, am Speichel, am Zahnfleisch, an der Ernährung, usw. liegen.)

      Bitte lass das ärztlich abklären!

      Alles, alles Liebe und sei nicht betrübt, das wird schon wieder, geh aber zum Arzt!

      LG,
      seehas78 :=):
    • Hallo Guzi!


      Ich kenne dieses Problem auch.
      Vor der Op hatte ich dieses Problem nicht in so einem Ausmaß.
      Aber momentan ist es bei mir auch so, dass ich sehr häufig Mundgeruch habe.
      Ich selbst merke es nicht immer.
      Habe mir deswegen angewöhnt immer Bonbons oder Kaugummis in meiner Tasche zu haben.
      Man weiss ja nicht, wann die zum Einsatz kommen!
      Aber muss sagen, dass es schon weniger wird! Bin jetzt 3,5 Wochen postop.
      Hoffentlich wird es sogar noch besser mit der Zeit.
      Es ist wirklich unangenehm.


      lg vollblut
    • Hallo Guzi,
      das Problem hatte ich nach der OP auch. Obwohl ich mir 3-4 Mal am Tag die Zähne geputzt hatte, hatte ich ständig im KKH einen ganz fiesen Geschmack im Mund und üblen Mundgeruch.
      Ich hatte meinen Doc darauf angesprochen und der meinte, das wäre aufgrund der Nahrungsumstellung ganz normal und würde sich regulieren. Hat es auch: Nach ca. zweieinhalb Wochen war ich den Mundgeruch los.
    • Hallo

      Vielleicht ist es Zufall, aber bei mir verschwand der Mundgeruch und auch das komische Gefühl im Mund nachdem ich angefangen habe das Ursofalk zu nehmen. Gem Beipackzettel vermeidet das nicht nur Gallensteine sondern unterstützt auch die Leber.

      Ich werde auf jeden Fall noch in der letzten Woche meiner Krankschreibung eine Zahnreinigung machen lassen. Ist eh fällig und dann kann es das schon mal nicht sein....

      vG Catrin
    • hatte ich auch....
      das haben auch leute die "normal" fasten...also kaum/wenig nahrung zu sich nehmen. dis sind halt die giftstoffe die sich ausm körper lösen.....
      wenn du wieder mehr isst....also nicht nur brei udn flüssig....dann verschwindet es wieder.

      ehrlich :]
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • Ich hatte das auch nach der Bypass-OP und auch jetzt nach meiner WHO wieder. Der Arzt sagte mir, diesmal käme es von den Antibiotika, die ich im KKH prophylaktisch bekommen hatte. Ein paar Tage nachdem ich mit den Dingern durch war, hörte auch der Geschmack im Mund wieder auf.

      Ich hab das immer so empfunden, als ob man kleine Ammoniak-Wölkchen aufstösst.

      Keine Angst, das geht vorbei.
      LG Martina :hallo:


      Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis. (Oscar Wilde)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/26872/.png]

      Magenbypass-OP am 07.01.2008, St.-Joseph Krankenhaus Berlin-Tempelhof, Prof. Dr. V. Lange / Frau Dr. Rosenthal
      Bauchdeckenstraffung am 27.01.2010, Schlosspark-Klinik Berlin-Charlottenburg, Dr. Block
    • Vielen Dank, meine Lieben!

      kaum hatte ich diesen Beitrag gepostet und Euere Erfahrungen gelesen, sagte mir mein Mann, dass es schon besser mit dem Mundgeruch ist und es wird von Tag zu Tag noch besser :) :) :)

      Euch vielen Dank für die guten Tips und Liebe Grüße...
      Guzi