3 Fragen ...könnt ihr mir weiter helfen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3 Fragen ...könnt ihr mir weiter helfen

      Hallo Leute

      Ich hab mal wieder eine schlaflose Nacht hinter mir, mein erstes Problem

      .....ich muß am laufenden Band aufstoßen, habe schon alle möglichen Getränke probiert, bin im Moment bei Leitungswasser,
      wenn ich im liegen einen ganz kleinen Schluck zu mir nehme und mich dann anschließend aufsetze, hört es sich an als ob ein Hirsch röhrt

      ......zweites Problem... ich habe ständig Druck auf dem Magen , als ob ein Stein drauf liegt

      ......drittes Problem...mein Stuhlgang heute morgen war ganz hell
      ist das normal ?

      Könnt ihr mir weiter helfen, sind das Anfangsschwierigkeiten .

      Danke für jede Nachricht .
      LG Elke
      :ei: :ei:

      Was war zu erst da, das Ei oder das Huhn

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73885/.png]


      28.01. Magenspiegelung
      31.01. Einrücken ins KK
      01.02. OP Termin /Bypass
      09.02 Entlassung aus dem KH
      16.02. erneute Einweisung KH 19.02. OP Milz
      02.03. Entlassung KH
      01.08 der UHU hat mich gefunden und ist gelandet
      01.02.2011 erster Bypassgeburtstag/52 kg weniger :freu:

      01.09.2011 63 kg weniger.......es ist ein Traum......hoffentlich wache ich nicht auf :zwinkert:

      Heute 01.08.2012 und die Waage zeigt 68,1 kg :friedefreude:Ich habe mich mehr als halbiert :hyper:
    • RE: 3 Fragen ...könnt ihr mir weiter helfen

      Hallo Elke,

      ja das Modell "röhrender Hirsch" hast Du bekommen... das kenn ich auch.. das lässt nach. Es muss ja noch alles etwas weicher werden an den Nahtstellen. Leitungswasser ist eine gute Idee. Getränke mit Kohlensäure gehen aber in ein paar Tagen oder Wochen auch wieder, obwohl ich sie nach wie vor mit Wasser pansche, weil das Aufstoßen sonst zu anstrengend ist.

      Das Gefühl mit dem Stein kommt auch noch von der OP, das kann vergehen. Es heilt nicht alles innerhalb weniger Tage... manches braucht Wochen. Mein Stuhlgang hat sich nach der OP auch völlig verändert. Ist heller, dünnflüssiger manchmal bröckeliger und geruchsmäßig anders als vorher geworden.

      Wie Du siehst wird jetzt einiges anders und wenn alles gut geht, auch Dein Gewicht ;)

      Liebe Grüße und gutes Eingewöhnen

      Silke :hallo:
    • RE: 3 Fragen ...könnt ihr mir weiter helfen

      Moin Moin Elke.


      Ich habe zu Beginn auch nur Leitungswasser getrunekn, manchmal mit einem Hauch Saft darin, weil ich kein Leitungswasser mehr sehen konnte.

      Auch wenn man am Bauch nur einige kleine Löcher hat, so ist es doch eine große OP und innendrin ist alles geschwollen. Bekommst du noch Magenschoner? Wenn nicht, würde ich bei der Nachuntersuchung darum bitten, dann wird es besser. Wenn es aber eher Schmerz als Druck ist, dann lass dir auch dafür etwas verschreiben.

      Der Stuhlgang hat sich völlig verändert. Sowohl die Farbe, als auch die Konsistenz. Ist aber ja völlig logisch, wenn man mal genau überlegt, was man jetzt isst im Vergleich zu vorher.


      Alles ist gut.... Ute
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-
    • Huhu Elke,

      mein Stuhlgang war ganz lange hell. Jetzt ist es mal so und mal so. Wenn ich was fetteres esse (wie z.B. Sauce Hollondaise) dann ist er wieder hell.
      Die Verdauung geht eben super schnell.

      Wg. Aufstoßen. Nimmst du jeden Tag einen Magensäurehemmer. Ich soll jeden Abend eine Tablette 40mg Pantoprazol oder Omeprazol nehmen. Arzt sagt, wenn es mal schlimmer ist, darf ich morgens und abends eine Tablette nehmen.
      Frag da nochmal nach. Ich soll die Tabletten bis zu einem Jahr post OP nehmen.

      Wg. Trinken - ich trinke stilles Wasser mit Geschmack oder Tee ohne Zucker. Und meinen Kaffee trinke ich auch.

      Magendruck - auch das ist normal und geht mit der Zeit weg. Ich habe heute z.B. immer noch auf der Linken Seite einen Druck. Mal mehr und mal weniger. Aber bei mir ist alles schon recht gut verheilt.

      Hier muss ich aber auch nochmal sagen, ich bin z.B. ein Schaffer. Ich kann nicht ruhig sitzen und schleppe Möbel und putze wie blöd. Immer wenn ich einen extremen Putzwahn bekomme, bekomme ich sofort wieder zwicken und drücken usw.
      Das bremmst mich dann immer wieder aus und ich schalte direkt einen Gang zurück. Es dauert nun eben sehr lange, bis alles richtig verheilt ist.

      Hab Geduld und ich drück dich :knuddel:

      Natascha
    • Hallo Elke,

      zu deinen 3 Problemchen.....

      - der röhrende Elch den haben wir auch. Es kann als sein dass Sandra´s und mein Magen sich zusammen unterhalten.... Bei Sandra ist die OP jetzt über 2 Jahre her und bei mir übern Jahr. Es wird weniger, bleibt aber da. Geöhnt man sich dran. Ist wie ein lautes Magen knurren. Sprudel geht bei mir gar nicht mehr egal ob mit, ohne oder wenig Kohlensäure. Ich hab das Gefühl mir äzt es den Darm durch. Cola, Fanta, Ginger Ale, Kaffee, Tee geht alles Problemlos.

      - Dein Magendruck wird sich in den nächsten Wochen wahrscheinlich legen. Denn so lange ist die OP jetzt auch noch nicht her.

      - Stuhlgang, oh ja da kann ich ein Lied davon singen. Heller Stuhl (Fettstuhl) ist einer der Nebenerscheinungen vom Bypass und auch mein ständiger begleiter. Mein Körper reagiert so, bei zuviel Nahrung, hab ich kein Magendrücken mehr, sondern ich kann sofort groß aufs KLO.

      Alles eine sache des herausfindens wie dein Körper reagiert.

      Grüße Thomas
      Thomas



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/50495/.png]

      16.03.2009 140,0 KG (OP-Termin)
      13.08.2009 99,5 KG - Juhu UHU - 150 Tage Post-OP - Ziel 1 erreicht!
      19.09.2009 94,8 KG - 3 Tage nach dem 1/2 jährigen Magen-Bypass Geburtstag - Ziel 2 erreicht!
      16.12.2009 88,2 KG (BMI 24,6) (9 Monate Bypass)
      Seit Februar 2010 halte ich mein Gewicht zwischen 87 und 89 KG!
      ________________________________________________________________