Letzte WHO bei Dr. Ziegler - Korrekturen usw.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Letzte WHO bei Dr. Ziegler - Korrekturen usw.

      Vielleicht haben sich ein paar gewundert, dass ich die letzte Woche nicht hier war. Ich war eine kurze Woche in Stuttgart.

      Ich hatte nun meine hoffentlich letzte OP bei Dr. Ziegler - ich reise immer schon am Vortag an obwohl ich Blutwerte und EKG schon mitbringe. Ich bin aber immer erst so gegen 15.00/16.00 Uhr dort und mache es mir heimisch :] und lege am Abend noch eine Wellnessbehandlung ein :411: - so vergeht die Zeit bis zum nächsten Morgen ganz rasch.


      Dr. Ziegler hat bei mir die Oberschenkel korrigiert, zwei Dogears (rechtes Knie, rechter Ellbogen) entfernt. Eine etwas unschöne Stelle unter dem rechten Arm entfernt und meine Bauchnarbe aus der letzten Revisions-Operation im Oktober gerichtet. Wie Ihr seht - es waren viele "Baustellen" was mir insgesamt sicherlich ca 1 m frische Narben eingebracht hat :] - aber es heilt alles schon gut und ich kühle fleißig und nehme Zink und Arnika. Das Sitzen ist noch etwas "heikel", weil Dr. Ziegler von Mitte Oberschenkel bis ganz hinten über die gesamte Po-Falte geschnitten hat. Er sagte es war keine einfache Sache - aber er hat es hoffentlich gut hinbekommen. Endgültige Ergebnisse kann man erst nach ein paar Wochen so richtig objektiv erkennen.


      Meine OP war am 09.02. - bin dann am Samstag von meinem Mann abgeholt worden - hätte aber durchaus einen Tag früher gehen können - aber mein Mann hat es vorher nicht geschafft und die Witterungsverhältnisse waren ja letzte Woche auch katastrophal.

      Ansonsten habe ich lediglich zwei Nächte ein leichtes Schmerzmittel bekommen. Die OP hat drei Stunden gedauert und ich war bereits um 13.30 Uhr wieder auf meinem Zimmer. Über Nacht hatte ich den Blasenkatheder - der wurde gleich am nächsten Morgen entfernt sowie auch die Drainage am Bauch. Am Tag vorher konnte ich schon kurz aufstehen und ein paar Schritte machen - aber am nächsten Morgen war ich schon fähig zumindest eine Katzenwäsche vorzunehmen. Die beiden Drainagen jeweils in den Oberschenkeln wurden dann am Freitag gezogen. War auch nicht schmerzhaft.

      Insgesamt kann ich wieder sagen, dass die Unterbringung im Charlottenhaus klasse ist, das Personal super zuvorkommend - man fühlt sich richtig verwöhnt - nur freundliche Gesichter. Ich kann es nur empfehlen .... vor allem Dr. Ziegler - dem es nie zu viel war auch bei widrigsten Umständen zweimal am Tag vorbeizuschauen :dankeschön::dankeschön::dankeschön: .


      Also keine Angst - wer hier zur WHO ist - ist in den besten Händen
      :positiv: :positiv: :positiv:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • RE: Letzte WHO bei Dr. Ziegler - Korrekturen usw.

      liebe elisabth,
      ich dnke dir für deinen ausführlichen bericht. ich wusste nur nicht, das du noch nicht fertig korrogiert warst. ich wünsche dir schnele und gute heilung und ein top ergebnis.

      gruß
      heike
    • :dankeschön: Heike,

      ja diese ganzen "Geschichten" wären eigentlich im letzten Jahr dran gewesen. Aber da mein Gesundheitszustand aufgrund meiner zu weiten Anastomose so schlecht war und ich ganz lange gezögert habe überhaupt zum Arzt zu gehen - war eine WHO nicht zu verantworten. Da die Untersuchungen dann auch noch ergaben dass eine große OP mit Bauchschnitt erforderlich ist - musste natürlich die Vernunft sprechen.

      Meine KK war so großzügig und hat mir zugesichert, dass die Genehmigung für die Korrekturen (die ich übrigens separat beantragen musste) bis zu einem Jahr gültig sind.

      Also machte ich einen Schritt nach den anderen. Habe versucht mich von der letzten OP ausreichend zu erholen und jetzt im Frühjahr war dann Dr. Ziegler dran. Jetzt hoffe ich, dass ich in den nächsten Jahren kein KH mehr von innen als Patient sehe :] :] :] - auch nicht das Charlottenhaus, in dem man sich wirklich wohl fühlen kann.

      Liebe Grüße
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo liebe Elisabeth,

      es ist einfach klasse, dass du (ACHTUNG Eigennutz) wieder unter uns bist.

      Noch viel schöner aber ist, dass du die OP gut überstanden hast und wie man feststellen kann, schon wieder hyperaktiv am Forumsleben teilnimmst.

      Dein OP-bericht ist, wie alles von dir, einfach nur genial und macht Mut, nimmt die Angst und macht ja schon die Entscheidung etwas leichter eine ggf. anstehende Wiederherstellungsop etwas gelassener anzudenken ;).
      Auch wenn es mich verwundert, das kaum männliche User etwas über WHO schreiben?!?!?! Ist es fehlender Mut der Zugeständnisse - oder nehmen Männer es eher hin mit Fettschürzen weiter zu leben? :nix:

      Trotzalledem wünsche ich mir, dass du dir hinreichend Ruhe gönnst und dich noch ein wenig schonst. Egal wie du es weggesteckt hast - OP ist und bleibt OP.

      Ich wünsche dir einen guten, entspannten Start in die neue Woche :friends:

      Liebe Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Ja lieber Gerd :friends:

      ich stelle das auch fest, dass das "sogenannte" starke Geschlecht in Sachen AC und auch WHO doch sehr zurückhaltend ist :P ;) .

      Klar haben die meisten Herren ein besseres Bindegewebe oder vielleicht liegt es auch daran, dass sie nicht so sehr auf Äußerlichkeiten achten und wie Du sagst mit einer Bauchschürze keine Probleme haben.

      Es gibt sicherlich Schöneres als eine WHO :grinsen: - aber für mich war es weniger schlimm als ich es mir vorgestellt habe - und zwar alle Eingriffe. Es ist ein erheblicher Unterschied ob Haut entfernt wird oder ob etwas im Bauchraum gemacht wird (evtl. sogar mit Bauchschnitt). Da ist eine WHO gerade mal ein Waldspaziergung - natürlich beim richtigen Chirurgen..... :] .

      Werde jetzt Deinen Rat beherzigen und etwas relaxen :411:


      liebe Grüße
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • RE: Letzte WHO bei Dr. Ziegler - Korrekturen usw.

      Liebe Elisabeth,

      ich freue mich das es Dir schon wieder so gut geht. :] Das mit dem sitzen wird auch noch. Wie man so schön sagt, die Zeit heilt alle Wunden.
      Ich wünsche Dir noch recht gut Besserung :gutebesserung: und einen raschen Heilungsprozess.

      Liebe Grüße :hallo:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schildi ()

    • Hallo Elisabeth,

      danke für Deinen Bericht. Er macht mir Mut das Thema WHO anzugehen, sobald die Knochen es zulassen. Aber so wie bei Dir erst ein Schritt nach dem Anderen. Es ist gut zu lesen, wo man den richtigen Arzt findet und gut aufgehoben ist.

      Schön das es Dir soweit wieder gut geht und der Rest kommt auch noch. Immer mit der Ruhe. Erhole Dich gut, schone und pflege Dich.

      Ich habe Deine Beiträge ehrlich schon vermisst.

      LG von Nicole
      Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben!!!
      :kaffee: Meine Vorher/Nachher Bilder ...
    • Liebe Elisabeth, :friends:

      ich wünsche dir weiterhin eine gute Wundheilung. Schön das du zurück
      bist und das es dir gut geht!! :positiv:

      Nun musst du bitte deine Fantasie walten lassen :

      Ein grosser Frühlingsstrauss,


      den man auch sehen könnte, wenn ich`s doch nur einstellen könnte... :grinsen: :kopf:

      Herzliche Grüsse
      Nicole
      Viele Grüsse :rotwein:
      Nicole
    • Liebe Elisabeth,

      auch ich bin sehr froh, daß Du wieder "hier bei uns" bist und daß es Dir gut geht.

      Dein "alter Bekannter", Dr. Ziegler, hat wohl wieder gute Arbeit geleistet,
      ..... und das ist auch gut so.
      ;)
      Ich bin trotzdem davon überzeugt, daß DU die beste Arbeit geleistet hast. Denn erstens denke ich, daß Du wieder einmal wohl überlegt gehandelt und Deine Prioritäten richtig gesetzt hast, daß Du zuversichtlich warst und eben volles Vertrauen zu "Deinem doc" gehabt hast.
      :positiv:

      Auch Deine Vorbereitung (Arnika, B12, Zink) hast Du wieder einmal weitsichtig und zuverlässig gehändelt und so ..... konnte es ja eigentlich nur gut gehen.

      Letztlich hat auch Dein "positives Denken" nicht gefehlt.

      Nun wünsche ich Dir auch, daß Du in den kommenden Jahrzehnten nicht mehr als Patientin im KKH verweilen brauchst.
      :drueck:

      Alles Liebe ! :]

      Zudem waren von hier alle :drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • @schildi - :dankeschön: für die Genesungswünsche

      @Nicole - ich hoffe, dass bei Dir bald wieder alles im grünen Bereich ist - Du weißt ja - ich bewundere Deine Stärke und wünsche Dir weiterhin viel Kraft. Wenn es Dir mal besser geht bzw. wenn die Nachsorge ansteht, dann kommst Du mal nach Augsburg zum :407: :407: :407:


      @Andrea,
      ja ich bin froh, dass alles überstanden ist - ich denke oft an Dich und Deinen Leidensweg und hoffe, dass es nur noch aufwärts geht :drueck: :drueck: :drueck:

      @Liebe Nicole
      :dankeschön: für die Blumen :knuddel: :friends: - auch Dir weiterhin die Kraft und Stärke und liebe Grüße an Regina.



      @Liebe Karla,
      ja ich habe versucht, was in meiner Macht steht vorher zu tun - alles andere musste Dr. Ziegler machen - da wusste ich, dass ich in den besten Händen bin. Ich kann jedem empfehlen, sich auf eine geplante OP immer entsprechend vorzubereiten - ob es hilft, weiß man nicht - aber man kann sich nicht vorwerfen, nicht alles was möglich ist getan zu haben.

      Nochmalls allseits vielen Dank für die vielen gedrückten Daumen - die haben gut getan und mit Sicherheit geholfen.

      :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Danke liebe Elisabeth für deinen guten Bericht, ich hoffe mit dir, dass die Wundheilung ohne Komplikationen verläuft.

      Vermutlich wird auch bei mir in 2 oder 3 Jahren eine WHO im Bauchbereich erforderlich sein. Ich werde mich dann auch vertrauensvoll an Dr. Ziegler wenden, wenn ich vorher über mindestens ein halbes Jahr eine Konstanz meines Wohlfühlgewichtes erreicht habe.
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Liebe Elisabeth,

      wenn aus Zeitgründen auch nur ganz kurz:

      Ich freue mich, dass Du wieder bei uns bist und alles komplikationslos überstanden hast. Ja, mit Dr. Ziegler hast Du eine gute Wahl getroffen. Er ist nicht nur medizinisch absolut kompetent, sondern auch als Mensch. Dies hat er mir/uns die letzten Tage wieder einmal bewiesen.

      Vielen Dank auch hier an Dr. Ziegler. :friends:

      Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute, keine Wundheilungsstörung und ein tolles Ergebnis.

      Übrigens, das Zimmer mit der schönen Aussicht und den tollen Stühlen kenne ich auch. :]

      Ich durfte es im Dezember 2005 genießen. :positiv:
    • RE: Letzte WHO bei Dr. Ziegler - Korrekturen usw.

      Liebe Elisabeth,

      na da hast du nun wieder eine Menge hinter dir :held:, wie schön, dass es dir so gut geht. :freu:Das Ergebnis wird sicher top sein. Weiterhin gute Besserung und
      gute Wundheilung. :drueck: :drueck: :drueck:

      Liebe Grüße von Porri
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • :dankeschön: für Eure lieben Worte.

      Ja Ramona - auch das ist ein Grund, dass ich den Weg zu Dr. Ziegler in Kauf nehme und niemals woanders hingehen würde. Er ist ein Spezialist in Sachen Adipositaspatienten und er ist Mensch - er ist immer für seine Patienten da - ich habe selten so einen Arzt erlebt - da könnten sich manche eine Scheibe abschneiden.

      @Helmut - auch ich habe erst mal abgewartet bis mein Gewicht min. 1/2 Jahr stabil war - wobei es kein Fehler ist, bei Erreichen des "Wunsch- bzw. Zielgewichts" schon mal nach einem Arzt Ausschau zu halten, mehrere Meinungen einzuholen und dann den Antrag zu stellen. Es dauert ja meist Monate bis man alles zusammen hat und dann die Genehmigung vorliegt. Wichtig ist vor allem während der Abnehmphase immer wieder die medizinischen Aspekte dokumentieren zu lassen vom Haus- wie von einem Hautarzt - vor allem während den Sommermonaten in denen wir doch meist sehr an der überschüssigen Haut "leiden".

      Liebe Grüße
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Liebe Elisabeth
      ich habe leider zu spät gelesen das du im KH warst,
      möchte dir aber trotz dem von ganzem Herzen noch schnell eine
      gute Besserung wünschen sowie eine gute und schnelle
      Wundheilung.
      Muß jetzt noch Koffer packen, weiß gar nicht so recht was ich nehmen soll.
      LG
      Snjezana
    • Hallo Elisabeth,

      ich frück dir auch ganz feste die Daumen für eine perfekte Wundheilung.
      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      Meine Schenkelchen waren ja vor 4 Wochen dran und am Montag muß ich dann zur Kontrolle zu Dr. Ziegler. Bin mal gespannt was er sagt.

      Korrekturen schiebe ich mal weit nach hinten!!!! und hoffe drum herum zukommen.

      Schone dich und pflege deine Narben.

      Alles alles Liebe und Gute

      Anja

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bigmom ()

    • @Anja,

      ich habe mir mit den Korrekturen auch Zeit gelassen - hätte mit ein paar Kleinigkeiten durchaus auch leben können.

      Aber nachdem durch meine Bauch-OP die WHO von Dr. Ziegler auch "verschandelt" war, habe ich doch in den sauren Apfel gebissen und es machen lassen.

      Ich sitze schon wieder und kühle - Narbenpflege wird erst in ein / zwei Wochen möglich sein - am Anfang ist austrocknen besser, das hält die Narben besser zusammen damit sie nicht zu breit werden.

      Ich hoffe, Deine Schenkelchen sind gut verheilt und Du bist zufrieden.

      Liebe Grüße
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP