Ich bin krank

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin krank

      Heute Morgen wachte ich auf, tastete wie so oft meinen Körper ab und hatte das Gefühl, dass es wieder mehr geworden ist. Die Angst wieder dick zu werden begleitet mich seit meiner Schlauchmagen-OP im Frühjahr 2009.
      Ja, ich habe viel abgenommen und oft merke ich auch, dass meine Knochen vorstehen und die Poster weniger geworden sind. Mein Ziel von 85 kg habe ich schon deutlich unterschritten und neu definiert. 73 kg will ich bis zum Herbst dieses Jahres erreichen, um dann ein Polster nach oben zu haben.
      Ich habe das Gefühl eine Stenose im Magen zu haben. Es bleibt fast bei jedem Essen etwas an der Engstelle hängen. Dies führt zu einer enormen Produktion von Schleim. Das wiederum sorgt für Übelkeit und das dringende Bedürfnis es hoch zu würgen.
      Aber ändern will ich an diesem Zustand nichts, denn die Angst zuzunehmen ist allgegenwärtig.
      Ich will an meinem Verhalten etwas ändern. Will besser kauen, langsamer Essen, um auch mit dieser (?eingebildeten?) Engstelle wieder mehr Lebensqualität zu erreichen.
      Wenn es wieder wärmer wird, dann will ich auch wieder mehr Sport treiben und dadurch meine Energiereserven reduzieren.
      Mein Körperfettanteil konnte ich von ca. 50% auf 20% reduzieren, was für mein Alter als „gut“ klassifiziert wird.
      Ich habe eine Motorradjacke aus meiner Jugend aufbewahrt. Ja, sie passe wieder, zwar sehe ich noch wie eine Presswurst aus, aber sie geht zu.
      Und heute Morgen trieb mich dann mein schlechtes Gefühl ins Bad auf die Waage. 81,2 kg, 1 kg weniger als gestern Morgen. Es war mir aber gestern Abend wie so oft richtig schlecht.
      Vielleicht sollte ich mal eine Magenspiegelung durchführen lassen? Was aber, wenn man was findet, behebt und ich dann nichts mehr abnehme?

      Würde mir das jemand anderer erzählen, würde ich ihn für krank halten.

      Ja, ich bin krank – ich habe Adipositas – eine unheilbare Krankheit der Psyche?


      mfg
      Axel

      [Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/7164/axele.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Axel ()

    • :neinnein: :neinnein:hu hu mach dich doch nicht so kirre :neinnein: bist gut so wie du bist und hast WAHNSINN abgenommen :] sei stolz darauf und erlaube deinem körper mal ein kleines hoch und runter!!! wegen deinem ständigen schlecht sein würde ICH auf jedenfall mal nach schauen lassen denn diese ständige :kotz: ist bestimmt nicht von vorteil :neinnein: :neinnein: lass da lieber mal schauen :friends: dich und halt die ohrn steif lg melli
    • Hallo Axel,

      diese Angst kenne ich auch, ich mache mich auch zu oft verrückt. Ich sage Dir Du hast soviel erreicht und abgenommen, siehst gut aus und kannst sehr stolz auf Dich sein. Aber vielleicht kommt Deine Psyche da nicht hinter her, muss lernen damit umzugehen.

      Das körperliche würde ich dringend untersuchen lassen, schiebe es nicht auf die lange Bank.

      Ich rate Dir mal darüber nachzudenken, ob eine Verhaltenstherapie Dich weiter bringen kann. Ich für mich habe das vor. Denn ich merke, dass der Kopf nicht mit operiert wurde und oftmals das Problem darstellt.

      Alles Gute für Dich. LG von Nicole
      Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben!!!
      :kaffee: Meine Vorher/Nachher Bilder ...
    • Hallo Axel,
      ich finde es toll wie ehrlich Du hier schreibst ! Wie war denn Dein Ausgangsgewicht ? Jedenfalls siehst Du jetzt ganz normal schlank aus. Das Du nun Angst vor einer ungünstigen Diagnose hast, kann ich gut verstehen. Dennoch bringt es nichts es auf die lange Bank zu schieben. Vielleicht wird es dadurch nur schlimmer.
      Raff Dich auf ! Gehe zum Doc !
      Liebe Grüße
      Bina
    • RE: Ich bin krank


      [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_124.gif] Hallo Axel,

      such Dir unbdingt Hilfe. Nur :kotz: ist doch sooo anstrengend. Frag Deinen Arzt auch nach psychologischer Hilfe und gehe beides jetzt an.

      Alles Gute für Dich!

      Liebe Grüße
      Tüpfelblatt
      Mein erfolgreicher Widerspruch

      SHG Gießen: shg-giessen.org


      Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht. Bete, daß es kein Zug ist.
    • Hallo Alex, :hallo:

      lies mal bitten meinen Bericht. Ich denke, er ist für Dich - vielleicht auch für andere User - interessant.

      Mit einem Fuß stand ich drin - Bulimie

      Wenn ich jetzt zurückblicke, kann ich nur sagen, ich habe viel zu lange gewartet, bis ich eine Therapie gemacht habe. Ich wollte es wieder einmal alleine schaffen. Ja, ich habe auch die :kotz: in den Griff bekommen, aber nicht die Ursache. Daran arbeite ich jetzt seit ca. 6 Monaten und es gibt viel aufzuarbeiten. Ich weiß aber, dass ich es schaffen werde.
    • Hallo Axel,

      ich bin kein Arzt oder Therapeuth aber ich denke, Du solltest einen Arzt aufsuchen, was das ständige erbrechen angeht. Ich kann meiner Vorrednerin nur Recht geben. Das die Psyche mit der Abnahme evtl. nicht mitkommt kann ich mir auch gut vorstellen. Mit einer OP bekämpft man ja nicht die Ursachen des andauernden essens. Auch ich werde darüber nachdenken müssen. Und ich finde es absolut keinen Makel, wenn man sich professionelle Hilfe sucht, Dinge aufzuarbeiten.

      Ansonsten finde ich, Du hast eine normale sportliche Figur. Das das Gewicht mal schwankt (trotz Schlauchmagen oder Bypass) finde ich auch normal. Wir Frauen kennen das zum Beispiel ganz gut... 1x im Monat ;)

      Pass gut auf Dich auf und höre auf Deinen Körper. :]
      Grüße aus Berlin
    • hallo axel,
      mir geht es doch genauso.
      ich denke immer,irgendwann werde ich wohl aufwachen und bin wieder so dick wie vorher ;(
      nie also wirklich NIE will ich dieses gewicht von 182,5kg auch nur annähernd wieder erreichen.
      ich wiege mich manchmal dreimal am tag und kann mir nicht vorstellen,meine ernährung umzustellen und die kalorienzahl zu erhöhen.
      horrorvorstellung.
      ich weiß auch,dass das nicht richtig ist.mein psychologe geht nicht darauf ein,wenn ich ihm davon berichte...
      irgendwie bin ich ratlos.aber ich will ja nichts verändern.deswegen lasse ich es eben,so wie es ist.
      im moment wiege ich 75 kilo und es geht eh nur noch schleppend runter. :nix:
      op-gewicht: 182,5 kg
      momentanes gewicht: 66,7kg