Eiweiss?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      jetzt habe ich schon einige male gelesen das Ihr Eiweissdrinks zu Euch nehmt-wofür sind die gut?Ich habe mir jetzt auch Proben davon zu schicken lassen würde aber gerne erstmal den Zweck eines Eiweissdrinks wissen.
    • Hallo :hallo:

      Lt meinem Ernährungsguide soll ich 0.8g Protein pro kg Körpergewicht täglich zu mir nehmen. Das heisst für mich zwischen 68 und 90g pro Tag (Zielgewicht - aktuelles Gewicht).

      Da ich erst 3 Wochen nach OP bin habe ich ohne das Pulver nicht den Hauch einer Chance. Ehrlich gesagt derzeit auch nicht mal mit. Ich nehme es aktuell auch um meine kcal etwas in die Höhe zu treiben, da ich noch bei 300-400kcal herum dümple und das dann doch zu wenig ist. Mit komme ich immerhin auf 500 - 550kcal.

      Langfristig will ich persönlich das allerdings nicht nehmen, sondern eher mit Tofu, Quark, Fisch etc die erforderlichen Proteine zu mir nehmen.

      viele Grüsse Catrin

      PS: Hätte mir vor 4 Wochen jemand gesagt, ich hätte mal Probleme mit zu wenig Kalorien am Tag ich hätte mich wohl nach dem Geisteszustand erkundigt :grinsen:
    • Auch unser Herz ist ein Muskel - deshalb sollte besonders nach OP darauf geachtet werden, bei rapider Abnahme so wenig wie möglich an Muskulatur zu verlieren - wir wollen ja unser Fett abbauen.

      Auch der Haarausfall, den viele von uns bekommen ist meist auf zu wenig an Eiweiss zurückzuführen.

      muskel-pump.de/Ernaehrung.php


      Über dieses Thema findest Du soviel hier im Forum, dass Du sicherlich stundenlang darüber lesen kannst.
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Liebe Elisabeth,:hallo:
      das ist ein sehr interessanter Artikel. Ich habe ihn gleich mal in meine hier schon häufig gesammelten wichtigen Treads gespeichert. Vielen Dank für deine unermüdlichen Mitteilungen solcher für uns wertvollen Informationen.:995:
      Liebe Grüße
      Netti
    • Hallo Elisabeth,

      danke für deinen sehr informativen Artikel.
      Es ist immer die Rede von einem Eiweissdrink einer bestimmten Firma. Darfst du hier öffentlich verraten, wie die Firma heisst?
      Was ist das Besondere an genau diesem Eiweissdrink oder kann man genau so gut jeden x-beliebigen anderen aus Reformhaus oder Apotheke oder Sportzubehör benutzen?
      Sorry für noch mehr Fragen.
      viele liebe Grüsse
      muwi
    • Viele hier verwenden die Drinks der Fa. Bodystuff - vor allem kann man dort von jeder Sorte mal 100 g als Probe bestellen, so dass man nicht schon einen großen Kübel von etwas hat, was man dann nicht mag. Man kann dort auch mal Proben umsonst anfordern - da bekommt man meist auch ein paar Päckchen.

      bodystuff.de/low-carb/fertigpr…utaten-usw/lc-pro-80.html

      Normal kannst Du aber aus jedem Reformhaus, Fitnessstudio, Apotheke, Drogeriemarkt Dir mal etwas davon kaufen. Achte nur auf den Zucker- und Kohlenhydratgehalt - da sind manchmal ein paar "schwarze Schafe" dabei.

      Ich z.B. verwendete das Podukt schoko von Champ (bei Schlecker, DM, Marktkauf) - oder auch bei DM die Produkte von 3K (gibt es in Latte macciato, stratiatella - und ist gut löslich).

      Wobei ich immer versuche, meinen Eiweissbedarf ganz einfach mit natürlichen Produkten, wie Quark, Käse, Fleisch und Fisch zu decken - das ist mir persönlich am liebsten. Kurz nach OP ist es aber oftmals einfacher sich mit so einem Drink zu behelfen, vor allem, wenn es mit dem Essen noch nicht so gut klappt.

      Grüße
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo Muwi,


      ich habe vor einer Woche bei Bodystuff per mail um kostenlose Proben gebeten.

      Heute habe ich 3 Tütchen in verschiedenen Geschmacksrichtungen erhalten.

      Super Service! :positiv:

      Was mir am Besten schmeckt, probiere ich, wenn ich von meiner OP wieder zurück bin.;)

      Und dann bestelle ich dort Nachschub. So weiss ich dann was schmeckt und es wird dann kein Fehlkauf.


      Viele Grüße,


      Simone
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/76202/.png]

      Op am 23.02.10 bei 122kg, BMI 36,5
      Dezember 2010: persönliches Traumgewicht (75,2kg- BMI 22,0) erreicht und seitdem gehalten.
    • Hallo,nochmal für Dumme.
      Ich habe mir das jetzt durchgelesen und verstehe es so das man so einen Drink anstatt einer Mahlezeit zu sich nimmt. Ist das richtig so?
    • Ja, so ist's gedacht.

      100g von dem Bodystuff Pulver haben ca 340 kcal. Es wird angegeben 30g auf 300ml Milch. Das sind dann für 1 Portion immerhin 240 kcal - wenn man die dann ganz schafft ;)

      Wenn man rechnet 800-1000kcal/ Tag ist das grundsätzlich gar kein kleiner Anteil am Tagesbedarf. Das ganze relativiert sich aber wieder, wenn man sonst kalorienfreie Getränke zu sich nimmt und kurz nach der OP sowieso.

      :hallo:
    • Hallo Andrea,


      das Pulver ist z.B. gedacht dafür, den benötigten Eiweissbedarf (von ca. 80g/Tag) zu decken.

      Diese Menge wird für die Ernährung benötigt, damit z.B. nach der OP dann kein Muskelabbau durch Eiweissmangel entsteht, da ja die Ess- und Trinkmenge dann äußerst gering geworden ist.

      Dieses Pulver ist sowohl als Getränk gedacht, aber auch für folgende Zubereitung:

      - als Zugabe in Getränke (z.B. in Kaffee, Trinkjoghurt u.a.)
      - zum Einstreuen in andere Lebensmittel wie Quark, Joghurt u.a.

      Damit hat man dann die aufgenommene Eiweissmenge des (z.B.) Quark stark angehoben.
      Einige Zeit nach OP kann man dann versuchen soviel Eiweiss wie möglich mit normaler Ernährung (z.B. mageres Fleisch, Eier, Eiweissprodukte u.a.) aufzunehmen.

      Aber kurz nach der OP ist wie gesagt die Gesamtaufnahmemenge noch zu gering, so können sonst Mangelzustände entstehen.

      Viele Grüße,


      Simone
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/76202/.png]

      Op am 23.02.10 bei 122kg, BMI 36,5
      Dezember 2010: persönliches Traumgewicht (75,2kg- BMI 22,0) erreicht und seitdem gehalten.