Meine Erfolge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Erfolge

      Hallo Ihr Lieben.
      Morgen ist es nun einen Monat her das ich operiert wurde. Mir geht es wunderbar.Bin so froh, dass ich jetzt wieder richtig schlafen kann und morgens ausgeruht und munter aufstehen kann. In den letzten Jahren konnte ich nur im Bett sitzend oder auf dem Sofa ein bischen vor mich hindoesen wegen meiner Atembeschwerden.
      Seit der Op sind diese wie wegblasen.Auch meine depresiven Stimmungen sind weg,und ich muss mich anstrengen an Eure Ratschlaege >langsam anlaufen lassen<zu beruecksichtigen.
      Am liebsten wuerde ich Baeume ausreissen.

      Hier meine Fortschritte:

      20.1.2009 156 kg An diesem Tag wurde Hormonbehandlung abgesetzt
      1.3.2009 140 kg Abnahme ohne Diet
      21.1. 2010 140,800 Kg Op-Tag
      30.1.2010 130,300 kg Entlassung
      20.2.2010 120,100 kg Bin uebergluecklich

      Schade, dass wir hier in Spanien keine SHGs haben. Habe schon einige Damen angesprochen, eine SHG zu gruenden, aber hatte wenig Erfolg.
      Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, vielleicht klappt es spaeter einmal.

      Viele lieben Gruessen aus Spanien
      Wycky
    • Ich lese es immer gerne, wenn es jemanden nach kurzer Zeit soviel besser geht.

      Keine Bäume ausreißen, die haben Dir doch gar nichts getan :hihi:

      Ich wünsche Dir das es weiter so bergauf geht mit Dir und mit dem Gewicht bergab.

      LG von Nicole
      Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben!!!
      :kaffee: Meine Vorher/Nachher Bilder ...
    • Meine Erfolge

      Vielen Dank fuer Eure guten Wuensche, die tuen einem so gut weil man weiss dass sie ehrlich sind und vom Herzen kommen.
      Leider kann man das nicht von allen unserer Mitmenschen sagen. Erst wird man gehaenselt und ausgelacht weil man dick ist, und wenn man abnimmt sagen die gleichen Leute, dass man mich in ein paar Wochen nicht mehr ansehen kann den ich werde so viele Runzeln haben wie eine 90 jaehrige.
      Habe darauf der auch in die breite gehenden Dame gesagt. Zu was gibt es Schoenheitsoperationen, und sie koennte mich dann in die Klinik begleiten, den bei ihr waere es jetzt schon noetig ein Lifting zu machen.
      Spaeter habe ich mich dann ueber mich selbst gewundert, denn vor 4 Wochen waere ich noch nicht so schlagfertig gewsen sondern haette mich vergruebelt und geweint.
      Bin froh, dass ich meine Selbstbewusstheit wieder gefunden habe und die bloeden Sprueche der Leute jetzt wie Wasser an mir herunterlaufen.

      LG
      Wycky
    • RE: Meine Erfolge

      Mach weiter so, Wycky!!
      Du hast Dich von einem Roboter operieren lassen.
      Kannst Du uns mal sagen, wie das geht?

      Das würde mich mal interessieren!

      Schöne Grüße
      vom

      Pirat (vs.Karl-W)
    • Meine Erfolge

      Hallo lieber Karl( Pirat).
      Will es mal versuchen, weis aber nicht ob es mir gelingt.

      Die Roboterop wird wie die labaroskopische OP durchgefuehrt. Der Unteschied ist, dass die Arme de Roboter zu 18o Grad abwinkelungsfahehig sind, waehrend die der normalen normalen Laparoskopie nur sehr wenig oder ganz steif sind.
      Das bringt mit sich, das die Roboterarme besser ans Operationsfeld kommt wie mit den steifen Armen.
      ZB. rutscht dem Chiurgen der normalen laparaskopie der Leberlappen weg muss er sich langsam wieder vorwaertsarbeiten.
      Der Roboter arbeitet sich immer in gleicher Geschwindigkeit vorwaerts und hat keine Schwierigkeiten durch seine Beweglichkeit. Der Roboter wird von dem Chiurgen aus 3 m Entfernung an einem Bildschirm der in 3 dimensionaler Groesse das Operationsfeld ausstrahlt bedient.
      Beim Patienten sind noch 2 weitere Chiurgen die noch 2 Laparoskopische Arme bedienen.
      Sollte der Chiurg der den Roboter bediehnt, mal etwas zittern oder eine hecktische Bewegung machen wird diese nicht von dem Roboter uebernomme, er arbeitet immer im gleichen Tempo weiter.
      Das bringt die wesentliche Verkuerzung der OP Zeit mit sich, normalerweise
      50 Min. Bei mir waren es allerdings 1 Std. und 7 Min. durch mein sehr groses Uebergewicht.
      Was auch noch zu erwaehnen waere ist, dass der Blutverlust so gering ist, dass der Patient nicht geschwaecht wird. Laut meines OP-Berichtes habe ich nur 10 ml Blut verloren.
      Ich kann das auch bestaetigen, da ich von meiner OP eine DC bekommen habe. In dieser sieht man kaum Blutungen. Beim ersten Blutstropfen wird sofort versiegelt.
      Auch ist interesannt, wie der Magen entfernt wird. Es wird ein kleines Rohrchen eingefuehrt, das sich als Plastikbeutel herausstellte.
      Zwei Arme des Roboters rollen dieser Beutel auf und geben den Restmagen hinein. Nach dem Verschliessen des Beutels wird dieser aus dem Bauchraum entnommen.
      Das Anschauen der DC war fuer mich sehr interesant, so weiss ich wenigstens was bei mir gemacht wurde.

      Karl gehe mal auf die homepage meiner Klinik
      Nemocnice sv Zdislavy Mostiste< sie wurde neu eingestellt und ist sehr interesannt. Sie ist auf tschechisch oder englisch aber Du kannst es ja uebersetzen mit dem Computer ich mache es auch so auf spanisch.
      Ausserdem haben sie viele neuen Bilder von der Klinik eingestellt und der herrlichen Gegend in der sie liegt.

      Es gruesst Dich herzlichst
      Wycky