Absolut geschockt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Absolut geschockt

      Ich hab mein Schreiben bekommen gehabt, in dem steht was mir noch fehlt an Unterlagen.
      Dann steht da auch der Name einer Psychologin und einer Ernährungsmedizinerin und eine Telefonnummer wo ich mich hin wenden sollte.

      Hab ich dann auch gemacht. Dort hat man mir die direkten Telefonnummern gegeben.
      Bei der Ernährungsmedizinerin wurd mir gesagt dass dort eine halbe Stunde 50 Euro kostet und eine Stunde 100 Euro.
      Zur Psychologin soll ich mal 250 Euro mitnehmen. Soll aber nochmal nachfragen ob der Preis aktuell ist.

      Ich war echt baff. Denn das würde für das Psychologische Gutachten 250 Euro machen und dazu vielleicht nochmal 100 Euro für die Ernährungsmedizinerin.
      Da sind Orthopäde, Endokrinologe, Hausarzt noch gar nicht eingerechnet.

      Muss man zu dem Psychologen gehen, der einem dort vorgeschlagen wird oder auch zu einem anderen? Sind die Preise überall so hoch. Irgendwie kommt mir 250 Euro für ein Gutachten doch arg viel vor.


      So long
      Sweety
      25. Januar: Termin beim AC (Bogenhausen)
      04. März: Termin beim Orthopäden - Gutachten ist fertig und kann abgeholt werden
      24. April: Termin beim Gynäkologen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sweet-Poison ()

    • RE: Absolut geschockt

      Hi Sweety,

      das ganze hört sich irgendwie seltsam an.
      Also bei mir war`s so: ich hab bei KK angerufen, die haben mir Namen von Ernährungsberaterin genannt; dort kostete 1/2 Stunde, 25,- und 1 Stunde 50,- Euro; ich musste natürlich kein Geld mitnehmen, sie hat mir später eine Rechnung geschrieben, die habe ich bezahlt und dann das Geld später von der KK erstattet bekommen.
      Meine AC hat für mich einen Termin mit der Psychologin vom Krankenhaus vereinbaren lassen. Da habe ich natürlich gar nichts bezahlt. Das macht direkt die KK. So wie wenn du zu jedem anderen Facharzt gehst.
      Vielleicht erkundigst du dich bei deiner Adipositasberatung noch mal.
      Viele Grüsse
      muwi
    • Die Telefonnummer stand in dem Schreiben vom Doktor wo ich zum Erstgespräch war drin.
      Das war das Schreiben an meinen Hausarzt, in dem auch stand welche Unterlagen ich noch sammeln muss für den Kostenübernahme Antrag für die Krankenkasse.
      Ich werd auch nochmal bei der Psychologin anrufen und da nochmal nachfragen. Aber 250 Euro find ich echt etwas zu teuer.
      Das mit der Rechnung klingt auch realistischer. Auch die Preise klingen realistischer. Ich hab mit bis zu 100 Euro für das Gutachten gerechnet. Das würde ich als "ok" bezeichnen. Das hab ich auch schon öfter gehört. Deswegen war ich bei der Auskunft, die ich bekommen habe, doch so geschockt.
      25. Januar: Termin beim AC (Bogenhausen)
      04. März: Termin beim Orthopäden - Gutachten ist fertig und kann abgeholt werden
      24. April: Termin beim Gynäkologen
    • ich habe auch für kein gutachten geld zahlen müssen und konnte die ärzte selbst wählen.
      bist du in einer shg? frage sonst auch bei dem ac nach, der klinik sind oft die weiterführenden maßnahmen angeschlossen.

      viel erfolg dir.
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • RE: Absolut geschockt

      Hallo sweet-poisen,

      wie Eliza schon schreibt, zahlen wir in Hroßhadern nichts dazu! Mir ist aus meiner SHG bekannt, dass man in Bogenhausen 250,- Euro für das psychologische Gutachten zahlt, dass aber die Ernährungsberatung so viel kostet habe ich noch von niemandem gehört!

      Auch ich würde an deiner Stelle Adressen von der Krankenkasse fordern, die alles auf Überweisungsschein machen!

      Viel Erfolg bei deiner Suche :drueck:

      PS: geh´doch auch mal in einer SHG, denn München hat 4 Einrichtungen, die du alle hier im Forum unter "SHG-Terminen" stehen. Dort erfährst du noch viel mehr über das ganze Vorgehen :positiv:

      Schöne Grüße,

      muckelchen
      :124: